Chapter 111

2K 49 10
                                    

-SICHT WINCENT-
"Was zum..."
Langsam wache ich auf. Mira liegt nicht in meinen Armen, sondern sitzt neben mir im Bett. Ich will sie direkt wieder an mich ziehen, nur hält sie mich auf.
"Was ist los?" nuschle ich verwirrt.
"Das ist los!"
Sie gibt sie mir ihr Handy, auf welchem ein Artikel angezeigt ist.
»Doch nicht so verliebt?... Gestern gab Sänger Wincent Weiss das letztes Konzert seiner 'Irgendwie Anders Tour', bei welchem er ausserdem einen neuen Song performte. Dieser handelt vom Trennungsschmerz. Er betonte zwar mehrfach, dass zwischen ihm und seiner Freundin Mira alles in Ordnung sei, nur wurde er jetzt beim Flirten mit einer anderen Frau erwischt... In einer Bar in Hamburg waren er und Freunde des 26-jährigen, unter anderem Sänger Johannes Oerding, zum anstossen auf seinen gelungenen Tourabschluss, wobei jegliche Spur der Brünetten an seiner Seite fehlte. Statt dessen sah man eine Blondine neben ihm... Folgt nach 4 Monaten Beziehung etwa schon die Trennung? Wobei der Sänger doch in Interviews immer von seiner 3 Jahre jüngeren Freundin schwärmte. „Ich kann mir eine Zukunft mit ihr wirklich vorstellen, ja" verriet Wincent mit einem glücklichen Grinsen im Gesicht...
Warum also das plötzliche Liebesaus?
War das Anstossen auf die Tour doch das Trinken gegen den Schmerz?
Wir haben nachgefragt und warten auf eine Antwort.
Bis wir diese bekommen heisst es allerdings warten und hoffen, dass das ein grosses Missverständnis ist, denn gegangen ist er alleine.
Eines ist klar, die Fans des Sängers wären über ein Liebesaus nicht erfreut.
Schon kurz nach der nicht ganz freiwilligen Veröffentlichung der Beziehung stand Instagram nicht mehr still. Alle gratulierten dem Sänger und der Studentin.
Vielleicht ist aber auch diese schnelle Veröffentlichung der Grund für die Trennung.
Bis jetzt können wir nur spekulieren.«
Das ist jetzt nen schlechter Scherz...
Mein Mund steht offen und ich kann nichts sagen.
"Sag, dass das nicht stimmt..." kommt es leise von Mira.
"Was?!... Nein, ich habe nicht mit dieser Frau geflirtet. Sie hat mich angesprochen und angemacht, ja. Ich bin nicht drauf eingegangen und habe sie sofort zurückgewiesen. Ich habe sofort gesagt, dass ich vergeben bin."
"Und warum hast du mir das nicht gesagt?"
"Wollte ich ja... Aber ich wusste auch nicht wie. Es ist nichts passiert, also-"
"Also hast du es nicht für wichtig gehalten."
"Nein.. Also..."
"Was also? Wincent, wenn du mir das einfach gesagt hättest, müsste ich davon nicht im Internet erfahren. Wenn du sagst, dass du nicht mit ihr geflirtet hast, glaube ich das doch."
"Ich habe nicht mit ihr geflirtet!"
"Und das ging nicht, mir gestern zu erzählen?"
"Ich..."
"Wincent, mir ist doch klar, dass auch andere Frauen dich attraktiv finden. Das geht nicht zu ändern. Aber weisst du wie sich das anfühlt, sowas im Internet zu lesen?"
"Nein... Schatz, ich weiss, dass ich es dir hätte sagen sollen... aber ich hatte es sogar schon halb vergessen, als ich die Bar verlassen habe und da steht doch auch, dass ich allein gegangen bin."
"Ich glaube dir ja auch, dass da nichts lief... Aber das hat mir Mia geschickt. Ich hätte es einfach lieber gewusst, bevor ich so ins kalte Wasser geschmissen werde. Sie hat ja auch selber dazu geschrieben, dass sie das nicht glaubt, aber ich will nicht so ins kalte Wasser geschmissen werden."
"Ich hätte doch auch niemals damit gerechnet, dass ich sogar in eine Bar verfolgt werde."
"Du hättest es mir einfach sagen sollen."
"Ich weiss..."
"Was jetzt?" fragt sie nach einiger Zeit leise.
"Ich-"
Vom heftigen Klopfen an der Tür werde ich unterbrochen.
Mira steht auf und zieht sich noch schnell eine Leggins an, bevor sie zur Tür geht und diese öffnet. Ich lasse mich seufzend zurück in die Matratze fallen.
"Wincent?!"
Shit!
Amelie...
"Wir haben es schon gesehen" stöhne ich.
"Bitte sag, dass das nicht wahr ist."
Ich schelle hoch und schaue sie entsetzt an.
"Spinnst du?! Natürlich ist das nicht wahr! Die hat sich an mich rangemacht. Ich habe sofort gesagt, dass ich vergeben bin und bin dann auch mit Paul und Johannes in eine andere Ecke der Bar gegangen. Ich hab auch keine Ahnung, wie die darauf kommen, dass ich mit ihr geflirtet habe. Ich hab nichts dergleichen getan, sondern alles abgeblockt."
"Ich hab ja auch nicht wirklich damit gerechnet... Wir diskutieren das im Zug aus. Macht euch fertig und dann müssen wir auch schon los."
"Okay"
"Bis dann"
Amelie verschwindet wieder und Mira geht mit ein paar Sachen ins Badezimmer.
Ich stehe auch auf und ziehe mir Jogginghose und Hoodie an. Jetzt stehe ich ratlos im Raum. Kann ich ins Bad gehen? Oder ist Mira so sauer, dass das grad nicht geht?
Ich hab keine andere Wahl... In zehn Minuten müssen wir los und ich muss noch Zähne putzen.
Vorsichtig klopfe ich an der Tür.
"Schatz? Kann ich reinkommen?"
"Ja" kommt es etwas trocken von Mira.
Ich gehe rein und stelle mich etwas distanzierter als sonst neben Mira ans Waschbecken.
Es ist gerade echt komisch zwischen uns. So unsicher war ich mir noch nie. Nichtmal im Park bei unserem ersten Kuss, wo ich ja nichtmal sicher wusste, ob sie Gefühle für mich hat.
Mein Blick ist starr auf Mira im Spiegel gerichtet, wie sie sich schminkt. Den Knutschfleck von gestern sieht man nicht mehr. Sie trägt eine einfache blaue Jeans und einen oversize Hoodie.
Irgendwann treffen sich unsere Blicke. Ich kann mich nicht lösen.
"Wir müssen los" sagt sie dann leise und packt ihre Waschtasche zusammen. Ich spüle schnell meinen Mund aus.
"Es tut mir leid... Es war verdammt dumm, dir nichts zu sagen" sage ich dann geknickt, als sie sich umdreht.
Mira dreht sich nochmal um und stellt sich wieder neben mich.
Ich sehe zu ihr und sie zu mir.
"Bist du sehr sauer?" frage ich vorsichtig.
Sie schüttelt leicht den Kopf.
"Sag mir sowas in Zukunft einfach, ja?"
"Ja" nicke ich.
Mira gibt mir noch einen sanften Kuss auf die Wange, bevor sie das Badezimmer verlässt.
Etwas beruhigter packe ich meine letzten Sachen zusammen und gehe dann zu Mira ins Zimmer.

"Wie wär's, wenn du einfach mal ne Story machst, wo du sagst, dass du nicht mit dieser Frau geflirtet hast und immer noch glücklich mit Mira zusammen bist" schlägt Amelie vor, als wir im Zug auf einem der Vierergruppen Platz genommen haben.
Mira sitzt neben mir am Fenster.
"Okay... Mira? Was sagst du dazu?"
"Ja, klingt gut."
Sie ist immer noch etwas distanziert, aber das kann ich ihr auch nicht verübeln.
"Jetzt gleich, oder erst nachher?" frage ich.
"Mach mal jetzt. Je eher, desto besser."
"Okay" Ich hole mein Handy raus und öffne Instagram. Mira greift unter dem Tisch nach meiner Hand, was mich einfach nur glücklich macht. Ich sehe sie noch einmal an und starte dann die Aufnahme. Das Handy halte ich dabei so, dass Mira jetzt nicht direkt drauf ist. "Also... Bezüglich des Gerüchts, dass Mira und ich uns getrennt haben... Nein. Das haben wir nicht. Wir sind zusammen und das bleibt auch so. Mira und Amelie sind gestern Abend schon ins Hotel gegangen, während Johannes, Paul und ich noch kurz was trinken waren. Ich habe mit keiner Frau geflirtet. Nach drei Bier bin ich dann als erster gegangen. Allein. Zu Mira ins Hotel, wo ich mich zu ihr ins Bett gelegt habe und mit meiner Freundin im Arm eingeschlafen bin." Das was dazwischen passiert ist, lasse ich jetzt einfach mal aus. Ich glaube, dass das keinen was angeht. "Ich hoffe, dass das Thema damit jetzt durch ist."
Ich beende die Aufnahme und schaue zu Amelie und Mira.
"Mehr Kommentare wirst du dazu auch nicht geben. Das Wichtigste ist gesagt und mehr gibt es ja auch nicht" meint Amelie.
"Okay" nicke ich und lade die Story hoch.
Dann packe ich mein Handy weg und lehne mich etwas im Sitz zurück. Dabei halte ich Mira's Hand immer noch fest in meiner. Ich werde sie auch nicht loslassen. Meine Augen schliesse ich und versuche noch etwas Schlaf zu bekommen. Langsam gelingt mir das auch und mein Kopf lehnt sich langsam gegen Mira's Schulter.
"Ist wirklich alles okay?" höre ich Amelie dann fragen.
Ich bin gerade mal im Halbschlaf, werde jetzt aber wieder wach. Meine Augen lasse ich noch geschlossen. Die beiden denken wahrscheinlich ich bin schon eingeschlafen.
"Ja... Ich bin zwar immer noch etwas sauer, dass er es mir nicht gestern schon gesagt hat, aber ich vertraue ihm, dass da nichts war" antwortet Mira ihr leise.
"Ich hätte ja auch nie geglaubt, dass er sowas machen würde. War dann aber doch schon etwas erschrocken, als ich Mails durchgegangen bin und eine sehe, wo Promiflash fragt, ob ihr noch zusammen seid. Anfangs dachte ich ja noch, dass das mit 'Kein Lied' zutun hat, als ich dann aber den Artikel gesehen habe, bin ich zu euch rüber."

Langsam wache ich auf. Irgendwann bin ich wohl doch eingeschlafen. Amelie ist auf ihr Handy konzentriert. Vorsichtig richte ich mich weiter auf und sehe zu Mira. Sie hat Kopfhörer in den Ohren und lehnt gegen dem Fenster. Die Augen sind geschlossen und ihr Atem geht ruhig, was bedeutet, dass sie schläft.
"Gut geschlafen?" kommt es dann von Amelie.
"Mh" nicke ich nur und ziehe mein Handy mit der rechten Hand aus meiner Hose, da ich mit der Linken immer noch Mira's halte.
Halb eins... Das heisst wir fahren seit circa fünf Stunden.
Ich greife nach meinen Kopfhörern und starte meine Playlist.
Wir fahren, wenn alles nach Plan läuft, nochmal fünf Stunden. Nach Plan... Bei der deutschen Bahn kann man ja nie wissen.
Irgendwann werden mir aber meine Kopfhörer aus den Ohren gerissen.
"Was soll das?" frage ich Amelie.
"Die Zeit jetzt kannst du auch produktiv nutzen und Autogramme unterschreiben."
"Und da darf ich keine Musik hören?"
"Ich will mich nebenbei gerne mal mit dir über was unterhalten."
Bitte nicht die Sache mit der Bar...
"Und was?" frage ich etwas unsicher, während ich anfange die Karten zu unterschreiben, die Amelie mir gerade hingelegt hat. Dabei lasse Mira's Hand immer noch nicht los.
"Ich habe da mal so mit einem Gedanken gespielt und wollte da mal deine Meinung zu wissen... Ich denke zwar nicht, dass du ein Problem damit hast, aber... Ich fänd's auf jeden Fall voll cool..."
"Amelie. Du redest um den heissen Brei herum. Sag's doch einfach."

Mittendrin im LebenWo Geschichten leben. Entdecke jetzt