-SICHT WINCENT-
Eigentlich habe ich ja eher weniger Bock darauf, dass Mira sich von einem anderen Mann betatschen lässt... Aber da ich mir schon denken kann, warum sie heute morgen so zusammengezuckt ist und dann so ruhig war, lasse ich meine Eifersucht mal im Käfig und gönne ihr die Massage. Sie hat Angst, Felix oder ihrem Vater gegenüber zu treten. Da soll sie sich lieber einen entspannten Nachmittag mit Amelie machen, als sich irgendwie darüber den Kopf zu zerbrechen.
Ich darf ja, wie's aussieht, mit Marvin schneiden. Naja, ich werde daneben hocken und irgendwelchen Quatsch machen, während Marvin schneidet.
"So, Soundcheck Jungs" weisst Amelie uns an.
"Ich hab noch nichtmal aufgegessen" bemerke ich.
"Als ob du noch nicht satt bist... Du hast dir nen riesen Berg auf den Teller geschaufelt und den fast komplett aufgegessen" kommt es lachend von Mira.
Ich stopfe mir grinsend meine letzte Frikadelle in den Mund und mache mich dann mit den Jungs auf den Weg zur Bühne."Hey Wincent" begrüsst mich Felix, der Musikredakteur von mdr Jump.
"Hey" grinse ich.
Wir unterhalten uns erst etwas im Innenraum der Arena und es ist einfach echt beeindruckend, wie gross das alles aussieht.
"Und wenn du raus gehst? 'Verkleidest' du dich da irgendwie? Oder..."
"Also am auffälligsten sind ja wirklich meine Haare. Die sind ja eigentlich schon fast so mein Markenzeichen und da erkennen mich viele einfach daran. Also ziehe ich mir meistens ne Mütze oder so auf. Aber verkleiden tu ich mich jetzt nicht wirklich."
"Wir haben da mal was... Wir würden dir jetzt vielleicht mal nen falschen Bart, ne Brille und mdr Jump Mütze und Jacke geben und gucken, wer dich auch so erkennt."
"Können wir mal machen."
Ich bekomme einen falschen Bart und ne Brille in die Hand gedrückt und ziehe mir das auch gleich mit ner Mütze an. Der Bart kitzelt etwas an meiner Oberlippe, weswegen ich ihn immer wieder wegpusten muss.
"Steht dir aber" lacht Felix.
"Joa, also wenn ich Bartwuchs hätte..." grinse ich.
"Du jetzt sag aber mal, ihr liefert ja auch ne krasse Bühnenshow ab... Wie funktioniert das alles?"
"Ich kann dir ja mal meine Feuerjacke zeigen... Komm mal mit..."
Wir gehen hinter die Bühne, wo auch Mira und Amelie gerade stehen, und ich erkläre ihm wie das mit der Jacke funktioniert.
"Schon echt beeindruckend... Aber ich sehe da gerade jemanden stehen... Das ist Mira?" fragt er und zeigt auf meine Freundin, die gerade etwas mit Amelie bespricht und so also mit dem Rücken zu uns steht.
"Äh ja, sie arbeitet ja mit Amelie, meiner Tourmanagerin, zusammen. Ich glaube ohne die beiden wär das alles hier überhaupt nicht möglich."
"Sollen wir vielleicht mal rüber gehen und fragen, wie ihr so dein neuer Look gefällt?"
"Können wir mal machen."
"Mal schauen, ob sie dich erkennt."
"Wenn nicht, gibt's nachher definitiv Redebedarf!"
Wir gehen also auf sie zu und kurz bevor wir bei ihnen sind, dreht sich auch Mira zu uns um.
"Hey, ich bin hier der Praktikant bei mdr Jump und mache grad nen paar Interviews. Tourmanagemant hab ich gehört?" fange ich einfach an und gebe ihnen die Hand.
"Ja" lächelt Amelie.
"Praktikant? Na dann haben wir ja was gemeinsam" grinst Mira.
"Sind Sie hier Praktikantin oder wie?" bleibe ich in meiner Rolle.
"Ja" lächelt sie.
"Naja, für uns gehört sie eigentlich schon fest zur Crew" grinst Amelie.
Erkennen die mich wirklich nicht?! Die Verkleidung ist mega schlecht.
"Und was halten Sie von Wincent so privat?"
"Ganz ehrlich?" kommt es von Amelie.
"Er ist verdammt anstrengend, aber das haben Sie jetzt nicht von uns" führt Mira fort.
"Ha Ha, man seit ihr lustig" gebe ich sarkastisch zurück, woraufhin sich Mira und Amelie verwirrte Blicke zuwerfen.
"Was meinen Sie?" zieht Amelie die Augenbrauen hoch und auch Mira schaut mich sehr verwirrt an.
"WOW... Redebedarf! Meine Freundin erkennt mich mit Bart und Brille nicht mehr. Ich bin echt enttäuscht" schmolle ich.
"Warte, Wincent?" kommt es verwundert von Mira.
"Redebedarf!"
Auf einmal lachen Amelie und Mira synchron laut los.
"Du hast nicht wirklich gedacht, dass wir dich nicht erkennen" kommt es von Amelie.
"Ich muss schon sagen, ich hätte nicht geglaubt, dass du uns unser Schauspiel abkaufst" ergänzt Mira.
Jetzt lachen auch Felix und ich mit.
"Aber sag mal, wie gefällt dir denn sein neuer Look?" richtet er sich dann an Mira.
"Super, steht dir ausgezeichnet" lacht sie.
"Ja?" grinse ich.
"Total"
"Dann krieg ich doch bestimmt auch nen Kuss" beuge ich mich grinsend zu ihr runter.
"Vergiss es, nicht mit dem Ding" legt sie mir lachend den Zeigefinger auf die Lippen.
"Ich dachte steht mir."
Sie gibt mir einen kurzen Kuss auf die Wange und geht dann mit Amelie weiter.
"Schon süss ihr zwei" grinst Felix "Ist es schön, dass sie mit auf Tour ist?"
"Ja, ich habe mich riesig gefreut. Na klar ist sie hier hauptsächlich wegen ihrem Praktikum, aber wenn wir dann nach der Arbeit alle im Bus sitzen, beanspruche ich sie für mich."
"Ja? Und wie sieht's mit dem Schlafen aus? Getrennt oder in einem Bett?"
"Ehm, ich kann dir das ja später mal zeigen. Wir schlafen in einem Bett."
"Also richtig kuschelig. Hast du ja auch schon in eurem Video gesagt, dass du nach einer Show einfach nur ihre Nähe geniesst."
"Definitiv... Ich liebe es einfach zu spüren, dass da wirklich jemand ist" erkläre ich.
Wir gehen noch raus zu einer Schlange und natürlich werde ich sofort erkannt. Danach zeige ich ihm noch ein bisschen unseren Bus.
"Und das ist so euer Reich?" fragt er, als wir bei Mira und mir oben stehen.
"Ja, ist halt wirklich nicht gross. Reicht aber locker."Die Stimmung während des Konzerts war einfach nur der Wahnsinn.
Ich sitze gerade hinten im Backstage. Die M&G Gewinner sind gerade weg, als Mira und Amelie reinkommen.
"Hey" grinst mich meine Freundin an und setzt sich neben mich "Guck mal, das hat uns ein Mädel für dich in die Hand gedrückt."
Sie gibt mir einen Zettel und ich sehe mir die Zeichnung an.
"WOW... Wie lange hat das bitte gedauert?"
"Ich würde mal auf mindestens 4 Stunden tippen."
"Da steht nichtmal ein Name oder so drauf."
"Unten rechts sind ihre Initialen und auf ihrem Hoodie stand Maria. Kannst dich also bei jeder Maria in der Crew bedanken, bis du die richtige gefunden hast... Aber musst du glaube garnicht. Du hättest mal ihre Augen sehen sollen. Die haben unglaublich gestrahlt, ich glaube du hast ihr mit dem Konzert die grösste Freude überhaupt gemacht" kommt es von Amelie.
DU LIEST GERADE
Mittendrin im Leben
FanfictionMira studiert Musikmanagment und trifft während ihres Praktikums auf Wincent . Sie verstehen sich von Anfang an sehr gut . Kann es sein , dass da doch mehr als nur Freundschaft ist ? Und schafft sie es, über ihren Schatten zu springen und ihm die W...