Eine Woche ist es her und viel geändert hat sich nichts. Ich dachte eigentlich das Silver sich freut aber das tut er nicht. Er sitzt einfach da und starrt Raven an als wäre sie nicht echt sondern einfach eine Einbildung seines Gehirns.
Aber Ethaniel ist nicht besser. Seit einer Woche ist er bei Kate, man hört von ihm nichts und sehen tuen wir ihn ab und an mal, aber meist ist er bei Kate. Zu ihm dürfen wir auch nicht, Oswin und Aurelius wurde es verboten auch nur ein Wort zu sagen wie es um Kate's Gesundheitszustand geht.
Luca darf zu ihr als einziger neben Ethaniel. Er schweigt aber auch. Ich weiß nicht was das soll oder was es bringen soll das wir anderen von Kate ferngehalten werden, aber die Stimmung wird langsam beschissen und mich regt das auf weil alle angespannt sind.
"Kann mir mal jemand verraten was euer Problem ist? Raven ist wieder da Silver, wieso freut es dich nicht? Ja, Kate wurde verletzt aber sie hat schon schlimmeres durchgestanden und lag Monate lang auf der Krankenstation also wird ihr das wohl wenig anhaben.
Was habt ihr gedacht was passieren wird wenn Raven wieder auftaucht? Habt ihr eigentlich mal Zwei Schritte weitergedacht als bis zu dem Punkt wo Kate sie rausholt?" Frage ich und alle sehen mich an.
"Nein das haben wir nicht." Sagt Nicolas und ich sehe meine Brüder nach und nach an. "Wieso freust du dich nicht Silver, was ist los bei dir?" Er blickt mich an, "ich kann mich nicht freuen dafür war ich zu lange allein." Ich blicke ihn an.
"Also war die Arbeit von Kate umsonst, wunderbar das hört Ethaniel doch gern." Schweigend blicken mich alle an. "Ach bitte, Mitleid kriegt ihr keines von mir. Ihr wusstet das es Verletzte und Tote geben wird also stellt euch jetzt nicht so an.
Was hätten wir den anders machen können? Außer das wir den Plan von Theo und Silver nehmen?" Sage ich und keiner bekommt ein Ton raus. "Seht ihr, Kate kann das. Es ist nicht so das sie nicht gewusst hat das sie leiden wird, aber im ernst Leute, sie litt schon viel früher das war nur ein Punkt wo sich das Blatt gewendet hat.
Sie wird noch oft Alleingänge machen das ist sie einfach als Persönlichkeit und damit müssen wir leben. Sie weiß was sie tut und was sie kann. Ihr habt es doch gesehen, Raven sitzt hier und sieht zwar mitgenommen aus aber sie kann sprechen und weiß wer sie ist.
Also hört endlich auf so eine Miese Laune zu haben, da kriegt man ja Anfälle bei euch. Mag sein das wir Zeit brauchen aber wenigstens einer sollte mal mit Raven reden und das bin nicht ich. Ihr alle seht sie immer an als wäre sie nicht sie selbst.
Was wollt ihr groß machen wenn sie mehr als Sechzig Jahre weg war, das ist wie bei Ethaniel nur das Raven weiß welches Jahr wir haben." Luca drückt meine Schulter. "Du hast recht." Damit drehe ich mich zur Tür.
Ethaniel steht drin und er sieht uns an. "Wir sollten nicht traurig sein." Ich hebe eine Augenbraue nach oben. "Ist sie Tod?" Frage ich und er schüttelt den Kopf. "Wieso bist du dann so niedergeschlagen?" Frage ich.
"Weil sie so schlimm aussieht." Er setzt sich neben mich und trinkt sein Blut. "Ist sie den schon wach?" Fragt Anna. "Nein, nicht genug damit sie auf etwas reagiert. Sie Träumt zumindest meint das Oswin."
Ich drücke seine Schulter. Er nickt und wir schweigen bevor er wieder geht und Bailey ihm folgt. Dieser Hund weiß einfach wann er gebraucht wird damit es einem wieder besser geht.
Leise laufe ich in mein Zimmer und sehe mir ein Bild an. Ein Bild von Kate und Luca. Damals schliefen sie auf der Couch zusammen als Ethaniel Geburtstag hatte. Ich habe dieses Bild immer bei mir weil es mir zeigt wie Kate Luca immer beschützt hat.
DU LIEST GERADE
Stone Cold Die Rückkehr
VampirosSiebzehn Jahre sind Vergangen seit dem Kate verschwunden ist, die Welt hat sich verändert und der Feind ist immer noch. In den letzten Jahren ist viel passiert aber die Suche nach Kate wurde nie aufgegeben, werden Ethaniel und die anderen Kate finde...