-SICHT MIRA-
19 Uhr
Endlich bin ich zuhause.
Der Zug hatte, wie sollte es auch anders sein, Verspätung. Meinen Anschlusszug in Nürnberg habe ich nur knapp geschafft und der kam dann auch zu spät in Berlin an. Ich bin in Nürnberg wirklich durch den ganzen Bahnhof gerannt und als ich gerade in den Zug gesprungen war, schlossen sich hinter mir auch schon die Türen.
Ich bestelle mir erstmal eine Pizza und schmeisse meine Wäsche in die Maschine. Dann setze ich mich erstmal aufs Sofa und schreibe Wincent.
»Bin jetzt zuhause... Ich hasse die DB!«
Während der Fahrt habe ich insgesamt glaube ca drei Stunden gelernt gehabt. Die meiste Zeit habe ich aber damit verbracht Musik zu hören oder Filme zu schauen. Ich habe auch etwas mit Max, Tia und Lukas geschrieben. Zwischen uns ist es immer noch etwas seltsam, aber wir haben wieder Kontakt. Ich habe ihn echt verdammt doll vermisst.
Morgen bin ich zum Frühstück mit Jana und Niclas verabredet. Henning stösst dann später dazu, da er noch einen Termin hat. Auswertung Praktikum und für die Prüfungen lernen ist dann angesagt.
»Sitze gerade mit Amelie und Marvin im Restaurant😂❤️«
Es klingelt an der Tür. Das muss meine Pizza sein.
»Meine Pizza ist in der Sekunde angekommen😂« schreibe ich ihm, während ich zur Tür gehe.
Ich bezahle meine Pizza und setze mich damit aufs Sofa.
»Lass es dir schmecken😂 Ich denk an dich😘«
»Ich liebe dich😘«
Ich lege mein Handy wieder beiseite und mache den Fernseher an, während ich schon das erste Stück meiner Pizza verschlinge.
Es läuft gerade die zweite Folge 'Riverdale', als mein Telefon anfängt zu klingeln. Wincent ruft mich per FaceTime an.
"Hey... Na, vermisst mich da etwa schon jemand?" gehe ich grinsend ran.
"Hallo meine Schöne. Ja, ich vermisse dich schrecklich."
"Ich dich auch."
"Die fahrt war ja nicht so chillig, oder?" lacht er.
Wincent liegt im Hotelzimmer im Bett.
"Hör bloss auf. Ich musste durch den ganzen Bahnhof in Nürnberg sprinten und hab den Zug nur knapp geschafft. Der ist dann am Ende auch zu spät hier angekommen. Ich kann nicht mehr."
"Du arme" lacht er leicht.
"Ha ha ha... Ich guck jetzt nur noch die Folge zu Ende und leg mich dann ins Bett. Ich bin todmüde."
"Ich lieg schon im Bett. Morgen muss ich ja früh raus. Mein Flug geht um zwölf."
"Schreib mir, wenn du in Hamburg gelandet bist."
"Mach ich. Was hast du morgen vor?"
"Ich bin um halb neun mit Jana, Niclas und Henning verabredet. Auswertung Praktikum und lernen."
"Klingt ja entspannend."
"Ja, total. Ich freu mich riesig aufs lernen."
"Hey, du musst nicht mehr lange. Und wenn du fertig bist, wartet ein Job auf dich."
"Nicht mehr lange... Anfang Juni schreibe ich meine Prüfungen und dann hab ich ein paar Wochen einfach frei. Nur leider muss ich dann auch schon mit der Arbeit für diesen anstrengenden Sänger anfangen."
"Der freut sich bestimmt schon total darauf."
"Ich auch..."
Plötzlich ertönt ein Piepen.
"Was piept denn da so?" lacht Wincent.
"Ach scheisse! Das ist meine Wäsche. Ich muss die noch aufhängen."
"Hahaha"
"Jaja, sehr lustig. Ich kann die jetzt ja auch nicht einfach bis morgen drin lassen, das stinkt ja."
"Warum hast du sie jetzt schon an gemacht?" lacht er weiter.
"Weil ich irgendwie nicht mehr dran gedacht habe, dass ich sie ja auch noch aufhängen muss. Telefonieren wir morgen Abend?"
"Definitiv! Schreib mir morgen, wenn du aufgewacht bist."
"Mach ich. Schlaf gut mein Schatzt."
"Du auch Liebling."
Wir legen auf und ich quäle mich vom Sofa runter. Ich schmeisse noch schnell den Pizzakarton weg und mache mich dann daran, die Wäsche aufzuhängen.Langsam wache ich auf.
Ich greife nach meinem Handy. 8 Uhr.
»Guten Morgen😘« schreibe ich Wincent.
»Morgen meine Süsse😘 beim aufwachen hat heute was gefehlt«
»Bei mir auch❤️«
»Hätte nicht gedacht, dass ich Taylor Swift beim aufwachen mal vermissen werde«
»😂😘«
»Statt dessen hat mich Dermot geweckt😂«
»Ich hab ausgeschlafen😂 naja, bin es eben gerade gewöhnt früh aufzustehen«
»Das musst du dir bis Dubai aber noch abgewöhnen😂 Ich stehe nicht vor um neun auf!«
»Das wird schon nächste Woche Mittwoch anders sein😂«
»Ja?«
»Am Dienstag muss ich feiern gehen😩🙈😅 Ich schlaf da wahrscheinlich am Mittwoch bis um zehn«
»Schon eher mein Kaliber😂😘«
Seit wann geht er mit dieser Feier-Sache denn so locker um?
»Ich muss mich jetzt echt los machen😘 schreib mir, wenn du in Hamburg gelandet bist❤️«
»Mach ich Süsse❤️«
Ich mache mir Musik an und und springe schnell unter die Dusche.
Dann föhne ich meine Haare und schminke mich. Ich entscheide mich für eine einfache Jeans und einen flauschigen Pullover. Meine Haare lasse ich offen. Darüber ziehe ich mir meinen Mantel und den Schal. Auf dem Weg nach draussen schnappe ich mir noch mein Handy und meine Handtasche, wo meine Aufzeichnungen und so drinnen sind, und verlasse die Wohnung.
Auf dem Weg zum Café mache ich mir meine Kopfhörer rein und starte meine Playlist wieder.Als ich gerade um die Ecke biege, sehe ich schon Niclas vor dem Eingang stehen. Ich nehme meine Kopfhörer raus und stecke sie in meine Tasche.
"Heyyy" strahle ich ihn an und ziehe ihn in eine Umarmung.
"Hey Prinzessin" lacht er.
"Das Prinzessin nervt langsam echt" lache ich, da er wirklich nicht aufhört, mich so zu nennen.
"Vielleicht höre ich auf."
"Wie auch immer, gehen wir schon rein?"
"Ja"
Wir gehen also rein und setzen uns an einen Tisch. Kurz danach kommt auch schon Jana rein. Sofort springe ich wieder auf. Wir fallen uns um den Hals.
"Schön dich wieder zusehen" lacht sie.
"Hab dich vermisst Süsse" steige ich in ihr Lachen mit ein.
Wir bestellen uns etwas zu trinken und zu essen und dann kommt auch schon Henning.
H: Also, wie war euer Praktikum?
N: Weisst du glaube.
H: Hahaha
J: War voll chillig eigentlich. Emilio hatte jetzt nicht allzu viele Termine.
M: Dafür war es bei mir manchmal so stressig, dass ich am Ende einfach nur noch pennen wollte. Die Offdays waren immer so nötig.
N: Du hast dich nicht zu beschweren! Immerhin gab es bei dir schöne Stündchen mit deinem Schatzi.
M: Aber sonst geht's dir noch gut, oder? Wie war's denn bei euch?
H: Etwas langweilig. Wir mussten halt meistens die typischen Praktikantenjobs machen.
N: Kaffee holen und so eben.
J: Ihr Armen.
H: Ja, also seid froh über eure Stellen.
M: Ich hab nie gesagt, dass ich darüber nicht unendlich glücklich bin.
J: Ich auch nicht.Überraschung😃🎉🎊🎁
War zwar ursprünglich nicht geplant aber habe gerade etwas durchgerechnet...
Countdown: 21 days🤔🤗
(Keine Panik, da werde ich nicht plötzlich aufhören, zu updaten😂😜)
DU LIEST GERADE
Mittendrin im Leben
FanfictionMira studiert Musikmanagment und trifft während ihres Praktikums auf Wincent . Sie verstehen sich von Anfang an sehr gut . Kann es sein , dass da doch mehr als nur Freundschaft ist ? Und schafft sie es, über ihren Schatten zu springen und ihm die W...