10-Ethaniel

205 18 0
                                    


Heute ist ein besonderer Tag. Oswin gab Grünes Licht das wir heute zu Kate's Eltern können. Heute hat auch ihr kleiner Bruder Geburtstag. Dafür zieht sich Kate besonders schön an. Sie wollte nicht aussehen wie ein Alptraum, aber sie steht in Unterwäsche in ihrem Zimmer. 

Vor ihr liegen Zwei Outfits und ich sehe sie an. "Was ist los?" Frage ich und sie wirkt unschlüssig. "Was denkst du passt besser?" Fragt sie. Ich entscheide mich für das Kleid aus dem Dicken Pullover-Stoff und die Schwarzen Stiefel. 

Kate nickt und zieht sich an, dann macht sie sich fertig und ich lächle sie an. Sie zittert leicht und atmet tiefdurch. Ich nehme sie in den Arm, "alles wird gut. Sie werden sich freuen dich zu sehen." Sage ich und gebe ihr einen Kuss auf die Schläfe. 

Sie nimmt das Geschenk für ihren Bruder und dann geht es los. Schweigend fahren wir mit Luca und meinen Brüdern zum Haus. Es hat sich nicht verändert die Jahre über. 

Luca hat niemandem etwas gesagt und ich hoffe das ihre Eltern nicht Herzkrank sind, wir wollen keinen Unfälle verursachen. Ich drücke die Hand von Kate.

Meine Cat ist schon etwas besonders. Als wir halten, steigen wir aus. Kate sieht sich in ruhe um und lächelt. Hier hat sich nicht viel verändert außer das ihr Zimmer leer ist, ist alles so wie immer. 

Schweigend laufen wir zur Tür und klingeln. Ein Junge macht auf. "Hey Luca, schön das du da bist, kommt rein. Wir sind im Garten und im Wohnzimmer." Sagt der Junge und wir folgen ihm. Draußen stehen alle und feiern. 

Wir laufen raus, nur Kate bleibt zurück. Luca drückt einen Jungen, der sich freut. Schweigend sprechen sie kurz bevor wir reingehen. Kate wirkt Nervös und angespannt. Ich lächle und drücke ihre Schulter. "Das wird schon." Sie nickt und atmet tiefdurch. 

Leise sieht sie sich um. Einige Bilder von ihr hängen an der Wand, eines auch von ihrem Prom. Als ihr Vater reinkommt, stelle ich mich vor sie. "Ethaniel, schön dich zu sehen, wie geht es dir?" Ich lächle und gebe ihm die Hand. "Sehr gut und ihnen?" 

Er lächelt. "Es geht." Ich nicke und damit Kate um mich herum. "Hi Dad." Damit starrt er sie an und fängt an zu weinen. Ich höre Absätze und dann fällt das Tablett mit Gläsern auf den Boden. Ihre Mutter fängt an zu weinen und eilt ihre Tochter zu. 

"Mein Mädchen, meine Kleine." Ruft sie und Luca grinst breit. Eilig kommen viele rein und Luca nimmt Kate das Geschenk ab. "Du bist Nachhause gekommen, mein Mädchen ist Zuhause." Luca sieht zu Alexander. "Wer ist das?" Fragt er. 

"Das Mädchen das nur aus Haut und Knochen besteht." Sagt das andere Mädchen aus der Mall. Luca lächelt, "das mein Liebes Patenkind ist deine Schwester Katharina." Alex sieht ihn an und sein Blick gilt dem Bild an der Wand vom Prom von Kate. 

Die Eltern wischen sich die Tränen weg und ihre Mutter sieht ihre Kleine an. "Du bist so dünn und siehst immer noch aus wie 17. Was ist passiert, wo warst du nur so lange?" Kate muss selber erst mal durchamten. 

Ich bin ja gespannt wie Alex auf sie reagiert. Doch er nimmt sie einfach in den Arm. Kate drückt ihn fest an sich. Luca nickt, er wirkt erleichtert und Valentin drückt seine Schulter. Ich lächle leicht und stehe ein wenig abseits um mir das Bild einzuprägen. 

Viele Klatschen und gehen dann nachdraußen und Kate spricht mit ihren Eltern und Alexander. Sie gibt ihm ihr Geschenk. "Ich weiß nur nicht ob du es magst. Luca hat zwar einiges erwähnt aber nun ja. Alles gute zum Geburtstag." 

Alex lächelt und hält das Plüschtier unter dem Arm und öffnet das Paket. Es kommt ein Bild zum Vorschein. "Luca hat erwähnt das du bestimmte Animes magst und Bücher." Alexander lächelt breit und sieht sich das Bild an. 

Stone Cold Die RückkehrWo Geschichten leben. Entdecke jetzt