Chapter 1

9.6K 100 8
                                    

Hallo,
das ist meine erste Fanfictoin. Würde mich freuen, wenn ihr sie lest.
Ich entschuldige mich im Voraus schonmal für mögliche Grammatikfehler.
Wichtig: Alle Geschehnisse sind rein erfunden und dienen nur zur Unterhaltung!Außerdem habe ich keine Ahnung vom Musikmanagment geschweige denn von dem Studium.

Viel Spaß ❤️

Hey, ich bin Mira, also eigentlich ja Miriam, aber alle nennen mich Mira. Ich studiere Musikmanagment in Berlin, komme aber ursprünglich aus Köln, bin dort geboren und aufgewachsen. Es fiel mir nicht leicht meinen Bruder und meine ganzen Freunde zu verlassen, aber der Neuanfang hier war definitiv nötig! Wie auch immer. Ich bin direkt nach dem Abi hierher gezogen, zum Glück habe ich ein Stipendium und muss mich deshalb nur um Lebensmittel,Miete usw. kümmern. Deswegen habe ich einen Aushilfsjob in dem Café unten an der Ecke angenommen, außerdem gebe ich meiner Nachbarin Nachhilfe in Englisch und Mathe. Sie ist für mich wie eine kleine Schwester und ich liebe sie einfach. Lily ist 10 und echt oft bei mir, manchmal glaube ich schon, dass sie bei mir wohnt.
Okay, zurück zum wesentlichen, vor ein paar Wochen bat mir einer meiner Dozenten ein bezahltes Praktikum bei Universal Music an. Und nein das ist kein Witz, ich meine das Ernst und kann es einfach immer noch nicht glauben. Natürlich habe ich sofort zugesagt!
Und jetzt liege ich hier in meinem Bett und bin mega nervös. Bis vor 2 Stunden waren noch ein paar Freundinnen da und haben mir geholfen meine letzten Sachen zu packen. Zum Glück hatte mir Amelie,meine Ansprechperson hier bei UM, mit der ich die letzten Wochen öfter mal telefoniert hatte, gesagt was ich alles bräuchte. Wir haben uns von Anfang an verstanden, wir teilen einfach den selben Humor und sind uns auch sonst ganz schön ähnlich. Ach, hab ich ja noch gar nicht erwähnt... ICH GEHE AUF TOUR! Das Problem dabei, ich habe keine Ahnung wer der Künstler ist den ich die nächsten Wochen begleiten werde. Amelie hatte es zwar mal erwähnt, aber ich habe es vergessen. Warum? Er macht Deutschpop und damit kann ich überhaupt nichts anfangen.Aber ich werde es schon noch früh genug erfahren.

Mittendrin im LebenWo Geschichten leben. Entdecke jetzt