Eine Woche war Jeremy hier bis er Nachhause durfte. Oswin und er haben hoffentlich gesprochen, den noch länger will ich nicht den Postbote spielen.
Die Uni ist anspruchsvoll geworden und wir haben einiges zu tun, vieles ist eher nur Lesen und merken, anderes ist beschreiben und Definieren. Dennoch macht es Spaß, den ohne Spaß geht es echt nicht.
Leise sitze ich hier und höre unserem Dozenten zu. Ich könnte schwören, hinter mir die Reihe schläft mit offenen Augen. Ich schreibe einfach mit und markiere mir einiges im Heft.
Mr. Lincoln ist streng und meist sehr launisch. Ich habe noch nie gesehen das der gute Laune hat, er hat an allem etwas auszusetzen und verteilt keine Lobs, er kritisiert einen oder sagt gar nichts, was nicht mal das Problem ist, dennoch sind die meisten jetzt schon genervt von ihm.
Zwar ist er nicht wirklich nett, aber er unterrichtet gut. Ich verstehe alles und weiß auch was er von einem will, andere scheinen das nicht zu wissen. Ich bin gespannt wie es wird wenn wir Prüfungen schreiben bei dem.
"Damit auch die Herrschaften in der letzten Reihe wach werden, gebe ich euch jetzt einen Zettel den ihr braucht für eure erste Hausarbeit. Ich will das ihr über eines der bis jetzt durchgearbeiteten Themen ein komplette Arbeit schreibt, sucht euch ein Jahr aus und das bis Ende nächster Woche.
Die Arbeit soll dann fertig auf meinem Tisch liegen und wenn ich nur eine Seite bekomme, kriege ich einen Anfall. Haben wir uns verstanden?" Alle nicken und damit verteilt er den Zettel und ich markiere mir ein Jahr und wir erhalten eine E-Mail.
Ich markiere gleich mein Jahr und schreibe meinen Namen dahinter damit er weiß wer das Jahr hat. Damit höre ich weiter zu und als wir zum Mittag entlassen sind hält mich ein Junge auf. "Hey Kate, ich wollte fragen ob wir nicht tauschen können bei dem Jahr."
Ich sehe ihn an, "welches Jahr hast du?" Frage ich und er zeigt er mir. "Sorry, darauf habe ich nun echt gar keine Lust. Nimm lieber das Jahr, damit bist du direkt hinter mir." Damit nickt er und ich gehe mir etwas zu Essen holen.
Die meisten Pausen bin ich allein, Alex und Neil sind an der Uni direkt und Lian hat schnell neue Freunde gefunden. Ich laufe zu einem Kiosk und hole mir ein Sandwich mit Avocado und Tomaten dazu einen Tee.
Leise laufe ich zu einem Baum, bis zu meiner nächsten Vorlesung habe ich Neunzig Minuten. Ich hocke mich unter einen Baum auf eine Bank und esse in ruhe, während ich mir die Angaben für die Arbeit durchlese.
"Hi." Ich sehe von meinem Handy auf und mich blickt ein Typ an. "Hallo." Kurz trinke ich ein Schluck von meinem Tee. "Darf ich?" Ich nicke und er hockt sich neben mich auf die Bank. "Wie heißt du?" Ich sehe den Jungen an, "Kate und du bist wer?" Frage ich.
"Ich heiße Damien." Ich nicke und trinke mein Tee weiter. "Du bist neu hier, dich habe ich noch nicht gesehen hier." Sagt er und ich weiß echt nicht was der von mir will. "Ja, das ist mein erstes Jahr hier an der Uni."
Er nickt, "und du?" Frage ich. "mein Drittes Jahr. Ich studiere Jura und Musik." Wow, "super." Sage ich und trinke meinen Tee weiter. "Und was studierst du?" Ich sehe ihn an. "Kunsthistorik und Historik."
Er nickt, "also Geschichte und Kunst." Ich nicke, "vereinfacht gesagt ja." Er lächelt, "ich schmeiße am Wochenende eine Party und lade auch ein paar aus dem ersten Semester an. Hier, damit bist du eingeladen."
Ich sehe auf die Karte und nicke. "Danke." Er lächelt, "man sieht sich Kate." Ich winke und lese weiter die E-Mail durch. "Du solltest dich von Damien fernhalten der macht mehr Ärger wie Jeremy."
Mein Blick hebt sich und ein Kumpel von Jeremy steht vor mir. "Ach ja und wieso?" Der Typ hockt sich neben mich. "Damien ist für seine Drogen-Partys bekannt und er nutzt gern die Erstsemester als Dealer. Auch wenn er Jura studiert und Musik, so nett wie er aussieht ist er bei leibe nicht.
DU LIEST GERADE
Stone Cold Die Rückkehr
VampireSiebzehn Jahre sind Vergangen seit dem Kate verschwunden ist, die Welt hat sich verändert und der Feind ist immer noch. In den letzten Jahren ist viel passiert aber die Suche nach Kate wurde nie aufgegeben, werden Ethaniel und die anderen Kate finde...