59-Ethaniel

182 14 0
                                    


Ich warte an der Uni auf Kate. Das ganze Wochenende hat sie nur geschlafen. Sie war sehr müde aber Oswin meinte das es normal ist. Jetzt kommt eine weitere Phase und niemand weiß genau wie die aussieht. 

Ich warte einfach am Auto und muss daran denke wie Oswin Jeremy alles erklärt hat. Für einen Mensch blieb er recht locker und stellte nur wenige Fragen. Dennoch mache ich mir sorgen, nachdem Kate die Polizei rief, hat sich Neil zwar bei ihr gemeldet aber Alex ist nicht ganz so angetan von seiner Schwester. 

Ich bin mir ziemlich sicher das es ihm Peinlich ist das seine Schwester mit ihm auf der Uni ist und er wenig mit ihr zu tun haben will damit sie ihm die Freiheit lässt die er hatte bevor sie zusammen an die Uni gingen. 

Dennoch ist sein Verhalten keine Bereicherung. Niemand kann ihn erreichen und als ich aufsehe traue ich meine Augen ja kaum. Er hängt mit diesem Damien ab, was ist den Falsch mit ihm? 

Schweigend blicke ich dahin und kann nur den Kopf schütteln. Als Lian und Neil zu Jack laufen sehen sie mich an. "Wir finden das auch nicht gut." Sagen sie, "wenn er meint. Vielleicht hat es auch einfach einen simplen Grund. Ich urteile erstmal nicht zu viel." 

Damit steigen sie ein und Neil ruft nach Alex der drauf hinkommt. Als Kate aus dem Gebäude kommt eilt sie zu mir. "Hi." Sagt sie, wir steigen in meinen Wagen und ich sehe Damien noch kurz an. 

Schweigend fahren wir los, ich biege ab und fahre mit Kate in die Mall. "Wie geht es dir?" Frage ich und sie sieht mich an. "Ich bin nur genervt, müde und habe Hunger. Heute haben mich alle angestarrt, ich kriege noch die Krise." 

Ich nicke und parke meinen Wagen. Kate lässt ihre Sachen im Auto und wir laufen rein und holen ihr erstmal etwas zu Essen. 

Mit einem Wrap und einem Ice Tea, setzen wir uns und Kate isst in ruhe. "Besser?" Frage ich und sie nickt und atmet tiefdurch. "Also, was genau ist los bei dir, ich weiß das du und der Therapeut daran arbeitet das du dich öffnest aber das klappt noch nicht so gut." 

Sie sieht mich an, "ich weiß, ich habe immer Zweifel weshalb ich versuche erst selber eine Lösung zu finden und dann endet es meist im Drama. Ich kann schlecht einschätzen was eine Gefahr ist und was total unnötig ist. 

In der Therapie klappt das gut aber auf der Straße und in der Öffentlichkeit ist das echt noch ein Problem, weshalb ich dann meist überfordert bin." Ich nicke, "dann müssen wir das üben das du auch mal mehr sprichst. Auch wenn es unnötig ist, aber so lernst du es." 

Sobald Kate fertig ist, stimmt sie mir zu und damit höre ich ihr zu. Wir laufen durch die Mall und Kate biegt zu einem Nagelstudio ab. Schweigend laufen wir rein und sie kommt direkt dran. Ich setze mich und Lese mir eine Zeitschrift über Musik durch. 

Ab und zu schaue ich auf und lese dann weiter. Nochmal lese ich mir keine Zeitschrift über Frauen durch.

Als jemand vor meinen Augen herum winkt sehe ich auf. Kate ist fertig. Ich bezahle und dann laufen wir raus. "Irgendwann zahle ich dir das alles mal zurück." Sagt sie und ich lache auf, "nein, wirst du nicht."

Sie sieht mich an, ich greife nach ihrer Hand und verschränke unsere Finger bevor es dann weiter durch die Mall geht. "Du hast nächstes Wochenende Geburtstag, wünschst du dir etwas bestimmtes?" 

Kate sieht mich an, "ein weiteres Tattoo." Ich nicke und sie erklärt mir das Motiv. Groß ist es nicht aber es passt zu ihr. "Noch etwas?" Frage ich und sie sieht mich an, "das meine ganze Familie da ist." 

"Das kriege ich hin. Aber ich meine, gibt es etwas was du noch haben möchtest? Wir reden hier nicht von einer kleinen Party, dass ist ein ganzer Ball." Kate sieht mich an, "ich bin froh wenn Luca noch dabei ist." 

Stone Cold Die RückkehrWo Geschichten leben. Entdecke jetzt