-SICHT MIRA-
Zusammen laufen wir am Strand entlang Richtung unseres Hotels. Wincent hat den Arm um mich gelegt. Wir tragen unsere Schuhe und sind jeder in unseren Gedanken versunken. Mein Kopf lehnt leicht an seiner Brust. Ich geniesse einfach nur unsere Zweisamkeit.
Irgendwann bleibt Wincent einfach stehen. Fragend schaue ich ihn an. Er zieht mich lächelnd zu sich, so dass ich mit dem Rücken zu ihm stehe. Wincent schlingt seine Arme um mich und legt seinen Kopf auf meinem ab. Wir schauen eine Weile einfach nur auf das glitzernde Wasser hinaus. Wincent seine Atmung ist ruhig und gleichmässig. Seufzend lehne ich mich etwas weiter nach hinten an ihn ran. Er drückt mir einen sanften Kuss auf den Kopf und ich schliesse einfach eine Weile meine Augen.
Irgendwann gehen wir wieder weiter zum Hotel.
Angekommen ziehen wir uns um und legen uns sofort ins Bett.
"Sami holt uns morgen gegen drei von unten ab. Ich würde sagen, dass wir ausschlafen, entspannt was frühstücken, vielleicht nochmal rausgehen und dann unsere Sachen, die wir brauchen, zusammenpacken."
"Klingt gut" lächle ich.
Ich drücke Wincent noch eine Kuss auf die Lippen und kuschle mich dann an seine Brust. Der Flug war zwar voll in Ordnung, aber ich bin trotzdem echt müde.Durch die Sonnenstrahlen, die durch die grosse Fensterwand fallen, wache ich langsam auf. Vorsichtig sehe ich zu Wincent hoch, welcher aber noch rief und fest schläft. Ich greife nach meinem Handy, welches auf dem Nachttisch liegt. 8.30 Uhr. Ich lege das Handy wieder beiseite und geniesse den herrlichen Ausblick.
"Guten Morgen meine Süsse" flüstert Wincent mir dann nach einer ganzen Weile zu.
Ich sehe lächelnd zu ihm auf.
"Guten Morgen" flüstere ich und lege meine Lippen kurz auf seine.
"Wie spät ist es?"
"Circa um neun."
"Können wir noch etwas liegen bleiben?"
"Ja" lache ich.
Wincent ist immer noch total verschlafen und sieht dabei einfach nur goldig aus.
Er zieht mich noch etwas an sich heran und wir schweigen wieder einfach nur.
Irgendwann stehen wir dann aber doch auf und machen uns fertig. Ich ziehe mir eine einfache Jeansshorts und ein locker geschnittenes oversize T-Shirt, welches ich in die Hose stecke, über meinen Bikini, da ich keine Lust habe, mich nachher nochmal umzuziehen. Bei meinem Make-up belasse ich es auch einfach nur bei Mascara und Augenbrauen, da ich draussen sowieso schwitzen werde. Dann verlasse ich das Badezimmer wieder. Wincent hat sich auch nur eine schwarze Badehose und ein weisses Shirt angezogen und sitzt auf dem Bett.
"Können wir?" frage ich.
Er sieht lächelnd zu mir auf und nickt.
Wincent schnappt sich noch die Schlüsselkarte und ich mein Handy und dann gehen wir runter zum Frühstück.
"Sami hatte grad noch geschrieben. Wir müssen eigentlich nur Wechselsachen und so mitbringen. Handtücher sind alle auf dem Boot."
"Dann haben wir ja noch recht viel Zeit, was machen wir?"
"Ich wüsste da schon was" grinst er mich verschmitzt an.
Leicht lachend schüttle ich den Kopf und widme mich wieder meinem Frühstück.
"Was machen wir morgen?" frage ich dann.
"Wir könnten ja den Tag über etwas mit den Skateboards die Stadt erkunden und abends ist es dann Zeit, für meine Überraschung" grinst er.
"Was machen wir denn?" versuche ich so beiläufig wie möglich zu fragen.
"Netter Versuch" lacht er nur.
"Hätte ja klappen können."
"So blöd bin ich nun auch wieder nicht. Das ist jetzt seit nen paar Monaten in Planung. Da verplappre ich mich nicht so schnell."
"Seit Monaten?" lache ich leicht.
"Ja, seit Monaten. Unser erstes richtiges Date."
Kurz muss ich überlegen.
Wir hatten wirklich noch nie so ein richtiges erstes Date.
Nachdem wir aufgegessen haben, gehen wir nochmal kurz in unser Zimmer, um uns unsere Taschen zu holen und gehen dann nochmal raus.
Hand in Hand spazieren wir durch die Strassen.Um halb drei sind wir wieder im Hotel. Wir gehen hoch und packen unsere Rucksäcke.
Dann gehen wir wieder nach unten und warten vor dem Hotel auf Sami.
"Wird bestimmt cool" grinst Wincent.
Dann kommt auch schon Sami. Wir steigen auf den Rücksitz und dann fährt er auch schon los.
"Also Leute, Mira, Wincent, das ist Lisa. Lisa, das sind Wincent und Mira" stellt Sami uns seine Beifahrerin vor.
"Hey, ich würde ja mit ner Umarmung begrüssen, aber im Auto geht das etwas schlechter" lacht sie.
"Haha... Ja, das könnte kompliziert werden" lache ich.
"Sind ja gleich da" meint Sami.
Wincent greift nach meiner Hand und verschränkt unsere Finger miteinander. Er legt das Händebündel auf seinen Schoss und lächelt mich an.
Dann sind wir auch schon am Hafen angekommen. Wir steigen aus dem Auto und ich werde erst von Lisa und dann von Sami in eine Umarmung gezogen.
"Wie lang bleiben wir eigentlich draussen?" fragt Wincent dann, als wir Sami hinterherlaufen.
"Geplant war, dass wir zurückfahren, wenn die Sonne untergeht. Das wär so gegen 18.15 Uhr. Kommt ihr dann noch mit zu mir zum Abendessen?"
Fragend schaut Wincent mich an.
"Ja, wenn es dir nichts ausmacht" lächle ich.
"Ach quatsch. Warum sollte mir das denn was ausmachen?" winkt er lachend ab.
Wir gehen noch einen Steg entlang, bis wir bei einem Motorboot angekommen sind.
Sami steigt als erster ein, sodass Wincent und er Lisa und mir beim einsteigen helfen können.
Ich stehe noch daneben, als Wincent Lisa hoch hilft. Er passt sichtlich auf, wo er sie berührt, was mich leicht schmunzeln lässt. Bei mir ist er dann schon nicht mehr ganz so zurückhaltend, aber genauso vorsichtig, dass ich auch ja nicht fallen könnte oder so. Es ist ja schon echt süss und ich bin ja auch froh, dass er sie nicht irgendwie so anfässt, wie er es bei mir tut.
Lisa und ich setzen uns in die kleine Sitzecke am hinteren Ende des Bootes, während Sami noch Wincent hilft einzusteigen und die Jungs dann den Motor starten.
"Wie habt ihr euch kennengelernt?" fragt sie mich dann.
"Ich habe im Sommer ein Praktikum bei seiner Tourmanagerin gemacht und ihn so auf Tour begleitet."
"Und da hat es sofort gefunkt?" lacht sie.
"Naja, ein Kribbeln war echt schon von Anfang an da. Bei uns beiden."
"Wie süss... Und wie lange seid ihr jetzt zusammen?"
"Etwas über 5 Monate."
"Also euer erster gemeinsamer Urlaub?"
"Ja... Wir sind zwar schon echt oft zusammen gereist, durch ganz Deutschland, aber das war alles immer beruflich und wir hatten viel zutun."
"Na hier aber nicht" lacht Lisa.
Ich muss schon sagen, sie ist echt ein nettes Mädchen und würde ich es nicht wissen, würde ich sie älter als 18 schätzen.
"Wincent hat mich vom Steuer weggescheucht. Wir können nur beten, dass er jetzt nicht so fährt, wie er immer Auto fährt" stösst Sami dann zu uns.
"Darf er hier überhaupt fahren?" schmunzle ich.
"Ich darf. Wincent habe ich alles gezeigt und er ist ja auch schonmal gefahren."
"Wird schon schiefgehen" lacht Lisa.
DU LIEST GERADE
Mittendrin im Leben
FanfictionMira studiert Musikmanagment und trifft während ihres Praktikums auf Wincent . Sie verstehen sich von Anfang an sehr gut . Kann es sein , dass da doch mehr als nur Freundschaft ist ? Und schafft sie es, über ihren Schatten zu springen und ihm die W...