Chapter 133

1.8K 44 0
                                    

-SICHT MIRA-
Gestern haben wir mit den Jungs noch vereibart, dass wir heute Waffenstillstand haben.
Somit werde ich heute also weder vom Wecker, noch irgendeinem Prank, von der Sonne geweckt. Blinzelnd öffne ich meine Augen. Lu schläft noch. Leise stehe ich auf, schnappe mir mein Handy und gehe kurz ins Bad, um mir etwas anderes anzuziehen, bevor ich runtergehe.
"Hey mein kleiner" begrüsse ich Becks leise.
Ich gehe in die Küche, wo ich mir einen Kaffee mache. Dann setze ich mich im Wohnzimmer aufs Sofa, nachdem ich noch die Weihnachtsbaumbeleuchtung an gemacht habe. Becks liegt mit dem Kopf auf meinem Schoss. Ich kraule ihn, während ich etwas durch Instagram scrolle.
"Wollen wir mal ne Runde gehen?"
Sofort hebt er den Kopf.
Ich schreibe den anderen noch schnell einen Zettel, wo ich bin, ziehe mir Jacke und Schuhe an und mache Becks sein Halsband und die Leine ran. Bevor wir das Haus verlassen, schnappe ich mir noch schnell einen Schlüssel.
Die Luft draussen ist schön angenehm kühl.
Das Haus ist sowieso etwas am Rand von Dortmund gelegen, also gehe ich mit ihm aufs Feld. Weit und breit ist keine Menschenseele. Da Becks auch gut auf mich hört, mache ich ihn von der Leine. Wir werfen Stöckchen und rennen über das ganze Feld. Es ist zwar echt scheisse kalt, aber wofür hat man denn erstens den Hoodie vom Freund und zweitens die Winterjacke plus Schal und Mütze.
Schon von weitem sehe ich ein paar Tiere auf dem Feld. Ich pfeife Becks zu mir ran und leine ihn wieder an. Er hört zwar echt gut, aber dieses Risiko gehe ich ganz sicher nicht ein.

Nach fast zwei Stunden bin ich dann wieder zuhause.
"Na, mein grosser" begrüsst Sam den Hund.
"Schön, dass ich auch begrüsst werde."
"Frohe Weihnachten, Kleines" grinst er und gibt mir einen Kuss auf die Wange "Man bist du kalt."
"Ich war ja auch fast zwei Stunden mit Becks draussen."
"Kaffee oder Kakao?"
"Du machst mir doch bestimmt einen leckeren Kakao mit Sahne."
"Ja, die anderen schlafen noch. Machen wir schon Frühstück?"
"Ja."
Wir gehen also in die Küche, wo wir nach alter Tradition Pfannkuchen machen.
"Stellst du schonmal Teller und alles, was wir sonst noch brauchen auf den Tisch?" kommt es dann von Sam, während er die Pfannkuchen brät.
"Mach ich" lächle ich und hole erst einmal Teller raus.
Ich decke also den Tisch und setze mich schonmal hin.
»Guten Morgen 😘 Hab einen schönen Tag❤️ Ich sitze am Tisch und warte auf meine Pfannkuchen😋«
»Morgen meine Süsse😘 Shay und ich sitzen auch am Tisch und warten auf die Brötchen😂 Hab du auch einen schönen Tag❤️ Schreiben wir heute Abend noch kurz?«
»Machen wir😘«
»❤️«
"Morgen" kommt Lu gerade rein.
"Morgen"
Sie setzt sich neben mich auf ihren Platz und trinkt einen Schluck von meinem Kakao.
"Der schmeckt echt lecker."
"Ich weiss, also kannst du mir auch gleich noch einen mitbringen, wenn du dir deinen eigenen holst."
"Jaja"
Sie nimmt meine leere Tasse und geht in die Küche.
"Morgen" kommen dann irgendwann die Jungs rein.
"Ihr holt euch euer trinken aber selber" kommt es von Lu, die gerade aus der Küche kommt.
"Dir auch einen schönen guten Morgen, Schwesterherz."
"Morgen" grinst sie und gibt mir meinen Kakao.
Die Jungs gehen in die Küche und kommen dann mit Sam, der einen Teller Pfannkuchen trägt, zurück.
Der Teller wird in die Mitte des Tisches gestellt und wir nehmen uns jeder unseren ersten Pfannkuchen.
"Wer muss heute noch einpacken?" fragt Sam.
"Ich muss noch" sage ich.
"Ich auch" lacht Max.
"Okay, ich auch. Ich würde sagen, Mira oben bei euch im Zimmer, Max bei euch und ich bei mir" meint mein Onkel "Und ihr beide könnt solange hier unten mit Becks spielen oder so."
Wir stimmen alle zu und essen auf.
Zusammen räumen wir ab und dann gehen Max, Sam und ich Geschenke verpacken.
»Wie machen wir das mit dem Geschenk für Sam?«
»Kommst du rüber, wenn du fertig bist? Ich muss nur nich 2 einpacken«
»So machen wir's😊👍«
Ich packe noch das Geschenk für Max und Lu ein und stelle dann alle in eine Ecke des Zimmers.
Ich setze mich aufs Bett und scrolle durch Instagram. Wincent hatte eben eine Story gepostet. Ich sehe sie mir an und muss leicht über seinen Pullover schmunzeln.
»Kann ich kommen?«
»Ja«
Max kommt rein und hat einen mydays Gutschein in der Hand.
"Ich würde sagen, dass wir den einpacken und ich hatte mal nen kleines Quad gekauft gehabt. Das könnten wir dazu machen" erkläre ich ihm meinen Plan.

Das Kochen mit Lu hat richtig Spass gemacht.
Wir stehen jetzt gerade in der Küche und richten alles an. Vorhin sind auch noch Oma und Opa gekommen.
Wir essen alle entspannt und unterhalten und dabei.
"Also, wann lernen wir dann denn endlich mal deinen Freund kennen?" fragt mein Opa.
"Wir sind ja jetzt über Silvester zusammen weg. Danach fahren wir dann erst zu ihm nach Hause und würden dann am achten kommen."
"Na da freuen wir uns schon" lächelt meine Oma "Aber jetzt sag mal, ich seh da grade so ein kleines silbernes Armband, was ist das denn für ein Anhänger?"
"Das ist ein W, Oma. Wincent hat es mir geschenkt."
"Das hab ich ja noch garnicht gesehen" meint Lu.
"Über Schmuck unterhalten könnt ihr eich auch wan anders" lacht mein Opa.
"Ach Achim, es geht doch nicht um den Schmuck" ermahnt ihn meine Oma.
"Was ist ein Armband denn sonst?" lacht Noah.
"Es geht um die Geste, die er ihr damit gemacht hat" erklärt Oma.
"Wie auch immer" lacht Opa ab "Wie lang bleibt ihr dann? Ihr schlaft doch dann auch in deinem alten Zimmer, oder?"
"Ja, wir würden am Samstag, also am 11 wieder fahren."
"Wohin fahrt ihr dann?" fragt Oma.
Was ist denn heute mit den beiden los? Die sind doch sonst auch nicht so neugierig.
"Wincent fährt nach München und ich nach Hause. Am 13. fängt doch dann die Uni wieder an."
"Stimmt, wie läuft es denn da?" fragt Sam.
"Gut. Die Prüfungen sind auch ganz gut gelaufen und dann bin ich Anfang Juni auch fertig."
"Freut uns" lächelt mein Opa.

Bescherung.
Lu, Noah, Max und ich sitzen auf dem Boden. Becks liegt neben mir und hat von Lu eine Schleife auf den Kopf gesetzt bekommen.
Lu hat sich unheimlich über das Armband gefreut, was mich wiederum auch sehr gefreut hat. Sam hat sich auch gefreut wie ein kleines Kind, was echt cool war. Unseren Grosseltern haben wir alle zusammen einen Wellnessgutschein geschenkt.
Von Noah und Lu habe ich ein Objektiv für meine Kamera bekommen, Oma und Opa haben mir eine alte Kette, ein Familienerbstück, geschenkt und von Sam habe ich Airpods bekommen.
"So, jetzt bin ich an der Reihe" grinst Max "Ich hoffe, dass du dich freust. Ich freu mich nämlich mega."
Okay?
Er gibt mir ein kleines Päckchen.
Etwas unsicher mache ich das Geschenkpapier ab.
Es dauert eine ganze Weile, bis ich verstehe, was da in meinen Händen liegt.
Etwas überfordert sehe ich meinen Bruder mit Tränen in den Augen an.
"Im Ernst?" grinse ich.
"Ja" lacht er.
Ich springe auf und ihm in die Arme.
"Also jetzt wirklich, oder ist das nen blöder Streich. Das ist dann nämlich echt nicht lustig."
"Nein, das ist kein Streich. Wir haben doch gesagt Waffenstillstand heute. Morgen geht der Krieg erst weiter. Schön, dass du mir sowas zutraust."

Was das wohl für ein Geschenk ist?🤔🙈💕
Ich bin gespannt auf eure Ideen😃🎁😂

Mittendrin im LebenWo Geschichten leben. Entdecke jetzt