-SICHT WINCENT-
Ich sitze gerade mit bei meinen Grosseltern am Frühstückstisch. Shay und meine Mum müssen arbeiten beziehungsweise zur Schule und ich hatte irgendwie keine Lust, mir irgendwas zu machen. Also habe ich beschlossen, meine Grosseltern zu besuchen.
"So viel haben wir jetzt aber von dir noch nicht über deine Auserwählte gehört, erzähl mal was" fordert mich mein Opa auf.
"Was wollt ihr denn wissen?" lache ich und trinke einen Schluck Kaffee.
"Na wir wissen nur, dass sie studiert und wohl sehr nett ist" meint meine Oma.
Mein Handy blinkt auf. Mira hat anscheinend etwas auf Instagram gepostet.
"Wenn man vom Teufel spricht" schmunzle ich.
"Ist sie das?" fragt meine Oma neugierig.
"Indirekt, ja. Sie hat etwas gepostet."
Ich öffne den Beitrag und muss lächeln. Sie sieht verdammt süss aus.»#nomakeupday #butwithsnapchat 😜🙈💕«
Sie sieht einfach nur süss aus.
"Ein Foto haben wir ja auch noch nicht gesehen" stellt meine Oma dann fest.
"Warte" lache ich.
Ich scrolle durch meine Galerie und zeige ihnen dann das Bild, was auch mein Hintergrund ist. Darauf sind wir beide zu sehen, wie ich hinter ihr stehe und sie umarme. Dabei habe ich mein Kinn auf ihrer Schulter abgelegt und drücke ihr einen Kuss auf die Wange. Mira strahlt in die Kamera. Ich hatte das Foto in Österreich gemacht, als wir im Wald spazieren waren.
"Gott ist das ein hübsches Mädel."
Die Aussage meiner Oma macht mich gerade echt stolz. Ja. Sie ist wirklich verdammt hübsch.
"Sieht auf jeden Fall sehr nett aus" meint mein Opa "und so wie du gerade lächelst scheint sie dich wirklich glücklich zu machen."
"Das tut sie wirklich. Sie ist einfach unglaublich."
"Und verrätst du uns auch was genau?" lacht meine Oma.
"Sie ist unglaublich stark. Ihr Ehrgeiz ist verdammt gross. Sie studiert ja Musikmanagment und hat gerade ihre letzten Prüfungen geschrieben. Nächstes Jahr beginnt dann ihr letztes Semester... Mit ihr muss es auch kein schickes Restaurant oder so sein. Die schönsten Abende haben wir bis jetzt alle gammlig auf dem Sofa gesessen, geredet, Filme oder Serien geschaut und gelacht."
"Lass mich raten, du hast sie noch nicht einmal auf ein Date eingeladen" lacht mein Opa.
Entschuldigend sehe ich sie etwas ertappt an.
"Wincent Weiss, das ist nicht dein Ernst" ermahnt mich meine Oma.
"Es war halt nie die Zeit für sowas" entschuldige ich mich.
"Ach keine Zeit. Du und deine Zeit."
"Wir fliegen doch über Silvester in den Urlaub. Ich habe schon ein perfektes Date geplant."
"Das will ich ja wohl für dich hoffen. Das ist doch alte Schule mein Junge" kommt es von Opa.
"Ja, weiss ich doch. Selbst Amelie hat mich schon ermahnt."
"Und nach eurem Urlaub kommt ihr dann her?"
"Ja... Wir landen recht zeitig in Berlin und fahren dann her. Ich will ihr auch mal hier alles zeigen. Danach fahren wir dann auch noch zu ihren Grosseltern."
"Dann lernen wir sie endlich kennen. Shay und deine Mutter mögen sie ja schonmal sehr" lächelt Oma.
"Vor allem Shay" lache ich "Wenn Mira da ist, bin ich bei ihr abgeschrieben."
"In dem Alter ist das doch normal mein Junge" meint meine Oma.
"Weisst du doch, Frauen" kommt es von Opa, während er etwas mit der Hand vor seinem Gesicht herum wedelt.
"Also sag mal" ermahnt Oma ihn.
"Sie müsste auf jeden Fall gerade am Bahnhof stehen und auf ihren Zug warten. Ihre Familie wohnt ja in Nordrhein-Westfalen. Heute fährt sie nach Köln und morgen mit ihrem Bruder nach Dortmund, wo sie Weihnachten feiern."
"Also ist sie auch eher ein Familienmensch" meint Oma.
"Ja, ihre Familie bedeutet ihr viel. Sie und ihr Bruder sind verdammt eng miteinander. Eigentlich auch wie Shay und ich, nur dass er nicht elf Jahre älter ist, sondern drei."
"Also so alt wie du" stellt Opa fest.
"Ja... Ich glaub ich bin knapp neun Monate älter."
"Und verrätst du uns eigentlich, was du zu Weihnachten für sie hast?" fragt meine Oma neugierig.
"Ein Kumpel wohnt in Dubai. Der hilft mir da bei einer Überraschung zu Silvester."
"Das werden wir dann bestimmt erfahren, wenn ihr uns besuchst" lacht mein Opa.
"Ja" steige ich in sein Lachen mit ein.
"Was machst du heute noch?"
"Ich hol nachher Shay von der Schule ab und treff mich noch mit Marco. Was macht ihr?"
"Nicht viel. Wir müssen dann noch einkaufen und wollen vielleicht etwas spazieren gehen."
"Klingt schön."
Meine Grosseltern sind einfach toll. Seit so vielen Jahren sind verheiratet und lieben sich wie am ersten Tag. Wahrscheinlich sogar noch mehr. Sowas wie sie haben will ich später auch mit Mira. Nebeneinander aufwachen und einschlafen. Einfach die Momente des Lebens geniessen.
»Sitze im Zug❤️😘«
»Schreib mir, wenn du angekommen bist😘 Ich sitze grade bei meinen Grosseltern am Tisch und frühstücke mit ihnen😊«
»Da leg das Handy jetzt aber mal ganz schnell weg😂😘«
»Mach ich ja schon😂😘«"Hey Alter" begrüsst Marco mich mit einem Handschlag.
"Na, was geht?"
"Das übliche eben. Arbeit und so. Bei dir?"
"Arbeit hab ich seit Dienstag durch. Bei mir wird jetzt nur noch gechillt, bis es wieder ins Studio geht."
"Wann musst du denn wieder?"
"Am 13.01. davor bin ich noch mit Mira bei ihren Grosseltern."
"Ach, die Kennlernphase, ich erinnere mich, als sei es gestern gewesen."
"Haha dabei war das vor wie vielen Jahren? 7?"
"Ja, scheisse sind wir alt."
"Du bist älter" lache ich.
"WOW einen Monat" steigt er in mein Lachen mit ein.
Ach ja, wir sind echt in unserer Jugend geblieben.
»Bin jetzt zuhause😊 Die DB war mal pünktlich🙉«
Mira's Nachricht lässt mich leicht schmunzeln.
»Bin mit Marco unterwegs😊😜«
Marco und ich sind noch eine ganze Weile unterwegs, bis wir uns verabschieden und ich mich auf den Weg nach Hause mache.
Ich laufe durch meine alten Strassen und stelle wieder einmal fest, wie schön ruhig so eine Kleinstadt doch ist.
"Bin wieder zuhause" rufe ich ins Haus, als ich die Tür hinter mir geschlossen habe.
Der Duft von Mum's Lasagne steigt mir in die Nase. Tief atme ich ihn ein.
"Das ist echt fies. Ich muss diesen Duft seit einer gefühlten Ewigkeit aushalten" jammert Shay.
"Haha das ist echt gemein" lache ich.
"Was ist gemein?" kommt Mum aus der Küche.
"Dass ich diesen Duft seit ner halben Stunde in der Nase habe."
"Hast du Schule fertig?"
"Ja, hab ich" verdreht sie die Augen.
"In einer Viertelstunde ist Essen fertig. Deckt ihr den Tisch?"
"Machen wir" lächle ich und gehe mit Shay in die Küche.
DU LIEST GERADE
Mittendrin im Leben
FanfictionMira studiert Musikmanagment und trifft während ihres Praktikums auf Wincent . Sie verstehen sich von Anfang an sehr gut . Kann es sein , dass da doch mehr als nur Freundschaft ist ? Und schafft sie es, über ihren Schatten zu springen und ihm die W...