Chapter 30

3.1K 59 2
                                    

-SICHT MIRA-
Ich werfe mir schnell noch eine andere Jacke über, da meine Team-Jacke doch etwas auffällig ist.
Es wissen zwar alle, dass ich bei Wincent arbeite, er hatte mich ja vorgestellt, aber ich fühle mich wohler, wenn man das nicht auch noch an meinen Klamotten erkennt.
Zumindest wenn ich gerade nicht arbeite.

"Dein Bruder ist also auch so schlimm?" schmunzelt Shay
"Wenn nicht sogar noch schlimmer."
"Wird es besser?"
"Ich wünschte ich könnte sagen Ja, ist aber leider nicht so." lächle ich sie entschuldigend an.
"Warst du eigentlich schonmal auf nem Konzert von Winnie?"
"Ich arbeite seit ca 2 Wochen für ihn. Ja, ich war schon auf ein paar Konzerten von ihm." sagte ich mit leicht ironischem Unterton.
"HaHaHa, ich meine standest du schonmal im Zuschauerbereich?"
"Ne, bis ich für ihn gearbeitet habe, kannte ich ihn nicht einmal."
"Dann hast du echt was verpasst! Ich liebe es, auf seine Konzerte zu gehen. Ich sehe ihm dabei zu, wie er das tut, was er so sehr liebt. Wie tausende seiner Fans seine Lieder singen, es macht mich schon echt stolz."
"Glaube ich dir. Es war auch schon immer echt beeindruckend, wenn ich mit Amelie hinten stand."

Dann begann auch schon der Einlass. Wir mischten uns unauffällig unter die Menge und ergattern uns tatsächlich einen Platz ganz vorne.

Während des Umbaus, nach Jonny und Jakob, fühle ich mich schon etwas schlecht, immerhin müsste ich eigentlich helfen.
Amelie lächelt uns kurz an, während sie die Zettel mit dem Ablauf auf der Bühne verteilt.
"Hat Winnie es eigentlich auch schon geschafft dich in den Wahnsinn zu treiben oder hält er sich an Amelie's Anweisung, sich zu benehmen?"
"Es geht noch. Ich hatte einmal die grosse Ehre, ihn zu wecken, und er hat sich echt nicht aus dem Bett ziehen lassen, also musste ich zu härteren Mitteln greifen. Ich habe meine Nachbarin angerufen, welche ein richtiges Fangirl ist, das Handy habe ich an Wincent's Ohr gehalten und Lily gesagt, dass ich für ihren Lieblingssänger arbeite. Daraufhin hat man nur ein schrilles Kreischen aus dem Handy wahrnehmen können und dann sass er plötzlich kerzengrade im Bett und hat versucht zu verstehen, was gerade passiert ist."
"WTF! Echt? Das hätte ich zu gern gesehen."
"Sah auch echt lustig aus."
lachten wir beide.
"Hey, habt ihr Spass?" kommt Amelie dann zu uns.
"Ja, alles okay?" frage ich.
"Jaja, läuft alles super."
"Mira hat mir grad die Story von dem "Fan-Wecker" erzählt." grinst Shay.
"Oh man, das hätt ich auch gern gesehen gehabt!"
"Wenn ihr doch Hilfe braucht, ich-" setze ich an.
"Erstens Wincent hätte damit ein Problem und zweitens musst du ja wohl auch mal in den Genuss kommen, sein Konzert von dieser Perspektive aus zu geniessen." werde ich von Amelie unterbrochen "Sagen wir's einfach mal so, geniesse deinen freien Abend." grinst sie weiter.
"Na dann wirst du jetzt deinen freien Abend mit mir geniessen!" grinst mich die Schwester meines Freundes an.
"Das dürfte ich schaffen!" grinse ich zurück.
"Na dann, euch viel Spass. Ich muss dann mal wieder. Ich könnte wetten, die Jungs bauen wieder mal nur Mist."
"Ach bitte, mein Bruder ist doch die Vernunft in Person" meint Shay in einem Ton, der von Ironie kaum noch zu retten ist.
Wir schauen uns alle einmal an und müssen dann laut los lachen.
"Na dann! Shay, pass auf, dass Mira den Abend geniessen kann!"
"Jaja, ich pass auf meine 'Aufpasserin' auf." lacht Shay
"Ich bin doch nicht deine Aufpasseerin!" protestiere ich.
"Wenn du meinst, Winnie ist da aber ganz anderer Meinung. Auch wenn er das so ganz sicher nicht zugeben wird."
"Sei lieber froh, dass er auf dich aufpassen will. Wär es dir lieber, wenn er sich nicht für dich interessieren würde?"
"Ne, natürlich nicht! Aber wenn er mal einen Gang zurückschalten würde, wär ich ihm auch nicht böse."

Als Wincent die Bühne betritt, fangen alle an zu kreischen.
Shay und ich müssen darüber etwas schmunzeln, jubeln ihm dann aber auch zu.

Ich muss schon sagen, Shay hat echt nicht übertrieben. Ihn so glücklich zu sehen ist einfacher nur schön.

"So kommen wir zu einem Song, der mir persönlich sehr viel bedeutet. Die Person, für welchen ich ihn geschrieben habe, hat mich heute beim Soundcheck überrascht und steht jetzt gerade im Publikum."
Ich lächle Shay an, welche stolz zu ihrem grossen Bruder hinauf schaut.
"Schwesterherz, ich habe dich unglaublich lieb und bin sehr stolz auf dich!"
Dann beginnt er mit dem Song.
Ich muss sagen, es ist wirklich eines meiner Lieblingslieder von ihm.
Während er singt kommt er auf einmal runter und zieht Shay mit auf die Bühne.
Es ist echt schön die beiden so zusehen.
Dann ist das Lied auch schon wieder vorbei. Die beiden liegen sich in den Armen. 
"Ich weiss, manchmal kann ich echt anstrengend sein-"
"MANCHMAL?!" wird er von Shay unterbrochen.
Einfach jeder lacht.
"Ich hab dich lieb!" sagt Wincent, nachdem die Menge sich etwas beruhigt hat.
"Ich dich auch!" erwidert Shay ihm.
Beide nehmen sie sich nochmal kurz in den Arm, dann kommt Shay wieder von der Bühne und klettert über die Absperrung zu mir rüber.

Nachdem sie die Zugabe gespielt haben, verschwindet die ganze Band von der Bühne.
Wir beschliessen, noch kurz zu warten.
Als sich alles etwas gelegt hat, gehen wir wieder Backstage.
"Mira? Kannst du doch mal kurz beim Abbau helfen?" kommt uns Amelie entgegen.
"Ich geh dann schon zum Bus. Mum wollte eh, dass ich sie nochmal anrufe."
"Ich komme!"

Mittendrin im LebenWo Geschichten leben. Entdecke jetzt