'Zeitsprung: Mittwoch'
Zwölf Uhr. Wir sind gerade am Flughafen. Eigentlich sollte unser Flug genau jetzt abheben, aber aus ungenannten Gründen verzögert sich das ganze um mindestens eine Stunde. Wir sitzen also jetzt seit über einer Stunde auf diesen unbequemen Bänken im Wartebereich. Emilio sitzt mir gegenüber, Jule neben ihm und Chima neben mir.
Ich scrolle einfach etwas durch Instagram. Die ganzen Kommentare und so sind schon etwas zurückgegangen.
Zwischen Emilio und mir ist es verdammt komisch. Ich weiss, warum er es mir erst nicht sagen wollte, aber bin auch froh, dass er es jetzt getan hat. Zwar kann es gar nicht mehr so locker wie vorher werden, aber ich kann mir auch vorstellen, dass es ihm mit der ganzen Sache jetzt nicht so gut ging.
»Hey, wann kommst du dann an?« kommt die Nachricht von Amelie.
»Weiss ich nicht genau😅 Der Flug jetzt hat mindestens eine Stunde Verspätung«
»Oh man😂 schreib mir, wenn ihr im Flugzeug sitzt«
»Mach ich«
»Bis dann💕«
»Bis dann💕 Ich hoffe, es dauert nicht mehr allzu lange«
»Wird schon👍«
Ich wechsle wieder zu Instagram. Irgendwie findet man da immer was.
"Mira" zieht Chima mir einen Kopfhörer raus.
"Ja?"
"Unser Flieger ist bereit."
"Schon?"
"Du kannst auch gerne noch hier sitzen bleiben."
"Ne, lass mal" lache ich "Ich bin froh, wenn ich von diesen Stühlen hochkomme."
Wir schnappen uns unsere Sachen und machen uns los.Am Flughafen in Berlin holen wir unsere Taschen ab.
Auf dem Weg nach draussen schaue ich auf mein Handy.
»Stehe draussen💕«
Amelie.
»Meld dich, wenn du in Berlin landest😘«
Wincent.
»Hey Grosse, wie geht's? Meld dich mal bitte«
Verpasster Anruf.
Max.
Was ist denn jetzt los?
»Rufe dich nachher an. Alles okay?«
»Ja, alles okay, meld dich aber mal« kommt sofort die Antwort meines Bruders.
Ich schreibe noch Wincent und dann sind wir auch schon draussen. Wir verabschieden uns und dann gehe ich zu Amelie, welche mich auch gerade registriert hat.
"Hey" grinst sie mich an.
"Hey, danke fürs abholen."
"Kein Problem. Ich hab in nächster Zeit auch nicht viel zu tun. Wie war's sonst so?"
"Echt schön. Klar die zwei Sachen jetzt nicht so, aber sonst war es echt lustig."
"Na dann ist doch gut. Wollen wir dann?"
"Ja, gerne."
Wir gehen raus und fahren dann zu Amelie nach Hause.
Von Bailey werde ich herzlich begrüsst.
"Ich hab dir das Gästezimmer fertig gemacht. Kannst dich ruhig nochmal ausruhen. Ich mach mal was zum Abendessen."
"Okay, danke."
"Bedank dich jetzt nicht immer! Wofür sind Freunde denn sonst da?"
Ich bringe mein Zeug ins Gästezimmer und rufe Max an.Wir sitzen gerade zusammen beim Frühstück.
Wir wollen nachher mal ne Runde mit Bailey gehen und dann mal zu mir in die Wohnung. Luna kommt da dann auch vorbei.
"Und wie ist das mit dem Umzug jetzt nochmal geplant?"
"Wincent kommt am Samstag her und wir unterschreiben da dann auch den Mietvertrag. Am 29. ziehen wir dann endgültig ein."
"Ich helf gerne mit. Habe eh kaum was zu tun."
"Danke, Max kommt auch und will helfen."
"Passt doch. Wir kümmern uns ums einräumen und die Jungs bauen alles auf."
"Klingt chilliger, als es sein wird" lache ich.
"Ein Umzug ist doch nie chillig" lacht Amelie.
"Ja... Auf jeden Fall wollen wir dann an dem Freitag Nachmittag nochmal zu Ikea und den Rest der Einrichtung holen. Wir haben da schon alles rausgesucht und müssen es eigentlich nur noch abholen."
"Na dann."Wir sind gerade in der Wohnung und packen meine Klamotten in Koffer und Kartons.
Wir haben Musik an und lachen verdammt viel.
Gerade wühle ich in Kleiderhaufen Nummer drei herum und sortiere aus, als es an der Tür klingelt.
"Luna, gehst du?"
"Mach ich" lächelt sie und steht auf.
Ich mache die Musik etwas leiser und widme mich wieder dem Berg.
"Mira" kommt Lily freudig ins Zimmer gerannt und fällt mir um den Hals.
"Hey" lache ich "Wie geht's?"
"Gut, wie war es in Österreich?"
"Hat echt Spass gemacht... Ähm Lily, dass sind Amelie und Luna. Luna wird hier einziehen."
"Cool!"
"Du, Mira, bist du dir sicher, dass du das aussortieren willst?" meint Luna dann und hält ein altes Shirt von mir hoch, was ich seit zwei Jahren habe, aber noch nie anhatte.
"Ja, das habe ich noch nie angezogen. Das war nen totaler Fehlkauf."
"Kann ich das haben?"
"Klar, nimm alles, was du von dem Stapel da haben willst."
"Da guck ich doch mal durch" lacht sie.
"Ich werd dann mal rüber gehen. Muss noch Hausis machen."
"Ja, wir hören uns."
"Ja, bis dann."
Lily und ich umarmen uns nochmal und dann verschwindet sie auch schon.
Wir sind noch eine ganze Weile mit meinen Klamotten beschäftigt und machen uns gegen vier alle weg.
Amelie und ich fahren zu ihr nach Hause und kochen uns da dann Abendessen.Wir sitzen gerade zusammen auf dem Sofa. Nebenbei läuft der Fernseher aber wir unterhalten uns mehr, während Bailey das Kraulen von uns beiden sichtlich geniesst.
"Wie sieht es grad eigentlich in der Uni aus?"
"Naja, bis jetzt ist da noch nicht wirklich viel passiert. Da die grade nicht wirklich viel machen, musste ich aber auch nicht wirklich was nachholen. Es sind ja eben die Sachen, die wir schon können müssen alle."
"Kenn ich noch. War in meinem letzten Semester auch so. Der einzige, der normale Vorlesungen macht, ist der Martens."
"Ja" lache ich.
"Naja, das wird sich bald wieder ändern und dann machen sie euch Stress."
"Da freu ich mich aber" meine ich sarkastisch.
DU LIEST GERADE
Mittendrin im Leben
FanfictionMira studiert Musikmanagment und trifft während ihres Praktikums auf Wincent . Sie verstehen sich von Anfang an sehr gut . Kann es sein , dass da doch mehr als nur Freundschaft ist ? Und schafft sie es, über ihren Schatten zu springen und ihm die W...