Eine weitere Aufgabe die wir heute zu machen haben ist ein Gespräch mit unserem Partner. Als ich mich aufsetzten im Bett muss ich an letzte Nacht denken. Wir haben Kate und ihren Bruder belauscht.
Kate macht ja auch eine Art Therapie und gestern konnte sie nicht schlafen also sprach sie mit ihrem Bruder, sie saßen im Wohnzimmer und ich lauschte bis auch die anderen runterkamen außer Dad und Ilias.
Wir lauschten an der Tür aber viel haben wir nicht gehört, dennoch wollte ich nicht gehen, doch irgendwann bin ich es doch und habe dann die Nacht allein verbracht.
Wenn ich an die Briefe meiner Familie denke, die neben mir auf dem Nachttisch liegen, dann muss ich schlucken. Dad hat viel geschrieben was ich als Überraschung empfand. Meine Brüder schrieben über sich und über mich, viel darüber wie es wieder war als ich bei ihnen war.
Valentin schrieb von den Geschichten die meine Brüder ihm erzählt hatten. Ich habe Valentin einen Brief geschrieben der ihn vielleicht nicht beschreibt aber irgendwie fand er ihn gut. Ich konnte über ihn wenig schreiben, ich habe immer das Gefühl das ich ihn weniger als Dreißig Jahre kenne.
Wenn ich es mir so überlege kenne ich die Jungs alle nicht länger als Fünfzig. Ich war einfach nicht da um das alles mit zu erleben und vielleicht hätte ich was anders machen können oder auch nicht, ich weiß es nicht.
Als ich angezogen bin laufe ich nachunten. Alex kommt mir entgegen, er sieht ziemlich verpennt aus. Er winkt bloß und ich sehe ins Wohnzimmer. Kate sitzt im Sessel und schläft. Vorsichtig hebe ich sie hoch und trage sie ins Bett.
Ich weiß zwar nicht wann sie schlafen ging, aber auf dem Sessel schlafen ist bestimmt nicht angenehm. Vorsichtig lege ich sie auf dem Bett ab und decke sie zu. Ich lasse sie schlafen und gehe nachunten, trinke mein Blut und höre den anderen zu.
Nachdem wir die Briefe erhalten haben, änderte sich irgendwie unser Verhältnis. Wir reden miteinander und verstehen uns besser, aber irgendwie ist da immer noch eine Mauer, irgendetwas haben wir noch was uns stört und ich weiß einfach nicht was das sein sollte.
Die Tür zum Esszimmer geht auf und Alex und Neil kommen rein, kurz darauf auch Kate. Sie lächelt uns an und frühstückt ihr Müsli.
Nachdem Frühstück geht es nach oben und Kate zieht sich an bevor es dann zur Therapie geht. Wir sitzen wieder mal alle in einem Stuhlkreis und Sky, Eric und Tom haben Stifte und Zettel dabei sowie Tafeln.
"Guten Morgen, also wie wir es gestern schon gesagt haben, heute geht es um eure Beziehungen. Wie gut kennt ihr euch wirklich? Das haben wir am Anfang mit euch Jungs allein gemacht, heute müssen eure Beziehungen dran glauben."
Kate wirkt ziemlich locker. "Wir haben fragen für euch vorbereitet und jeder kriegt gleich eine Tafel und einen Stift und dann setzt ihr euch Rücken an Rücken und beantwortet die Fragen." Wir nehmen die Tafeln und Stifte und dann geht es los.
Wir setzten uns Rücken an Rücken und erhalten dann die Zettel. "Jeder muss die Fragen für sich beantworten und am Ende wird gezählt wie gut ihr euch wirklich kennt, also schreibt alle Fragen auf die Tafel in einem Stück bitte."
Somit lese ich mir die Fragen durch und ausgerechnet die erste Frage ist 'welche Blutgruppe hat deine Freundin?' Ja Super, woher soll ich das den wissen? Ich habe das nie gefragt, dass könnte Oswin wissen oder Aurelius, von mir auch aus noch Luca aber ich frage doch nicht welche Blutgruppe meine Freundin hat.
Ich mache einfach weiter und das meiste weiß ich auch, die Standard Fragen, wie, wann sie Geburtstag hat oder wie ihre Eltern heißen, dass weiß ich aber die letzten Fragen sind schon sehr intim.
DU LIEST GERADE
Stone Cold Die Rückkehr
VampireSiebzehn Jahre sind Vergangen seit dem Kate verschwunden ist, die Welt hat sich verändert und der Feind ist immer noch. In den letzten Jahren ist viel passiert aber die Suche nach Kate wurde nie aufgegeben, werden Ethaniel und die anderen Kate finde...