Chapter 35

3K 51 1
                                    

-SICHT WINCENT-
Als Mira weg war, drehte ich mich wieder zu Shayenne.
"Wann stellst du sie Mum eigentlich mal richtig vor?" fragt sie grinsend.
"Weiss ich noch nicht. Wahrscheinlich dann zum Abschlusskonzert, da kommt sie ja auch."
"Du weisst, dass ist noch nen Monat hin und sie ist da echt ungeduldig bei sowas."
"Was soll ich denn machen? Wir sind jetzt eben noch die ganze Zeit in ganz Deutschland unterwegs."
"Na und?"
"Mum muss auch arbeiten?! Nicht alle von uns haben jetzt erstmal Sommerferien."
"Du hast doch nur Angst, dass Mum Mira ins Kreuzverhör nimmt."
Ok, damit hat sie genau ins Schwarze getroffen.
"Ein klein wenig vielleicht, aber wir sind halt eben auch wirklich in ganz Deutschland."
"Wusst ich's doch!"
"Lass uns doch lieber noch was unternehmen, bevor das Konzert anfängt."
Ich wollte so schnell wie möglich das Thema wechseln.
"Ok, und was?"
"Wie wär's mit ner schönen....Kitzelrunde?" ich schnappe sie mir und kitzle sie einmal richtig durch.
"WINCENT, HÖR AUF!!" lacht sie.
"Und was bekomme, wenn ich aufhöre?" mache ich grinsend weiter.
"Alles! Nur bitte hör auf!!!"
"Alles?" höre ich nun wirklich auf.
"Idiot!" kommt es nur schmollend von meiner Schwester.
"Wollen wir drinnen noch nen Film schauen?" lache ich.
"Welchen denn?"
"Welchen möchtest du denn schauen?"
"To all the boys I've loved before!"
"Echt jetzt? So nen Teenie-Film?"
"Was dachtest du denn jetzt?"
"Wie wär's denn mit Avengers?"
"Sorry Bruderherz, aber nicht heute. Ich hab auch mal Bock auf nen richtigen Mädchen-Film und wenn ich den dann noch mit meinem Bruder schauen kann, ist das nochmal schöner!"
Jetzt schaut sie mich auch noch mit ihrem Hundeblick an.
Man ist das fies! Sie weiss ganz genau, dass ich dem nicht widerstehen kann.
"Ich hasse diesen Blick!"
"Ich weiss!" grinst sie mich nur an und zieht mich in den Bus.

Man war dieser Film anstrengend!
Erst fangen die ne Fake-Beziehung an, weil sie in den Ex ihrer Schwester verliebt war oder immer noch ist und er seine Ex wieder haben will, dann verlieben die sich doch ineinander, checken's aber nicht. Dann kapieren sie es endlich und seine Ex funkt dazwischen. Und diese Lana Jane dings da macht Schluss wegen nem Zopfhalter?! Was zum Geier?!
Und zum Schluss kommen die doch wieder zusammen.
Das hätte ich aber auch schon sagen können, bevor ich den Film kannte.
"Also deinem Blick nach zufolge, war es ein schöner Film." stand auf einmal Mira in der Tür.
"Hä? Das war der totale Teenie-Mädchen-Film!"
"Deswegen ja!" lacht sie.
"Nächstes mal schick ich Shay zu dir wenn sie so nen Mist gucken will!"
"Wenn ich dich daran erinnern darf, wolltest du nen Film schauen!" protestiert Shay.
"Woher soll ich denn wissen, dass du sowas aussuchst?"
"Mach dir nichts draus Shay, tatbilb ist ein super Film!"
"Du hast den Mist auch schon gesehen?!"
"Natürlich! Meine Mädels und ich machen jeden Monat nen Mädelsabend bei mir zuhause. Kochen, Süssigkeiten, Beauty und Filme!"
"Warum frag ich überhaupt?" und damit liess ich mich noch weiter in den Sitz sinken.
"Ich bin aber eigentlich hier um dich zu holen. Jonny und Jakob sind fast durch. Du musst dich noch einsingen und umziehen! Also hopp, Abmarsch!"
"Ich komme...Shay? Was machst du jetzt?" fragte ich meine Schwester, während ich aufstand.
"Ich bleibe hier, will nochmal mit Melli telefonieren."
"Alles klar"
"Viel Spass" rief sie mir noch hinterher, als ich mit Mira nach unten ging.

Während des Konzerts huscht Mira immer mal hinter oder vor mir lang und macht Fotos.
Ich kann gar nicht anders, als zu ihr zu schauen und zu lächeln.

"Okay, lasst uns noch ein Foto machen!" sage ich zum Ende hin des Konzerts und gehe mit den Jungs bis zum Ende des Stegs.
"Und jetzt, alle Lächeln!" rief ich noch ins Mikro und strahlte dann meine Freundin an, welche das Foto machte.
Wir spielten noch Feuerwerk und dann war es auch schon wieder vorbei.
Ich ging erstmal duschen und wollte dann doch noch etwas beim Abbau helfen.

"Kann ich irgendwie helfen?" fragte ich Amelie, welche mir gerade entgegen kam.
"Ich habe Mira in den Bus geschickt, damit sie sich um die Fotos kümmern kann. Geh du mal zu ihr und guckt zusammen, welche Fotos du am besten postest."
"Ok, mach ich."
Zeit mit Mira? Immer gerne, nur her damit!

"Ich soll mit dir schauen, welche Fotos ich am besten hochlade."
"Ja, ich bin ganz zufrieden."
Ich setze mich neben sie und lege meine Hand auf ihren Oberschenkel. Sanft streichle ich darüber.
"Zeig mal her!" fordere ich sie auf.
"Hier.. das sind, finde ich zumindest, die Besten."
Sie zeigt mir ein paar Fotos, unter anderem das wo ich mit den Jungs auf dem Steg stehe und eins wo ich gerade von irgendwo runter springe.
"Das will ich unbedingt posten!" sage ich, aufgeregt wie ein kleines Kind, und zeige auf das Foto, wo ich springe.
"Alles klar" lacht die Schöne neben mir.
"Habt ihr was Schönes?" steht Amelie plötzlich hinter uns.
"Ja! Das hier ist doch der Hammer, oder?" grinse ich und zeige auf das Sprung-Bild.
"WOW! Das ist echt richtig gut. Das postest du aber sowas von!"
"Ne, also ich hatte vor das in die Tonne zu schmeissen." sage ich sarkastisch.
"Ja Ha Ha Ha, mach du nur deine kleinen Scherze, wirst schon noch sehen." grinst sie.
Verdutzt schaue ich sie an.
"Wie ich werd schon sehn?"
"Kaaaarma" klinkt sich auf einmal Mira grinsend ein.
Was ist hier bitte gerade los?

Wir sitzen schon eine ganze Weile unten im Bus.
Morgen ist nur ein kleinerer Auftritt, weswegen die Jungs und ich noch etwas quatschen und trinken.
Mira, Shay und Amelie waren müde, deswegen sind sie schon ins Bett gegangen.
Ich glaube am Ende gehe ich so um 3 Uhr ins Bett und schlafe auch recht schnell ein.
Zum Glück kann ich morgen ausschlafen!

"Wincent, aufstehen!" ertönt die Stimme meiner Schwester neben mir.
"Warum?" gebe ich, wahrscheinlich total unverständlich, von mir.
"Du hast jetzt ein paar Interviews." kommt es fröhlich von Amelie.
"Wie spät?" brumme ich.
"Halb sechs! Das erste Interview ist um 6.30 Uhr, wir fahren noch ne halbe Stunde, also aufstehen jetzt!" kommt es genauso gut gelaunt, aber auch auffordernd von Mira.
"Is nicht euer Ernst? Wieso habt ihr mich gestern nicht vorgewarnt? Sonst hätte ich doch niemals noch so lange mit den Jungs unten gese-...Das ist jetzt nicht euer Ernst?... Das ist mein Karma?"
"Ne, du hast es einfach nur vergessen. Ich hab es dir gestern nämlich noch gesagt." lacht Amelie "Aber sei jetzt mal leise, die andern schlafen noch."
"Ja frag dich mal warum! Wir sind gestern, eher gesagt heute, um 3 Uhr ins Bett gegangen." motze ich herum.
"Es hilft alles nichts, du musst jetzt aufstehen."
"Unten steht ne grosse Kanne Kaffee" wirft Mira noch hinterher, gibt mir einen schnellen Kuss auf die Wange und verschwindet dann mit den andern beiden nach unten.
Shit, stimmt! Jetzt erinnere ich mich wieder, Amelie hatte es mir gestern beim Soundcheck noch gesagt.
Ich quäle mich aus dem Bett und ziehe mir schnell ein paar frische Sachen an.
Als ich die Treppe runter komme, stehen Mira und Shay schon da und grinsen mich blöd an.
"Amelie ist draussen telefonieren. Hier, nimm erstmal!" sagt Mira und drückt mir eine grosse Tasse Kaffee in die Hand.
Ich echse sie regelrecht weg.
"Besser?" fragen mich die beiden lachend im Chor.
"Ja!"
"Na dann komm jetzt. Wir fahren immerhin noch ein Stück."
"Mit wem ist das erste Interview?" frage ich, als wir aus dem Bus steigen.
"Wird dir nicht gefallen!" Amelie lächelt mich entschuldigend an. "Mit der Bravo, Yvonne macht es."
Den Kaffee, welchen ich mir noch zum mitnehmen genommen hatte, spucke ich vor Schreck aus.

Let the drama begin 😂😊

Mittendrin im LebenWo Geschichten leben. Entdecke jetzt