Die Suche nach Raven geht weiter. Kate und ich sitzen zusammen im Büro von Vater und gehen alle Hinweise durch, auch die die nichts gebracht haben. Irgendwie glaube ich nicht mal daran das wir den Vater finden.
Wir haben jeden Namen Überprüft und keiner war noch am Leben oder konnte gefunden werden, da einige in einem Krieg verschollen sind oder sie untergetaucht sind. Somit hat man sie ebenfalls für Tod erklärt oder aber sie wurde einfach unter den Teppich gekehrt.
Kate und ich beraten uns und besprechen weitere Pläne. "Soll ich nochmal mit Raven sprechen, vielleicht kann ich sie nach Michael fragen. Vielleicht weiß sie etwas was sie unbewusst mitbekommen hat." Ich nicke und damit holt sie das Buch und ich das Salz.
Wir treffen uns im gleichen Raum wie letzte mal wieder, wo wir das gemacht haben.Kate macht alles fertig und dann bin ich ruhig. Ich stehe im Schatten und sehe schweigend zu ihr. Wir brauchen einen Hinweis denn die die wir haben bringen uns kein Stück weiter. Somit hoffe ich das wir vielleicht einen weiteren Hinweis bekommen.
Langsam habe ich keine Lust mehr Schnitzeljagd zu spielen. Es reicht mir wirklich langsam mit den Spielchen. Schlimm genug das alle leiden, jetzt noch diese dämliche Hinweisen hinterher rennen, langsam regt es mich richtig auf.
Als Kate spricht hoffe ich auf Antworten und es scheint Hoffnung zu geben. Langsam verliere ich meine Geduld, ich will meine Frau wiederhaben und sie endlich lieben. Ich wollte eine Familie und keinen Krieg.
Leise warte ich und dann steht Kate auf. "Und?" Frage ich. "Theo, Theo ist der nächste Hinweis." Ich sehe sieh an und sie verwischt die Spuren. "Was soll das heißen Theo ist der nächste Hinweis?" Frage ich nach.
"Ich sprach mit Raven. Ich habe sie gefragt ob Clara mal den Vater von ihrem Kind erwähnt hat und das hat sie. Sie sprach kein gutes Wort über ihn, er wäre grässlich, hätte kein Geld und er hätte ihr zu oft den Hof gemacht. Sie sprach die Teile an die ich brauchte um zu wissen wer der Vater ist."
Ich nicke und damit eilen wir aus dem Raum raus. Ich laufe zu Vater wo Theo ist. Er ist heute hier wegen einer Besprechung zu einer Gala oder sowas. Ich laufe zu Vater und flüstere ihm etwas ins Ohr, er nickt.
Kate kommt rein und lächelt. "Theo, auf ein Wort." Sagt sie, damit dreht sie sich um und geht. Ich laufe mit Theo aus dem Saal und wir laufen ins Büro von Vater. Kate trinkt einen Tee und sieht uns an. "Also, nochmal zurück zu Clara. Ich brauche alles über sie was du weißt."
Er nickt. "Nun ja, ich habe ihr Jahrelang den Hof gemacht, nicht einmal bekam ich die Chance das ich mit ihr ausgehen darf. Sie weigerte sich, was daran lag das ich nicht Reich war oder sonst irgendwie was her machte.
Aber ich hatte die Hoffnung und deshalb bin ich immer hingegangen. Ich tat alles und es zahlte sich aus. Zwar nicht so wie ich dachte, aber es zahlte sich aus. Ich hatte die Hoffnung eigentlich verloren das ich Clara wiedersehe somit reiste ich durch die Welt und als ich in Louisiana war, da traf ich sie in einer Bar wieder.
Ich dachte im ersten Momente ich schaue nicht richtig, aber sie war es wirklich. Sie saß auf dem Schoß von einem Seemann und machte mit ihm herum. Mir hat das ganz und gar nicht gefallen, aber ich wartet ab und holte mir ein Bier.
In ruhe trank ich es und nun ja, ich habe keine Entscheidung getroffen die ich bereute. Ich habe mir das genommen was ich haben wollte." Ich sehe ihn an, ziehe meine Augenbrauen nach oben. "Was genau soll das heißen?" Frage ich nach.
"Ich wartete ab und betrachtete sie, sie war genauso schön wie vorher, nur mit dem Unterschied das sie jetzt billig war. Somit fragte ich den Wirt ob er ein Zimmer hätte was abgelegen wäre, er nickte und ich zahlte das Zimmer für eine Nacht. Dann bat ich ihn ihr etwas aufs Ohr zu quatschen so das sie in das Zimmer kommt."
DU LIEST GERADE
Stone Cold Die Rückkehr
VampireSiebzehn Jahre sind Vergangen seit dem Kate verschwunden ist, die Welt hat sich verändert und der Feind ist immer noch. In den letzten Jahren ist viel passiert aber die Suche nach Kate wurde nie aufgegeben, werden Ethaniel und die anderen Kate finde...