So, ich hab euch jetzt glaube lang genug auf die Folter gespannt😂
Viel Spass❤️🙈Gesagt getan laufe ich jetzt gerade schnellen Schrittes mit Amelie in Richtung Kontrollraum. Manu und Manni suchen vorne und bei den Garderoben, während Benni und Flo erst in die Halle gehen und sich dann davor umschauen und Marvin und Paul sich im Backstage umschauen und danach dorthin gehen, wo die Busse und LKW stehen.
"Wir finden sie schon" spricht Amelie mir gut zu.
"Ich hab Angst" sage ich leise.
"Haben wir alle. Mira ist uns allen von Anfang an ans Herz gewachsen."
Dann sind wir auch schon beim Kontrollraum angekommen. Amelie klopft an, aber keiner antwortet.
"Ich geh da jetzt rein!" gebe ich nur stur von mir, während ich die Tür schon quasi aufreisse. Der Raum ist leer. "Na toll... Und jetzt?"
"Warte mal!" hält sie mich auf, als ich mich schon auf den Weg nach draussen mache "Guck mal, Mira's Handy und ihr Funkgerät. Deswegen geht sie nicht ran."
"Aber wenn das hier ist, wo ist dann Mira?"
"Wenn wir hier nur überlegen, finden wir sie nicht. Komm!"
Ich stecke ihr Handy in meine Tasche und verlasse mit Amelie den Raum.
"Wo gehn wir jetzt hin?" fragt sie, als wir vor dem Raum stehen, wo meine Freundin das letzte mal gesehen wurde.
Das ist jetzt fast eine Stunde her und meine Angst um sie steigt immer mehr ins Unermessliche.
"Gehen wir raus zu Marvin und Paul."
Wir gehen also wieder schnellen Schrittes nach draussen. Dabei lassen wir es uns aber auch nicht nehmen, in jedes Zimmer zu schauen, wo wir vorbeikommen, aber wie sollte es auch anders sein, ist sie in keinem davon.
»Habt ihr schon was gefunden?« kommt gerade eine Nachricht von Marvin.
»Ihr Handy und Funk lag da, wir kommen jetzt auch raus zu den Bussen« antworte ich.
Ich habe gar nicht bemerkt, dass ich zittere, aber beim schreiben der Nachricht ist es mir dann mal aufgefallen. Es hat eine halbe Ewigkeit gedauert, Marvin zu antworten.
"Du hattest deine 10 Minuten. Wahrscheinlich sogar viel mehr. Jetzt halte dein verdammtes Versprechen und lass mich in Ruhe!"
Mira...
"Miriam, bitte..."
Ihr Vater...
"Nein! Ich habe dir zugehört, jetzt geh!"
"Ich mache mir Sorgen!"
Woher kommt das?
"Du hast kein Recht dazu, dir Sorgen um mich zu machen!"
Amelie und ich schauen uns um, bis sie in Richtung Ende des Gangs zeigt.
"Er ist nicht gut für dich!"
"Er ist das Beste, was mir passieren konnte!"
Wovon reden die?
"Ach bitte, du hast doch keine Ahnung!"
"Ich hab keine Ahnung?! Willst du mich jetzt komplett verarschen?!"
"Nein! Dieser Typ ist gefährlich! Ich will nicht, dass du verletzt wirst. Was denkst du denn? Er könnte jede haben. Was will er also von dir?"
Warte mal... Versucht der Kerl ihr gerade einzureden, dass ich es sowieso nicht ernst mit ihr meinen würde?!
"WOW... Erstens kennst du ihn nicht, zweitens wirst du das auch nie und drittens... Was fällt dir eigentlich ein, mir einreden zu wollen, dass ich es nicht wert bin, dass jemand sich in mich verlieben könnte?"
Ich werde immer schneller.
"Das sage ich doch gar nicht-"
"Doch! Genau das sagst du! Ich habe genug von dir. Wann verschwindest du endlich aus meinem Leben? Ich bin gerade echt verdammt glücklich und werde mir das nicht kaputt machen lassen. Schon gar nicht von dir!"
Eine Tür kracht zu.
"Da vorne geht's raus zu den Bussen" sagt Amelie.
Ich renne die letzten Meter zu der Tür und gehe raus. Ein eiskalter Wind kommt mir entgegen. Fuck ist das kalt. Aber das ist mir gerade sowas von scheiss egal.
"Man, jetzt bleib doch endlich stehen!" kommt es dann wieder von dieser schmierigen Männerstimme.
Ein paar Meter neben mir steht Marvin und schaut zu mir. Er hat sie anscheinend auch gehört. Amelie ist weiter hinter mir und Paul etwas weiter hinter Marvin.
"Paul geht mit Amelie rein!" befehle ich "Wir gehen zu ihnen, Marvin."
Marvin und Paul nicken mir zu.
"Spinnst du?! Ich komme mit!" protestiert Amelie.
Hätte ich mir ja eigentlich auch schon denken können.
"Wir kommen dann doch sofort mit Mira rein. Holt lieber ein paar von der Security und sagt den anderen Bescheid" fordere ich sie auf.
Zum Glück gibt sie sich geschlagen und geht mit Paul rein. Marvin und ich sind wieder komplett still, da wir die Stimmen nicht mehr hören.
"Halt doch wenigstens einmal eins deiner verdammten Versprechen und lass mich jetzt in Ruhe!"
Das kommt von zwischen den Bussen.
"Ich will dich nur beschützen!"
"Seit wann denn das auf einmal? Früher war ich dir doch auch immer egal."
"Du warst mir nie egal. Genauso war mir Max auch nie egal. Ich liebe euch. Ich habe Kathrin geliebt-"
"Du hast sie geliebt?! Sorry, aber das kauf ich dir nicht ab."
Da stehen sie...
"Ich glaube Sie sollten jetzt verschwinden" kommt es von Marvin, während ich mich neben Mira stelle und nach ihrer Hand greife.
"Finde ich nicht! Ich will ni-"
"Was auch immer du willst, du kannst es dir komplett abschminken! Du wirst dich von mir und jeder anderen Person, die mir nahe steht, fernhalten!" faucht Mira.
"Er wird dich verletzen..."
"Soll das grad nen schlechter Scherz sein? Ich liebe Mira und würde sie nie verlassen!" platzt es aus mir heraus.
"Werden wir ja noch sehen!"
"Ok, jetzt reicht's mir komplett. Ich habe meinen Teil der Abmachung eingehalten, jetzt erfüll du auch deinen und verschwinde!"
"Unsere Freunde sind schon dabei, die Security zu holen" wirft Marvin hinterher.
"Ich will nur das du weisst, es hat mir endgültig das Herz gebrochen als ich erfahren habe, dass du aufgehört hast."
"Das hat dir also das Herz gebrochen? Das tut mir aber Leid. Dann freut es mich natürlich dir sagen zu können, dass ich endgültig damit abgeschlossen habe."
"Das kannst du dir solange einreden, wie du willst, nur wird das nichts daran ändern, dass es für immer ein unglaublich grosser Teil von dir sein wird. Es verbindet dich mit ihr... Du hast nicht nur die Schönheit deiner Mutter geerbt, sondern auch-"
"Ich will's nicht hörn!"
"Okay" nickt er dann plötzlich ziemlich verständnisvoll "Ich hoffe du weisst, was du an ihr hast. Ich habe es mir verspielt. Mach nicht dieselben Fehler wie ich" wendet er sich noch weiter an mich, bevor er verschwindet.
"Das werde ich ganz sicher nicht" murmle ich leise zu mir selbst, bevor ich Mira fest in meine Arme ziehe.
"Mir geht es gut" sagt sie leise in die Stille.
Ich löse mich nur soweit von ihr, dass ihr Gesicht in meinen Händen liegt und ich in ihre Augen schauen kann.
"Ich hatte Angst um dich" gebe ich leise zu.
"Ich hatte keine Sekunde Angst... Ich habe mich noch nie stärker gefühlt."
Ich ziehe ihren Kopf wieder an meine Brust und gebe ihr einen sanften Kuss auf den Kopf.
"Kommt, wir gehen rein" kommt es nach einiger Zeit sanft von Marvin.
Ich nicke nur und nehme Mira's Hand. Marvin nimmt sie auch noch einmal in den Arm, bevor wir uns zusammen auf den Weg in den Backstage machen.
Wir laufen gerade den Flur entlang auf Amelie und die Jungs zu. Als Amelie uns registriert kommt sie sofort auf uns zu gerannt und schliesst Mira fest in ihre Arme.Sie ist eingeschlafen?! Was zum... Ich hab ja mit vielen Theorien bezüglich Felix oder Reiner gerechnet, aber das hätte ich jetzt nicht erwartet...
Also, die Theorie mit ihrem Vater war halb richtig. Immerhin ist er trocken.
Und noch ne Frage... Wie kann Mira helfen, wenn Mia in Berlin ist? Bezüglich der Theorie, dass sie wieder schwanger ist.
Habe das Chapter heute bestimmt fünfmal durchgelesen, weil ich einfach wollte, dass es gut ist. Immerhin wart ihr von dem Cut ja jetzt nicht so begeistert😂 Sonst nur so höchstens zweimal😅🙈
Ich werde vor den Cuts aber glaube keine Warnung machen... Wo,bleibt denn da der Spass?😂😇
DU LIEST GERADE
Mittendrin im Leben
FanfictionMira studiert Musikmanagment und trifft während ihres Praktikums auf Wincent . Sie verstehen sich von Anfang an sehr gut . Kann es sein , dass da doch mehr als nur Freundschaft ist ? Und schafft sie es, über ihren Schatten zu springen und ihm die W...