-SICHT WINCENT-
Warum will sie es mir nicht sagen? Vertraut sie mir nicht?
Nein, das kann es nicht sein. Sie hat mir das mit ihren Eltern, Felix und ihrem Vater doch auch alles erzählt. Sie hat mir doch gesagt, dass sie mir vertraut.
Ich sehe zu ihr runter und unsere Blicke treffen sich. In ihren Augen kann ich eindeutig erkennen, dass es ihr wichtig ist. Sie will nicht darüber sprechen. Irgendwie verletzt es mich, dass sie sich mir nicht anvertraut. Sie sollte sich bei mir so sicher fühlen, dass sie mir jeden Scheiss erzählen kann.
"Es hat nichts damit zu tun, dass ich dir nicht vertrauen würde, denn das tue ich... Aber ich bin mit diesem Thema durch und will es nicht nochmal aufleben lassen."
In ihrer Stimme höre ich eine leichte Spur von Verzweiflung und auch etwas Angst.
Sie hat mit diesem Kapitel, wie auch immer es heisst, definitiv noch nicht abgeschlossen. Es bedeutet ihr unglaublich viel. Ich kann sie aber nicht dazu zwingen, es mir zu erzählen. Das will ich auch nicht.
Leicht nicke ich nur.
Ein "Danke" verlässt stumm ihre Lippen.
Ich lege meine Hand an ihre Wange und ziehe sie zu mir hoch.
Ich belasse es bei einem sanften Kuss, da mir ihre Müdigkeit natürlich nicht entgangen ist.
"Gute Nacht" flüstert sie, während ihr Kopf auf meiner Brust und ihre Hand auf meinem Bauch liegt.
"Schlaf gut mein Engel" hauche ich ihr noch einen leichten Kuss auf den Haaransatz, bevor auch ich meine Augen schliesse.Von leichten Küssen auf meinen Schulterblättern werde ich langsam wach.
"Morgen" brumme ich grinsend.
"Guten Morgen" bekomme ich nun grinsend einen Kuss auf die Lippen.
Sie will schon aufstehen, doch ich ziehe sie wieder zurück.
"Wie viel Zeit haben wir noch?" murmle ich.
"In einer Stunde müssen wir unten sein."
"Also haben wir noch etwas Zeit zum kuscheln" ziehe ich sie weiter in meine Arme.
Zu meinem Glück lässt sie es auch ohne darüber nachzudenken zu und drückt sich fest gegen mich.
"Wir müssen dann aber demnächst los. Ich will auch noch duschen" murmelt sie nachdem wir eine Weile einfach nur geschwiegen habe.
Langsam löst sie sich von mir und drückt mir noch einen sanften Kuss auf die Lippen, bevor sie ins Bad verschwindet.
Ich beschliesse, erst nachher duschen zu gehen und ziehe mich einfach nur an.
"Amelie hat grad geschrieben, hast du alles?" kommt sie fertig aus dem Bad.
"Ja, müsste alles in der Tasche haben."
"Können wir dann?"
"Ja" lächle ich uns nehme Mira's Hand, bevor wir gemeinsam runter gehen.
Dort warten auch schon Amelie, Manu und Marvin. Gemeinsam warten wir noch auf den Rest.Der Aufbau ist gerade durch und nun sitzen wir jetzt alle entspannt im Backstage. Während jeder an seinem Handy sitzt, schauen Amelie und Mira auf ihre Laptops und planen alles mögliche.
"Mädels?" kommt es dann von Benni, woraufhin sie synchron hochschauen.
"Macht mal ne Pause. Ihr arbeitet seid Stunden ohne richtige Pause" führt Manu besorgt fort.
"Ja gleich" kommt es von den Mädels, wie aus einem Mund.
"Ne jetzt!" mische ich mich ein.
"Wir müssen nur noch das eine hier fertig machen" gibt Amelie etwas gereizt zurück.
"Nein! Ich bin hier Chef und ich sage, dass ihr jetzt ne Pause macht!"
Etwas überrascht schauen sie mich an. Ich ziehe die Augenbrauen hoch und dann geben sie zum Glück nach und klappen ihre Laptops zu.
"Geht doch" grinse ich und konzentriere mich weiter auf den Chat mit Marco.
»Alter, wir mussten die Mädels gerade von den Laptops wegzerren, damit die auch mal ne Pause machen 😂😑«
»Da hast du ja zwei richtige Arbeitsbienchen😂«
»Hör bloss auf😒«
»Wie läuft's denn so bei euch beiden?😏«
»Gut😊«
»Freut mich zu hören😀 Muss jetzt aber mal los, meine Pause ist gleich vorbei😩«
»Na dann viel Spass noch😂«
»Jaja, dir heute Abend beim Konzert auch💪😀«
»💪«
Ich sehe von meinem Handy auf und schaue zu Mira rüber. Sie sitzt auf einem Stuhl mir gegenüber und hat die Beine angewinkelt. Lächelnd tippt sie auf ihrem Handy herum. Sie so glücklich zu sehen, ist unglaublich schön und sofort schleicht sich auch auf meine Lippen ein leichtes Grinsen.
"Was grinst du denn so?" höre ich Mira dann lachen.
Ich zucke nur kurz mit den Schultern, stehe dann auf und gehe um den Tisch herum zu Mira, wo ich mich hinter sie stelle und sie etwas an den Schultern massiere. Sie lächelt kurz zu mir hoch, bevor sie ihr Handy dann beiseite legt und ihren Kopf gegen mich lehnt. Sie scheint mein tun anscheinend zu geniessen, denn sie schliesst kurz ihre Augen."Man ey, wo steckt sie nur?" kommt Amelie mit ihrem Handy am Ohr in den Raum, wo die Jungs und ich gerade chilln, da das Konzert vorbei ist.
In ihrem Gesicht ist eine Mischung aus Verzweiflung und Sorge zu erkennen.
"Was ist los?" fragt Manu und auch wir anderen schauen sie besorgt an.
"Ich erreiche Mira einfach nicht. Über Funk kommt keine Antwort und ans Handy geht sie auch nicht. Vor einer halben Stunde ist sie oben in den Kontrollraum und wollte dann unten im Innenraum helfen, während ich mit dem Veranstalter letzte Absprachen halte. Aber sie ist nie unten bei den anderen gewesen" erklärt sie uns.
"WAS?!" springe ich vom Sofa auf "Wenn die beiden irgendwas damit zutun haben, können die sich warm anziehen!" nuschle ich vor mich hin, als ich zur Tür stürme.
"Welche beiden?" fragt Amelie und Marvin zieht mich am Shirt zurück.
"Lass mich los!" reisse ich mich aus seinem Griff.
"Welche beiden? Erklär uns mal, wer Mira etwas Schlechtes will!" kommt es von Marvin.
Kann ich ihnen das mit ihrem Vater überhaupt erzählen? Es sollte eigentlich nicht meine Entscheidung sein. Mira sollte es ihnen sagen, wenn sie es will.
"Wincent, erklär uns bitte, was hier los ist" bittet Amelie mich flehend.
"Die Geschichte ist echt verdammt lang."
"Kurzfassung?" kommt es von Manu.
"Die Geschichte mit Felix kennt ja inzwischen jeder. Der wohnt hier in Hannover. Er war jetzt schon zweimal auch bei ihr Zuhause. Einmal war sie zum Glück nicht da und das andere Mal war ich bei ihr und hab ihn zusammengeschnauzt. Den hat das aber nicht gejuckt. Er ist der festen Überzeugung, dass Mira zu ihm zurückkommt... Und dann erinnert ihr euch doch bestimmt noch an ihren Vater, der ihr da vor dem Restaurant eine Szene gemacht hat..."
"Ja klar erinnern wir uns an den Typen" bestätigt Flo.
"Sagen wir's mal so, er war echt ein Totalversager als Vater. Ihre Mutter, Max und sie haben wohl ziemlich unter ihm gelitten. Als Mira 13 war hat ihre Mutter sich von ihm getrennt, das alleinige Sorgerecht bekommen und ist mit den beiden zu Mira's Stiefvater gezogen. Der war dann für sie eher ein Vater als ihr echter. Nachdem sie ein Jahr ihre Ruhe hatten hat der allerdings wieder angefangen sie zu terrorisieren. Er hat Max und Mira vor der Schule aufgelungert, ihre Mutter bei der Arbeit abgefangen und ihren Stiefvater bedroht... An einem Abend ist er dann betrunken Auto gefahren und hat einen Autounfall verursacht. Bei dem sind Mira's Eltern umgekommen... Max war da schon fast 19 soweit ich weiss und hat dann das Sorgerecht für Mira übernommen."
Jetzt schauen mich sieben Augenpaare ungläubig an.
"Was musste sie bitte schon alles mitmachen? Ich wusste ja schon, dass sie echt stark ist, aber dahinter steckt ja mal eine echt krasse Geschichte" findet Amelie als erstes ihre Stimme wieder.
"Dann gehn wir sie jetzt sofort suchen!" kommt es von Paul, während er aufsteht und auch die anderen erheben sich.
Hab ich schon mal erwähnt, wie sehr ich diesen Chaoshaufen liebe?
Nein?
Dann jetzt!
Ich liebe diesen Chaoshaufen! Wir sind einfach eine Familie.
"Ich würde sagen, dass wir uns aufteilen" schlägt Manni vor.Deswegen fand ich es auch so lustig, als ihr euch über den Cut aufgeregt habt, wo ihr nicht wusstet, wie Wincent reagiert, dass Mira die Praktikantin ist... Das Kapitel war da nämlich schon fertig und ich dachte das wär so nen fieser Cut... Aber dann ist der hier ja jetzt nicht sooo schlimm😂😇
Sorry, das musste sein😈😅
Jetzt bin ich mal auf eure Theorien gespannt🤔
Was ist wohl der Grund für Mira's Verschwinden?
DU LIEST GERADE
Mittendrin im Leben
FanfictionMira studiert Musikmanagment und trifft während ihres Praktikums auf Wincent . Sie verstehen sich von Anfang an sehr gut . Kann es sein , dass da doch mehr als nur Freundschaft ist ? Und schafft sie es, über ihren Schatten zu springen und ihm die W...