'Zeitsprung: 5 Tage vor Tourbeginn'
Wincent und ich haben uns jetzt seit dem Wochenende vom SmS Konzert nicht mehr gesehen. Naja, zumindest nicht live und in Person. Wir haben fast jeden Tag telefoniert und das tägliche Bild ist nie ausgefallen. Manchmal haben wir auch mal ein Bild mehr geschickt. Ich vermisse ihn schrecklich, sehe ihn aber in nichtmal mehr einer Woche wieder.
Was vielleicht aber doch etwas nervt ist, dass Wincent bei jedem Telefonat fragt, ob irgendwas mit seinen Fans war. Seine Sorge ist zwar irgendwo auch süss, aber ich habe ihm schon mehrfach gesagt und versprochen, dass ich ihm sage, sollte etwas sein. Das habe ich auch getan... In der Zeit wurde ich jetzt schon ein paar Mal auf der Strasse erkannt und nach einem Foto gefragt. Die waren aber alle echt freundlich und auch nie aufdringlich oder so. Ich habe also Fotos mit ihnen gemacht und mich manchmal auch noch unterhalten. Es hat sich schon ziemlich seltsam angefühlt. Ich meine, nicht ich bin die öffentliche Person, sondern Wincent. Wie auch immer...
Ich bin gerade mit Amelie in der Stadt unterwegs, da wir vor der Tour unbedingt nochmal einen entspannten Nachmittag zusammen verbringen wollten. So haben wir uns also zum shoppen verabredet.
Während wir so von Laden zu Laden schlendern, lachen wir viel, vermeiden dabei aber strikt das Gesprächsthema Tour. Das ist einfach nur ein Nachmittag unter zwei Freundinnen.
"Wie läuft's zwischen Wincent und dir?" lächelt sie dann, als wir gerade eine Pause in einem Café machen.
"Gut" grinse ich.
"Wie kommt ihr mit der Entfernung klar?"
"Es ist schon etwas anstrengend.. Wir vermissen uns schon ziemlich doll, aber umso mehr freuen wir uns dann auf das Wiedersehen."
"Und du hast ihm nichts gesagt?"
"Keine Sorge, es ist immer noch eine Überraschung."
"Ich habe ihm schon gesagt, dass wir nochmal eine Praktikantin bekommen... Er hat nur ok gesagt."
"Ich weiss, hat er erzählt. Ich hab nur gesagt: "Aber wehe du verstehst dich mit ihr so gut wie mit der letzten Praktikantin." Es war so schwer nicht gleich laut loszuprusten."
"Glaub ich dir. Manchmal muss ich mich auch echt beherrschen, wenn wir wegen der Tour telefonieren. Er freut sich schon mega auf Berlin, wenn er dich endlich wieder sieht."
"Hat er mir auch gesagt."
"Und was hast du geantwortet?"
"Dass ich mich darauf freue, ihm wieder in den Armen zu liegen. Wann das ist habe ich aber ausgelassen. Er weiss auch noch nicht, dass ich da überhaupt ein Praktikum habe."
"Perfekt, aber wir schweifen schon wieder ab. Eigentlich wollten wir uns nämlich nicht schon wieder nur über die Tour unterhalten."
"Du hast Recht... Was machst du zu Weihnachten?"
"Ich feire bei meinen Eltern. Am Samstag vor Heiligabend fahre ich mit Bailey hin und bleibe dann auch über Silvester. Was hast du vor?"
"Am 16. schreibe ich ja meine letzte Prüfung, dass ist der Montag, dann fahre ich am Freitag nach Dortmund zu meinem Onkel und seinen Kindern. Ich freue mich schon total darauf. Meine Grosseltern kommen auch, ich habe sie schon seit ein paar Monaten nicht mehr gesehen. Weihnachten ist die einzige Zeit im Jahr, wo wir uns alle sehen."
"Oh, ich kann verstehen, dass du dich da so drauf freust. Wincent hat ja schon erzählt, dass ihr dann über Silvester wegfliegt."
"Ja, mich hat nur genervt, dass er es unbedingt bezahlen wollte. Ich hab aber auch schon was gebucht. Der wird Augen machen."
"Er will dir den perfekten Urlaub schenken und hat schon total geschwärmt, wie schön das werden wird. Was hast du denn gebucht?"
"Er will mal ja diesen Fallschirmschein machen, da habe ich jetzt einfach einen Fallschirmsprung in Dubai gebucht. Er wird es auch erst erfahren, wenn wir es machen."
"Der wird sich mega freuen."
Wir trinken noch den Rest unseres Kaffees aus und bezahlen. Als wir gerade aufstehen und unsere Sachen zusammen suchen, stehen auf einmal zwei Mädchen vor mir. Ich schätze sie mal so auf 14 Jahre, also ungefähr so alt wie Lu.
"Hey... Ehmm, du bist doch Mira, oder?" fragt das blonde Mädchen.
"Ja, bin ich."
"Können wir vielleicht trotz der Crewregel ein Foto mit dir machen?" fragt die Braunhaarige.
"Welche Crewregel?"
"Naja, in der Crew haben wir so eine Art Regel, dass wir dich nur ansprechen, wenn du gerade nicht lernst oder im Prüfungsstress oder so bist" antwortet mir das blonde Mädchen wieder.
"WOW, mit sowas hätte ich jetzt nicht gerechnet" staune ich.
"Naja, das ist ja auch so der Grund, warum ihr es noch nicht öffentlich machen wolltet" kommt es wieder von der Brünetten.
Ich bin grade etwas sprachlos.
"Ehmmmm... Klar können wir ein Foto machen" finde ich dann aber doch meine Stimme wieder.
Wir machen also ein paar Fotos und unterhalten uns kurz. Ich erfahre, das die blonde Maria und die brünette Theresa heisst. Sie sind echt nett.
"Die sind echt nett gewesen" lächelt Amelie, als wir dann das Café verlassen.
"Ja, das ist jetzt das vierte mal, dass ich angesprochen wurde seit die Beziehung öffentlich ist und bis jetzt habe ich auch noch keine negativen Erfahrungen oder so gemacht."
"Aber lass mich raten, Wincent macht sich trotzdem voll die Sorgen."
"Ja, du kennst ihn doch... Ich habe ihm echt schon tausend Mal gesagt, dass ich ihm sage, sollte doch etwas sein. Aber wie soll es anders sein, fragt er bei jedem Telefonat nochmal nach, ob wirklich alles ok ist."
"Oh man" lacht Amelie dann.
"Aber es ist noch an der Grenze, also es geht noch klar."
"Er macht sich halt wirklich Sorgen. Ich hab ihn aber auch schon lange nicht mehr so glücklich erlebt, wie er mit dir ist.""Ich hole dich dann am Mittwoch um acht ab, immerhin fahren wir noch ein paar Stunden" sagt Amelie, als wir bei mir vor dem Haus stehen.
"Perfekt... Sag mal, hast du schon fertig gepackt?"
"Ne, habe grade mal die Hälfte fertig. Du?"
"Nope, habe aber schon fast alles. Muss aber auch nochmal zur Apotheke und dann will ich definitiv alles in Ruhe nochmal durchschauen. Die Teamsachen habe ich aber schon alles drin."
"Du bist definitiv weiter als ich. Hast du die Tage jetzt eigentlich noch Vorlesungen?"
"Nein, die Praktikumszeit beginnt ja schon am Montag."
"Stimmt"
"Na dann, wir sehen uns am Mittwoch."
"Ja, bis dann"
Wir umarmen uns noch kurz, dann gehe ich hoch in meine Wohnung und räume meine Taschen aus.
Ich war echt erfolgreich und habe alles bekommen, was ich brauchte. Ein paar Bikinis für den Urlaub, zwei Hosen und einen coolen Hoodie.
Gerade hab ich alles schnell in die Waschmaschine geschmissen, da klingelt mein Handy.
Wincent.
"Hey, was gibt's?" gehe ich ran.
"Hey meine Süsse, ich wollte mich nur mal melden. Bin grade im Hotel in Nürnberg angekommen. Habe ja hier jetzt die Tage noch ein paar Termine. Was machst du gerade?"
"War grade mit Amelie in der Stadt. Habe ein paar Sachen gebraucht und wir wollten nochmal nen schönen Nachmittag zusammen verbringen. Sie arbeitet nämlich für so einen komischen Sänger und ist jetzt fast einen Monat mit dem unterwegs."
"Echt? Ist ja scheisse. Und magst du den Sänger?"
"Naja, hab gehört, dass er ziemlich süss ist. Glaubst du ich hab ne Chance bei ihm?"
"Sorry, der ist seit ein paar Monaten in festen Händen und schaut nichtmal mehr andere Frauen an hab ich gehört."
"Echt?! Ist das nicht berufsschädigend? Ich meine, 90% seine Fans sind weiblich, da wäre es bestimmt nicht so lustig, würde er sie nicht mehr anschauen" lache ich.
"Ich vermisse dich" sagt er dann sanft.
"Ich dich auch."
"Was hast du denn gebraucht?"
"Nicht viel, nur nen Hoodie, zwei Hosen und ein paar Bikinis für den Urlaub."
"Auf die freue ich mich schon" höre ich ihn schief grinsen.
"Ach ja?" lache ich.
"Mhm... Vor allem freue ich mich aber darauf, dich endlich mal richtig zum Essen einzuladen."
Er ist so süss.
"Ich freu mich auch schon."
Am meisten aber auf den Fallschirmsprung.
Soll ich ihm eigentlich von dieser komischen Crewregel erzählen?
"Was hast du jetzt noch so geplant?"
"Ich muss noch Wäsche aufhängen und gucke dann wahrscheinlich meine Serie weiter... Äh Wincent?"
"Ja?"
"Als Amelie und ich heute in einem Café waren, gab es eine schon etwas seltsame Situation mit zwei Fans-"
"Ist alles in Ordnung?" fällt er mir ins Wort.
"Ja, nicht seltsam wie du gerade denkst. Sie waren echt nett, so wie auch die anderen, die mich bis jetzt erkannt haben. Sie haben nach einem Foto gefragt und uns dann von einer Crewregel erzählt. Das war irgendwie echt komisch."
"Crewregel?"
"Hab ich auch gefragt... Sie haben uns erklärt, dass es in der Crew eben eine Art Regel gibt, mich nicht anzusprechen oder so, wenn ich gerade am lernen oder im Prüfungsstress bin, da das ja auch der eigentliche Grund war, dass wir die Beziehung noch nicht öffentlich machen wolllten. Irgendwie ist das ja auch süss, aber eben auch echt seltsam."
"Also ich finde es schon nicht nur süss, sondern auch respektvoll. Ich bin grad echt stolz auf meine Fans" lacht er.
Wir reden noch eine Weile, müssen dann aber auch auflegen weil Wincent morgen mit Paul Fotos machen muss.
Ich hänge noch die Sachen zum trocknen und koche dann was, womit ich mich vor den Fernseher setze.Was habt ihr eigentlich für Vorstellungen, wie das in nächster Zeit weiter geht?
Ich bin mit vorschreiben gut dabei und mit den Kapiteln gerade echt zufrieden, obwohl auch ein paar nicht so gute dabei sind.
Drama gibt's dann auch wieder😅
Übrigens, Englisch lief heute garnicht so scheisse😂
DU LIEST GERADE
Mittendrin im Leben
FanfictionMira studiert Musikmanagment und trifft während ihres Praktikums auf Wincent . Sie verstehen sich von Anfang an sehr gut . Kann es sein , dass da doch mehr als nur Freundschaft ist ? Und schafft sie es, über ihren Schatten zu springen und ihm die W...