Die Tage nach dem Tod von Ethaniel's Mutter verbrachte ich wie die Tage zuvor, damit den Jungs ihren Stoff für die Prüfungen bei zubringen. Heute haben sie ihren letzten Tag, morgen schreiben sie Latein und dann ist es vorbei.
Dann haben sie alle Prüfungen geschrieben und sind durch. Schweigend laufe ich mit einem Karton in die Schule und Anthony läuft neben mir her. Wir gehen in die Schule und ich frage wie immer beim Rektor nach dem Klassenzimmer.
Ich breite alles vor und dann geht es los. Da die Jungs vor ein Uhr fertig waren mit der Prüfung, fangen wir früher an und hören nicht eher auf. In Latein haben einige noch so ihre Probleme. Ich mache den Klassenraum dunkel und schalte dann das Licht an.
Vorsichtig stelle ich den Karton auf den Tisch und warte. Nach und nach kommen die Herren rein. Sie wirken zerstört und leidend. "So schlimm?" Frage ich und sie sehen mich an. "Nein, es war echt okay, aber wir haben erfahren das wir mit der anderen Klasse auf Abschlussfahrt gehen und die fliegen nach Vegas. Darauf habe ich gar keine Lust."
Die anderen Jungs stimmen zu und ich grinse, "dann macht doch als eine andere Gruppe etwas anderes." Schlage ich vor, "und was?" Ich sehe sie an, "in Santa Fe steigt nächste Woche das Pop Up Color Festival. Jede Menge Pop Bands aus aller Welt treten dort Drei Tage auf und man schmeißt mit Farbe um sich. Karten gibt es noch."
Als die anderen Jungs alle ins Klassenzimmer kommen fragt Neil durch und die meisten sind begeistert. "Dürfen wir das überhaupt, ich meine es ist ja eine Abschlussfahrt?" Fragt Rick und ich lächle. "Ihr könnt ja den Rektor fragen ob es erlaubt ist, also ich war nicht beim Spring Break als meine Klasse das als Abschlussfahrt gemacht hat."
Es klopft an der Tür und wenn man vom Teufel spricht kommt der Rektor rein. Rick fragt und der Rektor sieht die Jungs an, "eine Abschlussfahrt ist Freiwillig. Müssen tut ihr gar nichts, wenn ihr auf das Festival wollt müsst ihr das selber Organisieren und selber zahlen."
Neil sieht uns an, Anthony grinst und ich warte bis die Jungs sich beruhigt haben. "Aber wie kriegen wir die Karten und die Unterkunft?" Fragt Rick und lächle. "Jungs, bevor ihr fertig mit reden seid ist das alles schon fertig geplant." Sage ich und sie sehen mich an.
Ich öffne den Karton und verteile T-Shirts und Pullover in Schwarz mit dem Aufdruck 'Be a Men.' Ich habe diese Shirts und Pullover gemacht weil mir die Designs der anderen Klassen gar nicht gefallen hat.
"Danke." Sagt Neil und zieht sich das Shirt an und muss schallend lachen. Ich grinse und die Jungs grinsen und werden leicht Rot. "Besser als die, die wir bekommen haben." Sagt Rick und zieht sich den Pullover an.
"Hinten stehen sogar unsere Namen drauf und auf der Seite in Latein steht 'Sei ein Mann'." Sagt Neil und grinst. "Steht euch jedenfalls gut. Jetzt fangen wir aber an, ich sage euch wegen dem Festival bescheid. Also Bücher auf und aufgepasst."
Damit fangen wir an, ich übe mit den Jungs die Grammatik und die Ausnahmefälle auf die sie achten müssen, oft lassen die Lehrer ein paar Ausnahmefälle in die Prüfungen einbauen und wenn man da nicht aufpasst, dann bist du dran.
Die Jungs hören zu und ich gehe mit ihnen die Übungen durch und lasse sie dann einige Übungen machen bevor ich sie weiter mit Übungs Prüfungen nerve. Sie haben nur noch morgen dann haben sie es geschafft und können sich erholen.
Ich denke nicht das es ein Problem geben wird, die Aufregung ist vorbei und sobald sie morgen vor ihrer Prüfung sitzen, wissen die nicht mal mehr wieso sie hier sitzen. Sie schaffen das und brauchen sich keinen Kopf machen.
Sobald sie einmal wissen wie es läuft, dann brauchen sie keine Angst mehr haben. Sie schaffen das schon und brauchen sich keine Panik machen. Sie haben die letzten Drei Prüfungen geschafft da werden sie die morgen auch schaffen.
DU LIEST GERADE
Stone Cold Die Rückkehr
VampireSiebzehn Jahre sind Vergangen seit dem Kate verschwunden ist, die Welt hat sich verändert und der Feind ist immer noch. In den letzten Jahren ist viel passiert aber die Suche nach Kate wurde nie aufgegeben, werden Ethaniel und die anderen Kate finde...