Wir sind auf dem weg ins Krankenhaus. Man stellt die Maschinen von Kate ab. Ethaniel kann sich kaum auf den Beinen halten, er zerstört uns alle. Ich kann kaum klar denken, mir ist schlecht wie sonst was.
Sobald es Ping macht steigen wir aus dem Fahrstuhl und laufen zu ihrem Zimmer. Ich sehe Ärzte und Schwestern panisch herumrennen und Luca wirkt verzweifelt. "Luca, was ist los?" Fragt Valentin. "Sie ist weg."
Wir sehen ihn alle an, "wer ist weg?" Frage ich. "Kate, sie ist weg." Wir eilen zu ihrem Zimmer, da ist ein leeres Bett. "Aber wie geht den sowas?" Frage ich. "Keine Ahnung. Dr. Brody und ich haben beschlossen die Maschinen abzustellen da sich keine Verbesserung der Werte ergab und er ging dann um euch zu Informieren.
Ich sprach kurz zu Kate und ging dann um mich darauf vorzubereiten und als eine Schwester kurz auf ihren Monitor sah stand da 'keine Verbindung' als sie nachsehen wollte war Kate weg. Sie gab es durch und nun suchen wir sie.
Sie kann nicht weit sein, aber auf den Überwachungsbildern ist sie nicht zu sehen. Keiner der aus dem Zimmer raus oder reingeht. Es ist als hätte sie sich den Luft aufgelöst." Ich sehe Luca an, "habt ihr die anderen Kameras überprüft?" Frage ich nach.
"Nein, wieso sollten wir? Wenn bei ihr schon nichts drauf zu sehen ist, wieso dann bei anderen?" Fragt Luca. "Ich schaue mal nach." Sagt Oswin und wir sehen uns das Zimmer an. "Könnte sie das selbst gewesen sein?" Frage ich und Dr. Brody sieht mich an.
"Das ist einfach ausgeschlossen. Sie liegt im Koma, wie soll sie sich die Geräte abgenommen haben und ungesehen hier raus sein, dass ist eine Intensivstation, da geht man nicht einfach rein oder raus wie es einem passt."
Dieser Arzt ist mir unsympathisch. Ich konnte den noch nie leiden, aber es war das einzige Krankenhaus was platzt hatte und wo wir schnell handeln konnten. Dr. Brody mochte ich noch nie, er ist mir einfach nicht Sympathisch.
"Sie ist aber weg und wie wollen sie sich das erklären?" Frage ich und er sieht mich an. "Darauf finde ich keine Antwort, aber eines ist klar, wenn sie zurück ist werde ich sie das fragen." Das glaubt der doch wohl selber nicht.
"Also die Kameras werden gewartet weshalb es zu Fehlern im System kommen kann, einer der Techniker hat mir gerade die Überwachungsbilder gegeben und Tatsächlich war es Kate die sich die Maschinen abgenommen hat und hier raus ist. Anscheinend hat sie wohl keine Lust hier zu sterben.
Auf dem Parkplatz verlieren wir die Spur allerdings. Ab da gibt es keine Überwachungskameras mehr. Aber so schwer kann es nicht sein sie zu finden, wo will sie den hin?" Fragt Oswin. "Keine Ahnung aber hier will sie wohl nicht sein." Sage ich und Luca fährt sich durch die Haare.
"Wir müssen sie suchen." Sagt Raven, "bei dem Wetter?" Fragt Vater und in solchen Momenten hasse ich es ein Vampir zu sein. "Ja, bei diesem Wetter." Sagt Anna und damit eilt Raven ihr hinterher.
Wir folgen ihnen und Luca tut das auch. Wir steigen in die Autos und fangen an zu suchen. "Sie muss Ärztlich versorgt werden und es gibt nicht viele Möglichkeiten." Sage ich und Vater sieht mich an. "So wie ich Kate einschätze wird sie dahin gehen wo man sie kennt oder sie weiß das sie sicher ist."
Luca sieht zu Vater. "Dann ist es. Dr. Sheng." Wir alle sehen ihn an. "Wer ist Dr. Sheng?" Frage ich. "Ein Arzt, er ist an der Uni und zufälligerweise auch der Arzt von Henry und er kennt sich mit Vampiren aus, ich hatte ihn als Dozent an der Uni."
Oswin nickt, "und wo finden wir den Dr. Sheng?" Fragt der Fahrer. "Entweder an der Uni, was ich gleich herausfinde oder aber in seiner Praxis die nahe bei der Uni ist." Damit ruft Luca jemanden an, "Hey Marco, ich bin es Luca. Du ich habe mal eine Frage du bist ja Dozent an der hiesigen Uni, weißt du ob Dr. Sheng heute noch dort ist?"
DU LIEST GERADE
Stone Cold Die Rückkehr
VampirSiebzehn Jahre sind Vergangen seit dem Kate verschwunden ist, die Welt hat sich verändert und der Feind ist immer noch. In den letzten Jahren ist viel passiert aber die Suche nach Kate wurde nie aufgegeben, werden Ethaniel und die anderen Kate finde...