Langsam wache ich auf. Shit. Warum habe ich gestern Abend nicht die Rollos runter gemacht? Stöhnend greife ich nach meinem Handy.
»Guten Morgen meine Süsse❤️ Wann auch immer du die Nachricht liest😂 Den Schlaf hast du dir verdient😘 Dein super cooler Freund ist jetzt im Fernsehen😎❤️ Schreib mir, wenn du wach bist mein Engel❤️ Ich bin verdammt stolz auf dich😘«
Wie verdammt süss kann ein Mensch eigentlich sein?
Ich stehe auf und mache den Fernseher an. Sofort schalte ich zdf ein. Ich setze mich auf die Couch und lehne mich zurück. Wincent sitzt gerade im Interview.
"Und wie läuft's sonst so? Freust du dich schon auf Weihnachten?" fragt ihn die Moderatorin.
"Sehr. An Heiligabend sitzt immer die ganze Familie zusammen. Es wird gelacht und gegessen."
"Und hast du schon alle Geschenke?"
"Ja, hab ich."
"Sehr interessant. Erfahren werden wir wahrscheinlich nicht, was du besorgt hast, oder können wir das doch irgendwie aus dir heraus kitzeln?"
"Nein, am Ende erfahren die das noch" lacht er.
"Und wie sieht das mit Mira aus? Ihr verbringt Weihnachten ja nicht zusammen. Wann bekommt sie ihr Geschenk?"
"Äh wir verbringen Weihnachten ja jeder bei unseren Familien und fliegen über Silvester eben in den Urlaub. Da bekommt sie es dann."
Oh man...
"In jedem Interview dreht sich ja inzwischen gefühlt jede Frage um deine Freundin. Schon krass, was so ein kleiner Instagram-Post alles auslösen kann. Schon als noch nicht bekannt war, wer es ist, waren alle Feuer und Flamme für deine Beziehung."
"Ja, das hat mich auch sehr gefreut. Meine Fans sind einfach die besten."
"Dein Song 'Kein Lied' handelt aber jetzt zum Glück nicht von ihr."
"Nein. Ich hatte ihn schon vor einer sehr langen Zeit geschrieben. Eigentlich hatte ich auch überlegt, ihn garnicht zu veröffentlichen, aber Mira hat mich im Endeffekt dann dazu überredet, da sie den Song gut findet."
"Damit ist dann wohl auch die Frage, ob sie kein Problem damit hat, dass du so von deiner Ex singst, geklärt" lacht sie "Aber der Schock war ja schon echt riesig, vor allem, als dann auch noch das Gerücht mir einer anderen Frau aufkam."
"Der Schock stand auch mir im Gesicht, als ich das gelesen habe. Nein, Mira war da eben schon im Hotel und ich bin mit zwei Kumpels noch kurz weg gewesen. Bei mir könnte es, was das Thema Liebe angeht, gerade einfach nicht besser laufen."
"Das freut uns natürlich sehr für dich."
Ich nehme mein Handy und mache ein Foto von meinen Beinen auf dem Couchtisch, wo man im Hintergrund den Fernseher sehen kann. Besser hätte ich den Moment aber jetzt auch nicht fotografieren können. Es ist gerade genau eine Grossaufnahme von Wincent, wie er süss lächelt zu sehen. Ich schicke es ihm.
»Guten Morgen❤️ Ich sehe gerade einen verdammt süssen Mann im Fernsehen. Ich liebe ihn😘«
In der Werbeunterbrechung bekomme ich auch eine Antwort.
»So früh schon wach?😂🤔«
»Hab vergessen, die Rollos runter zu machen😂«
»Der Mann im Fernsehen liebt und vermisst dich übrigens auch❤️«
»❤️«
»Wir telefonieren gleich mal😘 Muss wieder los❤️«
»Sehe dich trotzdem😜😘«
»Unfair... Ich dich nicht«
Ich öffne die Selfiekamera und mache ein Foto, welches ich ihm schicke.
»Immer noch total verschlafen, aber naja😂❤️«
»Verschlafen und süss❤️ Ich liebe dich😘«
»Ich dich auch😘«
Dann geht die Sendung auch schon weiter.Ich sitze gerade am Tisch und frühstücke, als Wincent mich über FaceTime anruft.
"Hey mein Schatz" lächle ich und trinke einen Schluck von meinem Kaffee.
Das Handy habe ich an eine Blumenvase gelehnt.
"Ist das Kaffee?" macht er grosse Augen.
"Ja?" lache ich " Ich sitze grade entspannt am Tisch und geniesse die Ruhe vor dem Sturm."
"Welcher Sturm?"
Er sitzt in Zug und hat die Kopfhörer in den Ohren.
"Nachher kommen Luna und Jana vorbei. Zusammen machen wir uns fertig und dann kommen die Jungs uns um acht abholen."
"Stimmt... Ich bin jetzt auf dem Weg nach Hause."
"Grüss Shay und deine Mum schön von mir."
"Mach ich. Shay freut sich schon total, wenn du kommst."
"Ich hab gestern Abend auch noch mit meiner Oma telefoniert. Sie sind schon total gespannt darauf, dich kennenzulernen."
"Meine auch" lacht er.
"Ich werd dann jetzt schon duschen gehen und bis die Mädels kommen, mich aufs Sofa legen und nichts tun."
"Musst du nicht noch packen? Du fährst doch schon am Donnerstag."
"Dafür hab ich morgen noch den ganzen Tag Zeit. Ich wollte nur nicht schon morgen fahren, damit ich weniger Stress habe."
"Kann ich verstehen... Dann mach das mal. Schreib mir, wenn ihr losgeht und wenn du wieder zuhause bist. Sonst mach ich mir Sorgen."
"Mach ich" lache ich."Also Mädels, legen wir mal los" grinst Luna, nachdem wir noch kurz auf der Couch gechillt haben.
"Wer will was trinken?" frage ich.
"Wasser" kommt es von den beiden wie aus einem Mund.
Ich gehe also in die Küche und hole uns drei Gläser Wasser.
Wir machen unsere Haare und unser Make-up. Ausnahmsweise mache ich mir mal ein ziemlich starkes Augenmake-up. Dabei hören wir Musik und lachen viel.
Jetzt stehe ich vor meinem Kleiderschrank und überlege, was ich anziehen soll.
"Mädels, helft mir mal. Was soll ich anziehen?"
"Ich komme. Jana ist grade viel zu fokussiert, den perfekten Eyeliner zu ziehen."
Luna schiebt mich vom Schrank weg und stellt sich selbst davor. Die Hände an den Hüften betrachtet sie meinen offenen Schrank kurz, bis sie darin rumwühlt.
"Hey! Ich muss den wieder einräumen, das ist dir schon klar."
"Was ist das denn für ein Kartoffelsack? Das gehört jetzt aber nicht dir, oder?"
"Das Shirt ist von Wincent."
Sie legt es wieder zurück und guckt weiter.
Irgendwann dreht sie sich mit einer Skinny-Jeans um.
"Anziehen!"
Ich ziehe also die schwarze Hose mit den Löchern an.
"Oberteil?" frage ich.
"Jaja, warte... Hier!"
Sie dreht sich um und wirft mir Wincent sein Shirt zu.
"Ich zieh doch nicht Wincent's Shirt an."
"Wieso? Vorne zusammen geknotet ist das kein Kartoffelsack mehr."
"Weil ich das immer zum schlafen anziehe."
"Na gut... Dann schauen wir mal weiter."
Sie dreht sich wieder um und ich lege das Shirt meines Freundes auf mein Bett.
"Das hier?" dreht sie sich wieder um.
In den Händen hält Luna ein enges dunkelrotes Shirt, welches einen recht grossen Ausschnitt besitzt, wo sich zwei Bänder kreuzen. Es ist langärmlich und eigentlich auch eins meiner Lieblingsoberteile. Ich ziehe es an und stecke es in meine Hose rein.
Die Kette und das Armband mache ich extra nicht um, weil ich Angst habe, es zu verlieren. Meine gewellten Haare fixiere ich noch mit Haarspray und schnappe mir dann meine dicke Jeansjacke mit dem weissen Fell.
"Die Jungs sind gleich da. Henning hat mir grade geschrieben" kommt Luna dann in den Flur.
"Sollen wir schon runter?" fragt Jana.
"Ja" antworte ich und schlüpfe in meine Vans.Ich persönlich bin ein mega Fan von den nächsten Kapiteln. Keine Ahnung wieso. Ich denke, dass sie wichtig für die Story der beiden sind. Mal sehen, was ihr sagt.
DU LIEST GERADE
Mittendrin im Leben
FanfictionMira studiert Musikmanagment und trifft während ihres Praktikums auf Wincent . Sie verstehen sich von Anfang an sehr gut . Kann es sein , dass da doch mehr als nur Freundschaft ist ? Und schafft sie es, über ihren Schatten zu springen und ihm die W...