Shoppen gehen für Weihnachten ist so ziemlich das letzte was ich mag. Kate ist wieder halbwegs auf den Beinen, aber gesund sieht sie nicht aus. Sie arbeitet sehr hart daran Clara zu finden. Heute haben wir beschlossen Weihnachtsshopping zu betreiben.
Nun laufen wir durch die Stadt, aus jeder Ecke dudelt Weihnachtsmusik und Jeremy hat auch noch am 24 Geburtstag. Er bat darum das wir ihm nichts schenken, dass einzige was er haben will ist einen Kuchen.
Das kriegen wir locker hin. Doch bis dahin läuft er mit Bailey an der Leine voraus und man sieht nichts anderes als Teufels Hörner, da seine Jacken für den Winter diese auf der Kapuze hat. Ich finde das zum lachen, die meisten sehen Jeremy an und sabbern.
Aber er reagiert nicht. Bailey und er laufen einfach durch den Menge und sehen sich um. Wir folgen ihnen und laufen über den Weihnachtsmarkt. Kate hält die Hand von Ethaniel und zittert, ihr ist kalt was kein wunder ist.
Sie hat viel Gewicht verloren. Als wir an einem Stand halten, holt Jeremy für Bailey ein Würstchen und der freut sich und isst es in ruhe. Ethaniel holt Kate etwas zu essen und zu trinken, bevor wir uns ein wenig in die Wärme setzten und Kate langsam isst.
Sie kann nicht so schnell wie sie es gerne hätte, weshalb wir alle Rücksicht nehmen. Lian krault Bailey und lächelt. Als ein Mädchen zu uns kommen will, hält sie innen und sieht Kate wütend an.
Kate sieht sie nicht mal, sie isst in ruhe ihr Brötchen mit Bratwurst und trinkt ihren Kinderpunsch. Alkohol kriegt keiner und auch nicht Ilias. Lian holt sich etwas zu essen und bringt Jeremy und Ilias auch gleich was mit.
Schweigend warten wir in ruhe und dann geht es weiter. Wir laufen durch die Stände und Kate sieht sich um. Ethaniel ist bei ihr und sie kauft einen Korb und Honig, Marmelade und dann geht es weiter. "Für meinen Onkel." Sagt sie und wir laufen weiter.
Wir kaufen gebrannte Mandeln und dann sieht Kate das man Weihnachtskugeln Selbermachen kann. Darauf geht sie hin und bastelt eine Schneekugel. Der Mann hilft ihr ein wenig und am Ende hat Kate eine große Schneekugel mit einem Goldenen Untersatz.
Darin ist ein Blauer Weihnachtsmann und ein Weihnachtsbaum. Kate legt die Kugel, gut verpackt in ihren Korb. Lian trägt ihn ihr und wir gehen weiter. "Für wenn ist die Kugel?" Frage ich. "Meine Mom." Sagt Kate und wir laufen weiter.
Kate kann man mit Weihnachten Begeistern. Bei einem stand bleibt Raven stehen und sieht sich die Spieluhren an. Sie sind wirklich schön aus, Kate sieht zwei und wirkt ein wenig unsicher, aber am Ende kauft sie eine und Raven lächelt.
Wir gehen in ein Spielzeug Geschäft. Kate läuft direkt zu einer Kuscheltier Abteilung und ich folge ihr. Wir alle lassen sie ungern allein, aber sie hat zwei Eichhörnchen in der Hand aus einer Kinderserie.
"Für meine Nichten." Ich lächle, "den wird das bestimmt gefallen." Sie nickt und wir laufen weiter durch den Laden. Kate findet einen Bären und nimmt den auch noch mit. Am Ende kriegt sie eine Tüte wo sie alles reinpackt und wir gehen weiter.
Wir gehen wieder zum Weihnachtsmarkt wo Kate sich umsieht. Sie findet wohl einiges mehr und kauft es.
Als wir den Markt hinter uns gelassen haben laufen wir durch die Mall. Kate wirkt müde, aber sie macht weiter und wir laufen durch die Mall. Am Ende setzt sich Kate in eine Buchhandlung und sieht sich um.
Ihr geht es schlechter und wir wissen das. Das Gift zeigt seinen Tribut und wir wissen nicht wie lange sie noch hat. Es kann jeden Tag soweit sein das sie nicht mehr atmet. Jedes Essen genießt sie und jedes Getränk trinkt sie mit Genus.
DU LIEST GERADE
Stone Cold Die Rückkehr
VampireSiebzehn Jahre sind Vergangen seit dem Kate verschwunden ist, die Welt hat sich verändert und der Feind ist immer noch. In den letzten Jahren ist viel passiert aber die Suche nach Kate wurde nie aufgegeben, werden Ethaniel und die anderen Kate finde...