Ich sitze wie schon seit gefühlten Jahren in dieser Sitzung. Vater hat beschlossen das wir das Königshaus Umstrukturieren und seit dem Diskutieren wir was wir machen können und was wir anderen überlassen können. Wir scheitern an den kleinen Dingen und das nervt mich.
Kate ist heute mit ihrem Bruder und Neil auf einer Hausparty, ein weiterer Wunsch den sie sich erfüllt, begeistert bin ich nicht aber ich kann ihr das nicht verbieten. Ihre Jugendzeit war vorbei als ich in ihr Leben trat und ich will ihr ein wenig etwas zurückgeben.
Mein Blick fällt auf die Uhr, es ist Vier Uhr morgens. Ich könnte die Motten kriegen, Kate ist noch nicht da und ich verliere langsam meine Geduld.
Draußen leuchtet es Rot Blau auf, was ist den jetzt los? Wir schauen aus dem Fenster und ein Butler öffnet die Tür. "Oswin sie haben besuch." Damit steht mein Bruder auf und eilt aus dem Saal.
Ich beuge mich leicht vor, am Ende stehe ich auf. Oswin spricht mit einem Polizisten. "Conner das ist mein Bruder Ethaniel. Bruder das ist Conner er ist Ermittler bei der Polizei." Ich gebe ihm die Hand. "Tut mir leid zu stören, aber ich brauche deine Hilfe."
Oswin nickt und wir laufen zurück in den Saal. "Wollen sie einen Kaffee?" Frage ich und Conner nickt. Damit geht ein Butler los. "Wie kann ich helfen?" Conner gibt ihm eine Akte, "schon seit einigen Wochen gibt es Partys in der Stadt für Studenten, es ist nichts ungewöhnliches aber heute kam ein Mann zu mir und sagte hier verwandelt jemand Vampire.
An sich ist das kein verstoß gegen das Gesetzt aber die Art wie lässt und Rätseln. Vor wenigen Minuten haben wir einen Notruf erhalten, ein Mädchen rennt einem Jungen hinterher der Blut in das Getränk ihres Kumpels gab und da es sich um Katharina Wellington handelt, dachte ich, ich komme vorbei.
Du hast mir ja durch die Blume gesagt das sie nicht mehr vermisst wird und ihr Bruder ist abgehauen, wir suchen ihn aber derzeit ist alles ziemlich durcheinander."
Wir alle sehen ihn an. "Was soll das genau heißen?" Fragt Oswin. "Nun ja, laut Aussage eines Augenzeugen war Kate mit Neil und Alex auf dieser Party, sie kamen so gegen Halb-neun an und niemand viel auf.
Man spielte Flaschendrehen und andere Spiele, trank viel und hatte Spaß. Bis um Zwei Uhr morgens die Hölle los brach. Neil griff zum Glas und trank sein Getränk, der Augenzeuge ist mit beiden Jungs sehr eng befreundet, sie spielen in der gleichen Mannschaft Football.
Nun ja, Kate saß meistens auf einer Couch und als Neil das Getränk leer getrunken hatte, sah sie zu einem Jungen der wohl auffällig war. Sie sprang auf und riss Neil zu Boden, dann flüchtete ein Junge, Kate ihm hinterher.
Neil brach aber dann zusammen und fing an zu zucken und Alex ging zu ihm, er schrie panisch das sie einen Krankenwagen rufen sollten, ein Mädchen rief ihn und plötzlich stürmte die Polizei ins Haus und räumte es.
Viele sind geflohen und Neil wurde bewusstlos in ein Krankenhaus gebracht, wir wollten Alex mit auf die Wache nehmen aber er haute ab. Ich habe meinen Kollegen ins Krankenhaus geschickt, so wie ich den Jungen einschätze wird er da sein wo sein Bester Freund ist."
Oswin nickt, "okay Conner, aber wie soll ich dir jetzt helfen?" Conner zeigt ihm Bilder. "Das ist Stacey sie kam letzte Woche mit sehr komischen Symptomen in ein Krankenhaus, Zwei Tage später kam Luis mit den gleichen Anzeichen in die Klinik.
Die alle sind auf der gleichen Schule, sie alle gehören zum Cheerleader oder Football Team und nun trifft es Neil, der die gleichen Anzeichen zeigt. Alle Opfer sagen aus sie haben etwas getrunken und dann spürten sie einen kleinen Stich, an Schulter, Bein oder dem Arm. Gedacht haben die sich alle nichts dabei, aber die Ärzte sind Ratlos.
DU LIEST GERADE
Stone Cold Die Rückkehr
VampiroSiebzehn Jahre sind Vergangen seit dem Kate verschwunden ist, die Welt hat sich verändert und der Feind ist immer noch. In den letzten Jahren ist viel passiert aber die Suche nach Kate wurde nie aufgegeben, werden Ethaniel und die anderen Kate finde...