Wir liegen noch eine Weile im Bett, bis wir dann runter gehen, um zu frühstücken.
Amelie, Benni, Flo und Manu sitzen schon am Tisch und essen. Wir machen uns ebenfalls eine Schüssel Müsli und setzen uns dazu.
"Heute is ja nix, oder?" frage ich in die Runde.
"Ne, wenn Manni sich dann irgendwann mal zu uns gesellt gehen wir ins Hotel, wo wir heute Nacht schlafen. Heute Abend schauen wir mal, ob wir essen gehen, oder?" antwortet mir Amelie.
"Können wir ja spontan entscheiden" wirft Manu ein.
"Aber sonst ist heute frei?" gehe ich nochmal auf Nummer sicher.
"Genau, du hast auch keinen Sport." lächelt meine Tourmanagerin weiter.
"Okay"
Innerlich freue ich mich gerade wirklich tierisch. Ich liebe es zwar, Sport zu treiben, aber über nen Tag Pause beschwere ich mich definitiv nicht. Das Programm von Willi ist echt verdammt hart.
Wir bleiben alle einfach noch sitzen, nachdem wir aufgegessen haben.
"Wie kann man nur so lange schlafen?" lache ich und stehe auf, um mir noch einen Kaffee zu holen.
"Holst du mir auch noch einen?" fragt Mira und hält mir ihre Tasse hin.
Ich nehme sie entgegen und gehe zur Kaffeemaschine.
"Einen Kaffee mit Milch. Erst Milch, dann Kaffee" grinse ich und gebe Mira ihre Tasse wieder.
Sie hat da irgendwie nen kleinen Tick. Die Milch muss unbedingt vor dem Kaffee in die Tasse. Andersrum ist der Kaffee kalt. Man könnte zwar denken, dass wenn sie es nicht sieht, sie es auch nicht bemerkt... Nur tut sie das wirklich.
"Danke" schmunzelt sie.
Ich setze mich wieder neben Mira und lege meine Hand auf ihren Oberschenkel, woraufhin sie ihre Hand auf meine legt und sie kurz etwas drückt. Diese kleinen Zärtlichkeiten zwischen uns sind für mich einfach unbezahlbar schön. Eigentlich ist es sogar das, was ich am meisten vermisse, wenn wir gerade nicht beieinander sind...In unserem Zimmer lege ich mich direkt wieder ins Bett, während Mira nochmal im Bad verschwindet, um sich umzuziehen.
Ich scrolle gerade etwas durch Instagram, als sie wieder aus dem Badezimmer kommt. Kurz schaue ich vom Display meines Handy auf. Aus dem kurzen Blick wird dann aber schnell ein festklebender Blick. Sie trägt eine Sportleggins mit einem relativ blaulastigem Muster und ein langärmeliges schwarzes Sportshirt, welches eng an ihrem Körper liegt und somit ihre Figur perfekt umspielt.
"Willst du jetzt laufen gehen?"
"Für nen freien Kopf" lächelt sie.
"Freien Kopf?"
"Entspannung? So komm ich mal weg vom Lernen."
"Ich hab grad echt genug vom Sport" stöhne ich.
"Seit wann bist du denn so gegen Sport?" lacht sie.
"Ich bin nicht gegen Sport! War ich nie und werd ich auch nie sein, aber Willi quält mich einfach zu sehr."
Ich liege auf dem Rücken und habe die Arme unter meinem Kopf verschränkt, während ich Mira dabei beobachte, wie sie sich ihre Haare zu zwei Zöpfen flechtet und dabei Strähne für Strähne mehr in den Zopf aufnimmt. Shay hatte mir glaube mal stolz erklärt, dass das holländische Zöpfe sind.
Ich mustere Mira von oben bis unten durch. Das Shirt hat sie in ihre Hose gesteckt, welche erst kurz vor ihrer Taille aufhört. Hinten hat sie ein paar Stränge in einem grünen Ton, welche wahrscheinlich für den Halt gedacht sind. Das schwarze Oberteil liegt an ihr, wie eine zweite Haut und hat einen hochgeschnittenen Kragen, was bei den Temperaturen gerade auch nicht schlecht ist.
"Kann ich meine Schlüsselkarte hier lassen?" dreht sie sich dann um.
"Ja, ich werde glaube nicht nochmal schlafen" lächle ich sie an.
"Es ist ja auch schon kurz vor eins" lacht sie und schnappt sich ihr Handy mit den Kopfhörern und stellt wahrscheinlich gerade Musik ein.
"Viel Spass" lächle ich sie an, als sie in ihre Nikes schlüpft.
"Werd ich haben" grinst sie und bückt sich nochmal kurz zu mir runter, um mich zu küssen, bevor sie aus dem Zimmer verschwindet.
Ich konzentriere mich wieder auf Instagram.
Es gibt wieder mal unglaublich viele Edits und Videos. Gefühlt gibt es zwar jeden Tag zig neue, aber während wir auf Tour sind kommen da immer noch tausend mehr als normal.
Die Failseite finde ich mit am geilsten. Was ich da immer für Scheisse auf der Bühne und so laber ist einfach nur krank. Oder ich blamiere mich durch anderen Mist. Zum Beispiel in Leipzig unsere kleine Choreo, die ich verkackt habe, oder in München das mit diesem komischen BH. Warum zum Geier hab ich den eigentlich angezogen? Was aber auch geil ist, wo Flo in Hannover beim Medley seine Sticks gegen den Lauch getauscht hat und ich mich vor lachen fast von der Bierkiste geschmissen habe. Und dabei hab ich auch noch dieses pinke Oberteil an. Die Fans schmeissen uns einfach immer die geilsten Sachen nach oben. Shirts, Socken, Lauch und und und...
Ich schaue mir gerade ein paar Videos davon an, als es an der Tür klopft.
Mira kann das noch nicht sein. Die ist ja noch nicht mal ne halbe Stunde weg.
Stöhnend quäle ich mich aus dem Bett und gehe zur Tür. Davor steht Amalie und lächelt mich an.
"Hey, komm rein" begrüsse ich sie und gehe einen Schritt beiseite "Mira ist laufen gegangen. Was gibt's?"
"Ich weiss das sie laufen ist. Ich wollte mal mit dir wegen ihr reden."
"Alles klar?" runzle ich die Stirn.
"Hast du mit ihr mal geredet?"
"Wegen der Uni?"
"Klar wegen der Uni, was denn sonst?"
"Ja hab ich... Sie meinte, dass sie vor und während der Prüfungen immer so ist."
"Sie setzt sich also immer selber unter Druck?"
"So hat sie es zwar nicht zugegeben, aber ja. Sie hat auch gesagt, dass sie ja selber weiss, dass das alles nicht so gesund für ihren Körper ist. Nur kann sie nichts ändern... Wir haben jetzt so gesagt, dass ich jetzt während der Tour noch nen Auge drauf habe und sie auch mal ne Pause macht, wenn ich es ihr sage. Ich bezweifle zwar etwas, dass das so leicht klappen wird, aber locker lassen werd ich auch nicht."
"Ihr seid eben beide totale Sturköpfe" lacht sie.
"Ha Ha"
"Was gibt's eigentlich sonst so neues bei dir? Wir haben uns schon ziemlich lange nicht mehr privat unterhalten. Es ging eigentlich immer um die Tour."
"Eigentlich ja jetzt nicht allzu viel... Ich freu mich auf den Urlaub mit Mira" grinse ich.
"Wissen wir alle" lacht sie.
"Ich hab sie irgendwie noch nie richtig zum Essen eingeladen und das will ich in Dubai definitiv nachholen!"
"Ihr hattet noch nie ein richtiges Date?"
"Naja, auf Tour war nie genug Zeit und dann wollten wir die Beziehung ja auch eigentlich noch etwas für uns behalten, also haben wir uns nicht so viel raus getraut."
"Oh man" lacht sie.
"Wir haben halt meistens Essen bestellt, gekocht, waren laufen oder haben Netflix geschaut. Da war die Hochzeit so das romantischste, nur waren wir da ja eher nicht wirklich alleine."
"Na dann will ich mal hoffen, dass du was schönes in Planung hast. Wenn sie schon so lange auf das richtige erste Date warten muss, sollte das dann auch was besonderes werden."
"Glaubst du das weiss ich nicht? Wir sind seid etwas über vier Monate zusammen und in Dubai dann bald ein halbes Jahr. Es ist eigentlich schon alles vorbereitet."
"Was ist vorbereitet?"
"Sami hilft mir da bei einer kleinen Überraschung" grinse ich "Mehr verrat ich aber nicht."
"Ach komm schon... Bitte" fleht sie mich schon förmlich an.
"Das erfährst du schon noch früh genug" lache ich.
"Na schön" schmollt sie.Sorry😅
Morgen kommt das Kapitel auch erst etwas später, da ich den ganzen Tag unterwegs bin.
Heute hab ich den ganzen Tag am Schreibtisch gesessen und für die Fanbriefaktion was gemacht. 5 Seiten geschafft. An einem f***** Tag nur 5 Seiten geschafft. Das ist doch nichtmal ein Meter😩 ich wollte schon ein paar Meter machen.
DU LIEST GERADE
Mittendrin im Leben
FanficMira studiert Musikmanagment und trifft während ihres Praktikums auf Wincent . Sie verstehen sich von Anfang an sehr gut . Kann es sein , dass da doch mehr als nur Freundschaft ist ? Und schafft sie es, über ihren Schatten zu springen und ihm die W...