Ich habe in der letzten Zeit mit viel gerechnet, aber nicht mit so viel Intimität. Ich lerne mich selber kennen und das ist unheimlich, weil ich schon so lange lebe und ich hatte immer das Gefühl ich kenne mich gut genug, aber es scheint wohl nicht der Fall zu sein.
Jetzt sitzen wir alle wieder mal im Wohnzimmer und haben so einen Stuhlkreis gemacht. Wir alle sitzen hier, auch unsere Beziehungen.
Ich muss irgendwie daran denken wie Kate auf Ilias traf. Sie hat ihn erst gar nicht wahrgenommen bis sie irgendwann fragte wer den dieses Ilias ist, erste dann bemerkte sie das er vor ihr sitzt.
Sie sah ihn an und er lächelte einfach bloß und hielt ihr die Hand hin. Vater erklärte ihr dann wer das genau ist und sie nickte bloß und drückte ihn. Sie nimmt es extrem locker auch mit unser Therapie.
Wie wir erfahren haben, war es sogar ihre Idee das wir das hier machen. Sie hatte von einer Therapie Möglichkeit gehört für Vampire, Michael hat es mal erwähnt und auch ihre Mutter wollte das Kate in eine Therapie geht und dann dachte sie sich das wir das auch mal machen könnten.
Vater wollte es ihr ausreden aber am Ende fand er die Idee auch nicht schlecht. Wir wurden dann zwar im dunkeln gelassen weil wir bestimmt uns gewehrt hätten, aber am Ende muss ich sagen das es eine gute war.
Es hätte sowieso nicht mehr lange gehalten, dann hätte es mächtig gekracht und einer von uns wäre durch die Decke gegangen. Somit sind wir alle Haarscharf an einer Katastrophe vorbei gegangen. Dennoch strengt es an, man muss immer und immer wieder über sich sprechen und irgendwie fühlt man sich gut aber auch Nackt.
Immer wenn ich darüber reden muss wie es mir geht, ist es okay aber wenn die Therapeuten dann nachbohren fühle ich mich Nackt weil sie so tief graben und so alte Sachen erwähnen die ich schon längst nicht mehr auf dem Schirm habe.
Und wenn wir dann darüber sprechen, dann wird mir bewusst das sie mich dann doch belastet habe und ich eigentlich am Ende froh bin meine Meinung dazu gesagt zu haben. Irgendwie sagen wir nie unsere Meinung und lassen das andere für uns machen.
Jetzt aber hier zu sitzen ist komisch weil ich alle ansehe und die sehen mich an, aber keiner spricht. Erst als Tom sich räuspert sehen wir ihn alle an. "In den letzten Tagen haben wir viel mit euch gemacht.
Wir haben euch gezeigt das ihr in euch gehen müsst damit ihr wisst was ihr braucht um an euch zu arbeiten, wir sprachen immer wieder mit euch über sehr viel aus der Vergangenheit. Wir haben euch durch den Wald gejagt und wir sind noch lange nicht fertig.
Wir werden noch sehr viel mit euch arbeiten, aber heute müsst ihr wieder einmal über euren Schatten springen. Gestern Abend baten wir euch Dinge aufzuschreiben die ihr nicht öffentlich sagen würdet, nicht öffentlich tun würdet oder machen würdet.
Wir möchten das Ethaniel anfängt." Er holt aus seiner Jacke einen Zettel und faltet ihn auf. "Wie schwer ist es dir gefallen das aufzuschreiben?" Fragt Eric. "Es war schon schwer, weil ich wirklich nachdenken musste um überhaupt etwas zu finden."
Damit höre wir ihm zu. "Ich würde Kate nicht öffentlich heiraten." Liest er vor und räuspert sich, einfach ist das alles hier nicht. "Ich würde auch nicht öffentlich eine Liebesbekundung sprechen oder mich zu Kate äußern.
Ich würde keine Drogen Konsumieren in der Öffentlichkeit und meine Familie in die Öffentlichkeit zerren. Ich würde mich auch nicht trauen aus der Reihe zu fallen oder mich gegen meinen Vater auflehnen."
Eric nickt, "wenn du das jetzt so hörst Kate, was geht dann in dir vor?" Oh Gott, ich verkrieche mich gleich unter der nächsten Bettdecke. "Ich kann es nachvollziehen. In seiner Lage würde ich das auch nicht machen, einfach weil er sowieso so schon auf die Finger gesehen bekommt und irgendetwas will er ja für sich behalten."
DU LIEST GERADE
Stone Cold Die Rückkehr
VampirSiebzehn Jahre sind Vergangen seit dem Kate verschwunden ist, die Welt hat sich verändert und der Feind ist immer noch. In den letzten Jahren ist viel passiert aber die Suche nach Kate wurde nie aufgegeben, werden Ethaniel und die anderen Kate finde...