Chapter 65

2.7K 53 1
                                    

-SICHT WINCENT-
Von Mira's Wohnung bis zur Waldbühne habe ich ihre Hand keine Sekunde losgelassen und hatte dabei weder Mütze oder Basecap noch eine Kapuze auf. Ich habe ja nicht einmal nen Hoodie an, sondern ein einfaches schwarzes Shirt.
Wir gehen gerade zusammen auf die Bühne zu, wo auch schon Paddy und Alvaro stehen.
"Krass, ich bin mal nicht der Letzte" stelle ich verdutzt fest.
"Anscheinend hat Mira nen echt guten Einfluss auf dich, du bist 15 Minuten zu früh" lacht Alvaro.
"Auch schön dich zu sehen Alvaro" lache ich.
"Hey Mira" winkt er dann meiner Freundin zu.
"Hey" grinst sie ebenfalls.
Ich spüre aber, dass sie doch ziemlich nervös ist. Also drücke ich ihre Hand nochmal kurz etwas fester, da Alvaro und Paddy schon fast bei uns unten sind.
"Hey, ich hab schon echt viel von dir gehört" grinst Paddy dann Mira an und umarmt sie.
Die Jungs und ich schlagen kurz ein, dann gehen wir alle in den Backstage und setzen uns auf die Sofas dort. Ich lege einen Arm um meine Freundin, weswegen mich die anderen direkt blöd angrinsen.
"Also, du studierst also Musikmanagment?" richtet sich Michael Patrick dann wieder an Mira.
"Ja, es war irgendwie schon ein kleiner Traum seit ich 14 war."
"Mit 14 schon wissen, was man mal machen will, nicht schlecht."
Plötzlich geht die Tür auf und Marvin, Jeanette, Jennifer und Milo kommen rein.
Wir begrüssen uns und setzen uns dann wieder alle.
"Kamera hast du dabei?" fragt Marvin dann meine Freundin.
"Ja, alles da."
"Wozu brauchst du denn hier ne Kamera?" fragt Milo.
"Ich hab sie heute morgen darum gebeten sie mitzubringen, damit sie mir bei den Fotos und dem Videomaterial helfen kann... Übrigens, was war das heute morgen mit der plötzlichen Veröffentlichung eurer Beziehung? Kurz nachdem wir aufgelegt haben, ist eine Nachricht von Promiflash gekommen... „Wincent Weiss stellt seine Freundin erstmals vor... in einem Instagram-Livevideo war die schöne Brünette des 'Kaum Erwarten'- Interpreten erstmals zusehen. Kennengelernt haben sie sich, da sie ein Praktikum bei seiner Tourmanagerin machte und ihn so, während seiner 'Irgendwie Anders Sommertour', begleitete. Zuckersüss warfen sie sich immer wieder verliebte Blicke zu. Wir wünschen dem Sänger und seiner Freundin, für welche er ausserdem auch seine letzte Single 'Einmal im Leben' schrieb, viel Glück und hoffen nur das Beste für ihre gemeinsame Zukunft." " liesst er uns vor.
Wir erzählen ihm also die ganze Story von heute morgen und er macht dabei echt grosse Augen.
"WOW... Bei euch war heute aber schon ganz schön was los."
"Ach, hör bloss auf" winke ich ab.
Gerade hatte sich dann auch Johannes zu uns gesellt und so beschlossen wir, dann mal mit dem Soundcheck und den letzten Vorbereitungen anzufangen.
"Dann nehme ich mir mal Mira mit und wir gucken, wie wir das jetzt am besten alles machen."
"Ja, ich schnappe mir nur schnell meine Kamera" lächelt sie.
"Dann sehen wir uns später" gebe ich ihr noch einen Kuss auf die Wange und gehe dann mit den Anderen zur Tür.
"Wincent, stopp!" ruft Mira dann aber noch.
Abrupt bleibe ich stehen und drehe mich blitzschnell zu ihr.
"Ja?"
"Hast du nicht was vergessen?" lacht sie.
Fragend schaue ich sie an, bis sie meine In-Ears in die Höhe hält.
"Upps" lache auch ich und kratze mich etwas verlegen am Nacken.
"Was würdest du nur ohne sie machen?" lacht Marvin, als er an mir vorbei geht.
Mira folgt ihm und drückt mir auch noch schnell meine In-Ears in die Hand.
Wir gehen also auf die Bühne und als wir gerade alle dabei sind, uns einzusingen tauchen auch Marvin und Mira vor uns auf. Sie sind komplett in ihr Gespräch vertieft. Marvin zeigt überall in der Luft herum und Mira scheint das alles sogar zu verstehen. Als sie sich dann so umdreht, dass sie mit dem Rücken zu mir steht, kann ich garnicht anders, ich muss ihr einfach auf den Hintern schauen. Man ist der süss.
Widerwillig reisse ich den Blick dann aber doch wieder rüber zu den anderen und konzentriere mich auf den weitern Verlauf des Soundchecks.
Leider ist mein kurzer Blickwechsel aber nicht so ganz unentdeckt geblieben. Alvaro und Johannes grinsen mich nämlich wissend an.
Na super, jetzt darf ich mir bestimmt gleich wieder was anhören.
Als wir dann mit den Stimmübungen fertig sind, fangen wir an einige Songs komplett durchzuspielen und andere einfach nur kurz anzuspielen.
Marvin und Mira stehen jetzt auch einfach nur vor der Bühne und hantieren mit ihren Kameras herum. Wahrscheinlich würde ich nichtmal verstehen, was sie da gerade reden, wenn ich überhaupt hören würde, was sie sagen.

Als der Soundcheck dann vorbei ist, bleiben wir für den Rest der Vorbereitungen auch noch auf der Bühne, da es einfach eine schöne Atmosphäre ist. So vor den ganzen Plätzen und Rängen, welche später komplett gefüllt sein werden.
"Das ist doch jetzt nen Scherz, oder?" hören wir dann eine Männerstimme laut lachen.
"Was machst du denn hier?" fragt Mira dann etwas verdutzt den Mann, welcher mit ausgebreiteten Armen auf sie zukommt.
Wer ist das?
Sie umarmen sich kurz und dann strahlt der Typ sie bis über beide Ohren an.
"Ich hab ja immer schon gesagt, dass du und deine Fotos Erfolg haben werdet" grinst er.
"Fang jetzt nicht damit an!" ermahnt sie ihn nur "Ich mache das immer noch nur als Hobby."
"Und was machst du dann jetzt?"
"Ihr habt mir damals alle den Vogel gezeigt und jetzt bin ich in meinem vorletzten Semester" grinst sie.
"Sag bloss..."
"Jap, ich studiere Musikmanagment."
"Krass! Naja, dich hat ja noch nie gekümmert, was andere denken."
"Ja, ich muss dann aber auch mal wieder los. Ich bin eigentlich hier um nem Kumpel zu helfen."
Und weil dein Freund hier nachher auf der Bühne steht?
"Vielleicht hat man ja später nochmal Zeit um sich etwas zu unterhalten."
"Ja, wir werden's sehn."
Und schon ist sie mit Marvin verschwunden.
Wer zum Geier ist der Typ?
"Tobi? Woher kennst du denn Mira?" wendet sich Paddy an dann an den Kerl.
"Wir sind 12 Jahre lang in dieselbe Klasse gegangen" grinst der dann.
Warte mal, Tobi? Da war doch mal was mit nem Tobi, als Mira Shay vom Bahnhof abgeholt hat.
"War jetzt erstmal nen bisschen überrascht, sie hier zusehen. Das letzte mal haben wir uns mal kurz in Hamburg am Bahnhof getroffen. Hätte nie gedacht, dass sie in Berlin ist."
"Sie wohnt doch hier, oder Wincent?"
"Äh... ja, Mira wohnt und studiert hier."
"Echt? Krass! Wusste ich garnicht."
Musst du ja auch nicht wissen, nur weil du mit ihr zur Schule gegangen bist.
"Und woher kennt ihr euch eigentlich?" fragt Milo dann Paddy und Tobi.
"Tobi ist einer meiner Techniker."
"Ach ja, deswegen bin ich ja eigentlich auch hier. Da steht alles und wir würden jetzt mal ne kurze Pause machen."
"Ja, macht das. Wir sind hier ja auch durch. Ich würde sagen, wir gehen dann auch mal hinten was essen, oder?"
"Ja, machen wir." antworte ich.

Jippi... Ich darf jetzt lernen😒
Wovor ich mich aber wahrscheinlich eher drücken werde. Immerhin muss ich ja auch noch vorschreiben😏

Mittendrin im LebenWo Geschichten leben. Entdecke jetzt