Chapter 57

2.5K 52 3
                                    

-SICHT MIRA-
Das Foto von Wincent kam heute echt früh. Ich hätte nie gedacht, dass er da überhaupt schon wach ist.
Es ist ein Selfie, auf dem er ziemlich verschlafen in die Kamera guckt. Seine Haare sind extrem verwuschelt, was sehr süss aussieht. Dazu hat er geschrieben: »Sind heute den ganzen Tag im Studio, rufe dich heute Abend an😘 Vermisse dich❤️«
»Ich dich auch❤️ Sitze heute den halben Tag in der Uni😩«
»Du schaffst das schon😘«
Er ist so süss.

Auf dem Weg zur Uni höre ich wieder 'Einmal im Leben'.
Als ich gerade die Treppen hoch zur Eingangstür gehe, werde ich auf einmal festgehalten. Ich drehe mich um und werde von Niclas angegrinst.
"Was ist denn mit dir los?" lache ich, während meine Kopfhörer den Weg in meine Tasche finden.
"Der liebe Herr Dozent Rettig ist krank. Das heisst, wir haben heute keine Vorlesungen."
"Im Ernst?!"
"Jap... Luna, Jana, Henning, Marius und ich wollten uns in ein Café setzen und lernen. Kommst du auch?"
"Ja..."
Wir gehen also alle in ein ruhiges Café in der Innenstadt und setzen uns dort an einen recht grosse, runden Tisch.
"Was kann ich Ihnen bringen?" lächelt uns der Kellner an.
"Ich nehme eine heisse Schokolade mit Sahne, bitte" lächle ich und hole dann meine Aufzeichnungen aus der Tasche.
Nachdem auch die anderen sich etwas zu trinken bestellt haben, fangen wir mit dem lernen an.
Am Ende sitzen wir bis vier Uhr in unserer Runde.
"So, ich würde dann jetzt aber auch mal nach Hause gehen" werfe ich in die Runde, während ich langsam meine Sachen zusammen packe.
Ich winke den Kellner heran.
"Ich würde gern bezahlen und seine Rechnung, geht auch auf mich" deute ich auf Niclas.
"Alles klar..."
"Du musst mich nicht einladen" protestiert er.
"Das ist nur meine Revanche für gestern" grinse ich.

Zuhause angekommen werfe ich als erstes meine Tasche auf einen Stuhl und lasse mir dann ein Bad ein. Blütenblätter, Kerzen und Badesalz machen alles noch etwas idyllischer. Ich mache mir noch Musik an und steige dann in die Wanne.
Die Augen geschlossen, geniesse ich das wohltuende Bad.
Ich nehme mein Handy und mache ein Foto von meinen Beinen. Das stelle ich in meine Instagram-Story und füge noch 'All of Me' hinzu. Als das Lied erklingt, muss ich sofort lächeln. Der Gedanke an den Tanz mit Wincent ist einfach nur schön.
Wenige Augenblicke, nachdem ich die Story erstellt habe, antwortet mir Wincent darauf.
»Du bist gemein, ich will auch😩😏😘«
War ja klar.
Schmunzelnd antworte ich ihm und lege dann mein Handy wieder beiseite.
»Die ist am Freitag auch noch da😘«

Als das Wasser langsam kühler wird, steige ich aus der Wanne und lasse das Wasser ablaufen. Ich dusche mir noch schnell den Schaum ab und ziehe mir dann einfach einen Hoodie von Wincent an. Ich gehe heute eh nirgendwo mehr hin und es kommt auch keiner, also belasse ich es auch nur bei dem Pulli. Er ist einfach unglaublich gemütlich.
Ich knalle mich auf die Couch und starte meine Serie.
Während gerade die zweite Folge läuft, fängt mein Handy an zu klingeln.
Mein Cousin Noah ruft an.
"Hey, lange nichts gehört" lächle ich.
"Ja, wollte mich mal wieder melden"
"Wie geht's euch?"
"Gut, wie läuft das Studium?"
"Sehr gut... Heute ist aber meine Vorlesung ausgefallen, weil der Dozent krank ist. Wir haben uns dann in einer kleinen Gruppe für ein paar Stunden in ein Café gesetzt und gelernt."
"Bei Lu sind grade auch wieder fast alle Lehrer krank" lacht mein Cousin auf der anderen Seite der Leitung.
Lu ist meine kleine Cousine und einfach ein tolles Mädchen.
"Du sag mal, was kann ich Lu denn zu Weihnachten schenken? Ich weiss, ist noch eine Weile hin aber..."
"Die ist grade riesen Fan von Wincent Weiss, also vielleicht irgendwas mit dem."
"Echt? Wincent Weiss?!"
"Sag bloss, dass du auch nen Fan bist."
"Fan würde ich nicht sage... gehst du mit ihr auf ein Konzert? Soweit ich weiss gibt er ja auch eins in Dortmund."
"Ne, leider nicht... Die Karten waren schon alle ausverkauft. Aber sie hatte es sich schon echt gewünscht..."
"Oh man..."
Ok, ich denke, dass ich da schon irgendwie was finden werde.
"Weihnachten steht aber, oder?" fragt er dann.
"Ja klar, das ist doch Tradition"
"Super, wann kommst du dann? Ist ja dieses Jahr bei uns."
"Ich komme am zwanzigsten"
"Schreibst du dann da auch deine letzte Arbeit? Ist ja der Freitag, oder?"
"Ne, am sechzehnte schreibe ich meine letzte Prüfung."
"Tja, ich bin durch. Wie lange musst du nochmal?" höre ich ihn schief grinsen.
Er weiss genau, dass es nur noch zwei Semester sind.
"Du bist ein Arsch."
"Ich weiss... Ich freu mich schon auf Weihnachten. Das letzte Mal, als wir uns gesehen haben, war letztes Jahr."
"Ich freu mich auch schon."
"Sag mal, weisst du wann Max kommt?"
"Max kommt, soweit ich weiss schon am Donnerstag... Bin mal gespannt, was es zu Essen gibt, immerhin sind du und Sam nicht gerade die besten Köche" lache ich.
"Ich koche doch nicht! Lu kocht."
"Lu kocht?!"
"Jap"
"Na immerhin werden wir dann nicht vergiftet."
"Ha Ha Ha, bestellst du dir heute was zum Abendessen oder kochst du? Soweit ich mich erinnere, warst du nämlich immer diejenige, die zu faul zum kochen ist."
"Ne, ich koch mir gleich was"
"Ich komme... Lu hat grad gerufen, bei uns gibt's jetzt Abendessen."
"Ok, bis dann"
"Bis dann"
"Wir telefonieren nochmal?"
"Ja, sollen wir dich eigentlich vom Bahnhof abholen?"
"Ja wär cool, wenn ihr mich dann abholt"
"Ok"
"Ich schick dir die Zeit, wenn ich es dann weiss. Ist ja auch noch etwas hin."
"Genau"
"Grüss Lu und Sam von mir"
"Mach ich, hab dich lieb Cousinchen."
"Ich dich auch"
"Tschau"
"Tschö"
Wir legen auf und ich schmeisse mein Handy auf die andere Seite des Sofas.
"Was schmiedest du denn hier schon wieder für Pläne?" hör ich hinter mir lachend.
Ich muss einmal heftig zusammen zucken und drehe mich dann um. Als mir dann das Grinsen meines Freunds ins Auge springt, ziehen sich meine Mundwinkel immer weiter hoch.
"Was zum..."
"Sind schon früher fertig geworden"
Ich springe auf und ihm in die Arme. Meine Beine schlinge ich um seine Hüfte, während er zur Couch geht und sich setzt.
"Jetzt hab ich dich auch länger, als nur eine Nacht" lacht mein Freund.
Ich löse mich leicht von ihm und schaue in seine Augen.
"Ich freu mich" grinse ich.
Wincent kommt mir immer näher und legt dann seine Lippen sanft auf meine.
"Hast du nicht grade etwas von kochen gesagt? Ich hab echt schon wieder Kohldampf" löst er sich dann wieder leicht.
"Ich mache Nudel... Du hast also schon wieder Kohldampf, ja?" ziehe ich grinsend die Augenbrauen hoch.
"Und wie!" verzieht er das Gesicht.
"Na dann kochen wir mal was" lache ich.
Ich stehe also von seinem Schoss auf und ziehe meinen Freund mit in die Küche.
Zusammen kochen wir also Nudeln mit selbst gemachter Tomatensosse.

Seit gespannt auf's nächste 🤗😉

Mittendrin im LebenWo Geschichten leben. Entdecke jetzt