Nach dem Abendessen ging es für Kate wieder zurück ins Bett. Ich bin schockiert über ihre Aussagen. Woher nimmt sie so viel Kraft? Ich habe auch einige Zeit gebraucht um klar zu denken und ich lag nicht in einem Sarg über Jahre als meine Frau entführt wurde.
Dennoch sehe ich Vater an. Er wirkt in Gedanken. Luca drückt die Hand von Valentin und steht dann auf. "Denkt ihr, es ist gut wenn sie wieder so schnell gesund wird, ich meine sie lag 17 Jahre in einem Sarg mit einem Dolch in der Brust. Sie braucht Zeit und die wird sie sich nicht nehmen."
Ich sehe Anthony an. Er hat ja irgendwo recht. "Sie sollte sich ausruhen und sich dann um ihren eignen Scheiß kümmern. Sie hatte ihre Chance, jetzt sind andere dran." Ich blicke zu Clarissa. "Halt deinen Mund, du hast hier nichts zu sagen!" Kommt es von Ethaniel.
Damit steht er auf. "Ich will jeden in Zehn Minuten im Thronsaal sehen." Sagt er zu einem Butler und dieser nickt. Damit stehen wir auf und folgen ihm. Leise laufen wir in den Thronsaal und setzten uns auf ihre Plätze.
Immer mehr vom Hof finden sich ein und dann stehen sie alle hier. "Wie ihr alle mitbekommen habt ist Katharina Wellington wieder da. Sie macht einen sehr großen Teil meiner Vergangenheit aus somit verbiete ich es mir das ihr sie schlecht behandelt.
Solange sie wegen Gesundheitlicher Gründer hier ist, ist für euch alle das Oberste Stockwerk und besonders der Trakt meiner Brüder und mir nicht zu betreten. Wenn ich auch nur einen Erwische der findet sich draußen als brennende Fackel wider, haben wir uns verstanden?"
Alle verneigen sich. "Gut dann dürfen sie gehen, alle die Oben im Stockwerk wohnen werden es meiden in den Trakt meiner Brüder und mir zu kommen und ich will euch nicht mal in der Nähe finden sonst wisst ihr was euch blüht und wer ein Problem damit hat das Katharina hier ist, sie wissen wo die Tür ist."
Wieder verneigen sich alle und damit gehen sie alle. Clarissa sieht ihn an, "Ich bin kein billiger Platzhalter damit das klar ist." Faucht sie ihn an. Ethaniel sieht sie nur an. "Für mich bist du nie etwas anderes gewesen. Finde dich damit ab oder verzieh dich. Ich brauche dich nicht, ich brauche keine Frau an meiner Seite die ich nicht leiden kann.
Ich habe dich nie gemocht und ich werde das auch nie. Ich verabscheue Frauen wie dich, die nur hinter einer Krone her sind und damit herum prahlen wenn sie diese dann auch haben.
Deine Persönlichkeit kann ich mit einem Tuch und warmen Wasser wegwischen. Denke ja nicht das ich irgendeine Interesse an dir habe. Ich tat meinem Vater den gefallen, aber das war ein Fehler und davon mal abgesehen habe ich etwas besseres zu tun als mich mit dir blicke zu lassen."
Damit eilt er aus dem Thronsaal und wir sehen ihm alle nach. Ihre Mutter Maria eilt zu ihr und nimmt sie in den Arm. "Sag halt mal auch was dazu Alexander." Faucht seine Frau ihn an. "Und was soll ich deiner Meinung dazu sagen? Ich hatte ihr gesagt das er eine Nummer zu groß für sie ist, sie wollte nicht hören.
Ich hatte euch gewarnt. Jetzt kommt auch damit klar, davon mal abgesehen ist es ja nicht meine Schuld wenn sie nicht schlau genug ist. Ich habe ihr die besten Schulen gezahlt, ich habe alles getan aber mit Aussehen kommt man nicht sehr weit wenn man hohl ist wie eine Schüssel."
Damit geht auch er. Ich stehe auf und laufe langsam aus dem Saal und nach oben. Leise klopfe ich an die Tür von Ethaniel's Zimmer und laufe dann rein. Kate liegt schon wieder angeschlossen an ihren Geräte im Bett und hört Luca zu.
Ich setzte mich dazu und höre zu. Nebenbei trinkt Kate Tee und hört zu. Ethaniel und Luca zeigen ihr Bilder und erzählen ihre Momente. Valentin kommt vorbei und hat Fotoalben dabei. Kate lächelt, aber sie wirkt sehr müde auf einmal.
DU LIEST GERADE
Stone Cold Die Rückkehr
VampirSiebzehn Jahre sind Vergangen seit dem Kate verschwunden ist, die Welt hat sich verändert und der Feind ist immer noch. In den letzten Jahren ist viel passiert aber die Suche nach Kate wurde nie aufgegeben, werden Ethaniel und die anderen Kate finde...