Chapter 168

1.6K 43 6
                                    

'Zeitsprung: Dienstag'
"Hast du alles?" fragt Emi mich.
"Ja, ihr?"
"Ja, wir haben alles."
"Na dann mal los" grinst Lazlo.
Emi greift sofort nach meinem Koffer und geht mit ihm und seinem eigenen raus. Die Jungs räumen die Taschen in Lazlo's Auto und ich setze mich schon rein.
Am Freitag Morgen werden wir zusammen mit Lazlo dann wieder nach Österreich zu den anderen fahren. Sie bleiben noch hier und fahren dann auch am Freitag zu dem anderen Haus. Wir sollten so ungefähr zur gleichen Zeit da ankommen.
Ich habe mich auf dem Rücksitz einquartiert. Zwar fahren wir jetzt nicht unglaublich lange, aber in den anderthalb Stunden will ich meinen Bericht für die Uni weiterschreiben. Ich bin schon ganz gut dabei mit bis jetzt insgesamt vier Seiten.
»Hey Süsse, wie läuft dein Praktikum? Uni ist mega langweilig😴« schreibt Luna gerade.
»Läuft chillig😊 fahren grade nach München für ein paar Tage. Hat die Henze in der nachgeholten Vorlesung gestern mal was neues gemacht?«
»Ne und ganz ehrlich, dann können wir unsere Prüfungen eigentlich auch jetzt schon machen, wenn nichts neues kommt. Mal ganz im Ernst, wir haben auch wichtigeres zu tun, als uns drei Stunden Dinge erklären zu lassen, die wir schon seit einer Ewigkeit können😤«
»Stimmt, dann könnten wir schon arbeiten und unser Geld verdienen. Klar haben wir fast alle Nebenjobs, aber wir wollen unser Geld schon lieber damit verdienen, was wir jetzt seit Jahren studieren. Ich meine, zB Jana und Tom wollen heiraten und das klappt nunmal nicht mit den Nebenjobs, die die beiden haben«
»Und das ist nur ein Beispiel«
»Mal sehen, der Martens macht ja normale Vorlesungen«
»Das ist aber auch der einzige«
»Ja«
»Naja, ich werd mich dann mal los machen«
»Jo, wir sind auch in 10 min da«
»Viel Spass💕«
»Dir auch💕«
Ich packe mein MacBook wieder in meine Tasche und sehe etwas aus dem Fenster.
"Mira?" kommt es dann von Emi.
"Ja?"
"Wie sieht jetzt nochmal der Plan für heute aus?"
"Also, wir checken ins Hotel ein und ich würde sagen, dass wir uns erstmal was frisch machen, dann haben wir um vier den Termin für deine In-Ears und dann frei."
"Okay... Wollen wir danach nochmal in die Stadt?"
"Ja... Es ist ja jetzt auch schon um zwei. Vom Hotel aus laufen wir etwas über eine halbe Stunde. Das einchecken dauert wahrscheinlich auch mal wieder ne Weile und dann haben wir vielleicht 10 Minuten, um nochmal zur Ruhe zu kommen. Gebucht wurden soweit ich weiss zwei Zimmer nebeneinander."
"Okay Mädels, wir sind da. Ich hol euch am Freitag früh wieder hier ab" meint Lazlo, als er hält.
"Okay, wir sehen uns" lächle ich und steige aus.
Emi schnappt sich unsere Koffer und wir gehen rein. Während er etwas sinnlos neben mir steht, kläre ich unsere Zimmer.
Als das nach einer halben Ewigkeit fertig ist, gehen wir hoch. Unsere Zimmer liegen genau nebeneinander. Wir verabschieden uns also davor und gehen dann rein. In 15 Minuten treffen wir uns wieder davor und machen uns dann entspannt los.
Ich stelle meinen Koffer ab und lasse mich auf dem Bett fallen. Gerade hat Wincent mir ein Foto geschickt. Er ist ein Selfie vom Sport. Er ist ziemlich verschwitzt. Ich mache auch ein Selfie auf diesem riesigen Bett und schicke es ihm.
»Hab mal ein Hotelzimmer für mich alleine😜😘«
»Ich nicht😂 Paul und ich teilen uns ein Bett😜«
»Solang es nur Paul ist«
»Ach, bin ich mal nicht der Eifersüchtige😏«
»Ich bin nicht eifersüchtig!«
»Jaja😂😘«
»Du bist doof«
»Das denkst du doch nicht wirklich«
»Doch😒«
»Ja?«
Alter! Wincent!
»Ja!«
»Komisch🤔«
»Ich muss los. Lieb dich😘«
»Ha! Wusste ich es doch!😊«
»Lieb dich auch😘«
Kopfschüttelnd stehe ich auf und packe meine Handtasche etwas um. Mit der Tasche gehe ich in den Flur. Kurz danach kommt auch schon Emi aus seinem Zimmer und wir machen uns los.
Auf dem Weg lachen wir ziemlich viel und albern herum.
"Wie wär's, wenn wir dann direkt wieder ins Hotel gehen, uns umziehen und dann ins Gym vom Hotel gehen?" fragt er dann.
"Klingt echt gut" lächle ich "Und morgen dann einfach nen chilliger Tag in der Stadt."
"Ja, ich müsste auch mal wieder zum Friseur."
"Können wir ja mal gehen. Schade aber eigentlich. Jetzt kann ich schon nicht mehr bei Wincent wuscheln und jetzt auch nicht mehr bei dir."
"So kurz mach ich sie mir nicht" lacht er "Steht mir glaub auch nicht."
"Wer sagt das? Ich hätte mir Wincent auch nicht so kurz vorstellen können, aber inzwischen gefällt es mir echt gut."
"Nicht mal, wenn ich eine Wette verliere."
"Wie du meinst."
"Und du? Auch mal zum Friseur und schnipp schnapp Haare ab?"
"Ganz sicher nicht! Ich war auch grade erst."
"Ou, wie wäre es, wenn wir dann nach dem Sport mal kurz in den Pool springen?"
"Klingt cool" grinse ich.
Dann sind wir auch schon da.

Nach dem Sport sind wir einfach schnell in unsere Zimmer.
Ich dusche mir schnell den Schweiss ab und ziehe mir dann meinen schwarzen Calvin Klein Bikini an. Ich schnappe mir noch eines der Handtücher und gehe dann raus.
Emi und ich gehen zum Fahrstuhl, wo er erstmal eine Story aufnimmt. Er geht dabei immer richtig ab, was ich nur mit einem Schmunzeln beobachte.
Unten angekommen legen wir unsere Sachen auf die liegen und Emi springt sofort rein, während ich langsam reingehe.
Wir plantschen wie zwei kleine Kinder herum. Irgendwie sind wir auch die einzigen hier unten.
Während ich mich dazu entscheide, noch ein paar Bahnen zu schwimmen, setzt Emi sich an den Beckenrand.
Irgendwann gehen wir dann aber auch wieder hoch.
Jeder in seinem Zimmer machen wir uns fertig und gehen dann runter in den Speisesaal, um etwas zu essen.

Wir wollten dann heute lieber noch etwas Zeit für uns haben und jetzt sitze ich also in meinem Zimmer und schaue Netflix. Einfach total gechillt.
Irgendwann blinkt mein Handy auf. Ich bemerke es auch nur aus dem Augenwinkel und ignoriere es erstmal. Das wird einfach nen chilliger Abend.
Es hört allerdings nicht auf.
Stöhnend greife ich rüber.
"Heilige Scheisse" murmle ich.
Luna, Jana, Mia, Tia, Lu, Max, Niclas, Marlen. Alle haben mir geschrieben. Beziehungsweise einen Link geschickt.
Etwas ängstlich öffne ich ihn.
"Das darf doch nicht wahr sein!"

Mittendrin im LebenWo Geschichten leben. Entdecke jetzt