"Das ist jetzt nen schlechter Scherz, oder?"
"Deswegen habe ich auch grad nochmal telefoniert. Ich weiss ja, dass du es hasst mit ihr Interviews zu führen, aber du musst die Stunde jetzt wohl oder übel hinter dich bringen."
Genervt setze ich mich ins Auto, auf den Beifahrersitz. Amelie würde eh nicht zulassen, dass ich mit ca 2,5 Stunden Schlaf und wütend Auto fahre.
Und es kommt sogar noch besser! Nicht nur, dass ich jetzt eine Stunde mit meiner Ex verbringen darf, nein meine Freundin kommt auch noch mit und bekommt was weiss ich von diesem Miststück erzählt.Ich war gerade auf Tour und wollte sie überraschen, indem ich früher nach Hause komme.
Als ich unsere Wohnung betrat, hörte ich schon ihr Gestöhne.
In der Tür zum Schlafzimmer blieb ich wie angewurzelt stehen.
Da treibt sie es einfach mit einem Anderen in unserem Bett.
Ich empfinde ihr gegenüber nur noch Verachtung."Hör mal, ich weiss du findest es bestimmt nicht grade toll, dass ich mit zu deiner Ex komme-"
"Du weisst, dass sie meine Ex ist?" unterbreche ich Mira verwirrt.
"Wir haben sie schonmal vorgewarnt. Yvonne ist ne Schlange, ich lass dich da nicht alleine hin!" antwortet meine Schwester.
Shay hat schon früher etwas gegen sie gehabt.
"Was ich eigentlich sagen wollte, ich bin nicht als deine Freundin da, sondern die Praktikantin. Also mach dir darüber jetzt mal keinen Kopf!"
"Das ist es ja gar nicht... Also doch schon irgendwie, sie taucht irgendwie immer dann auf, wenn ich gerade echt glücklich bin und schafft es irgendwie dieses Glück zu zerstören."
Mira streichelt mir von hinten sanft über die Wange, was mich gerade echt beruhigt."Wincent?" bricht Amelie nach 25 Minuten Fahrt, die Stille im Auto.
"Ja?" ich schaue sie an.
"Auf die Frage mit der Freundin bist du vorbereitet?"
"Ja, ich bin für die Öffentlichkeit erstmal noch Single."
"Genau... Du wirst die Stunde schon irgendwie überleben."
Skeptisch sehe ich sie an.
"Wir reden immer noch von Yvonne, oder?"
"Jetzt stell dich nicht so an! Ich hab dir früher schon gesagt, sie meint es nicht gut mit dir!" motzt mich Shay von hinten an.
"Ich weiss" lasse ich den Kopf hängen.
"So, da wären wir."
Wir steigen aus dem Auto und gehen in das Gebäude."Unsere Mitarbeiterin wird gleich kommen. Setzen Sie sich, kann ich Ihnen etwas anbieten?" fragt die Sekretärin, welche uns in den Raum für das Interview gebracht hat.
"Ich hätte gerne einen Kaffee, schwarz." lächle ich gezwungener Massen.
"Und Sie?" wendet sie sich nun an die Mädels.
"Ich nehme ein Wasser." lächelt Amelie.
"Ich auch, danke" lächelt auch Mira und auch Shay nimmt ein Wasser.
"Kommt sofort." grinst sie nochmal in den Raum und verlässt diesen dann.
"Wincent?"
"Professionell bleiben, ja?" ermahnen mich Mira und Amelie nochmal.
Ich atme nochmal tief durch und setze dann mein typisches Dauergrinsen auf.
"Geht doch." lächelt sie "Wir haben die Fragen ja schon geprüft, sie dürfte nichts fragen, was unter der Gürtellinie ist."
Wenigstens etwas!
Die Tür geht auf und Yvonne kommt mit einem Tablett rein.
"Hallo" grinst sie mich falsch an und hält mir eine Tasse Kaffee hin.
"Kann ich den trinken oder hast du da rein gespuckt?"
"WINCENT!" ermahnt mich Amelie.
"Sorry..." ich nehme die Tasse und trinke einen Schluck.
"Können wir?" fragt die falsche Schlange dann.
"Ja!"
Ich will das so schnell wie möglich hinter mich bringen!"Lief doch jetzt gar nicht so Scheisse." sagte Amelie, als wir im Auto sassen.
"Hab es mir schlimmer vorgestellt. Möchte das aber trotzdem nicht wiederholen!"
"Ja, ist schon klar." lacht sie.
"Was jetzt?"
"Radio. Das dürfte lustig werden, du musst Songs erraten."
"Na super. In sowas bin ich doch richtig schlecht!"Tatsächlich habe ich das mit dem Songs raten gar nicht so verkackt, wie ich dachte. Von 5 hab ich zumindest 4 erkannt.
"Wenn wir wieder da sind ist erstmal Soundcheck und dann gibt's Mittag."
"Geht nicht auch andersrum? Ich hab echt Hunger." meckere ich.
"Tut mir leid, aber tauschen geht nicht. Dann ist nämlich schon Einlass. Max hat gerade Soundcheck, du hast also dann noch 20 Minuten. Essen gibt es aber eben dann noch nicht."
"Max ist auch da?" frage ich euphorisch.
"Ja, Alvaro und Johannes auch" lacht Amelie neben mir.
"Ey, die beiden hab ich ja ewig nicht gesehen."
"Naja seid Sing mein Song, dass ist jetzt auch keine Jahre her sondern zwei Monate."
"HaHa, Max is aber länger her, den hab ich das letzte mal vor 3 Monaten gesehen."
"WOW, einen Monat mehr." macht sich Shay hinten drüber lustig.
"Sich treffen ist halt kompliziert" verteidige ich mich.Irgendwie ist Mira echt still, hoffentlich hat das nichts mit Yvonne zutun.
Plötzlich vibriert mein Handy.
Hä? Warum schreibt mir Shay? Sie sitzt doch hinter mir.
»Weisst du was mit Mira los ist? Sie ist so still.«
»Kannst du Gedanken lesen?
Ich weiss auch nicht was los ist.
Hoffentlich hat Yvonne nichts damit zutun.
Ich nehme sie mir gleich mal beiseite.«
»Ja, wenn Yvonne irgendwas zu ihr gesagt hat oder so, kann die sich warm anziehen!«
»Das kannst du laut sagen!«"Wir sind da... Wincent, du bist spätestens in 20 Minuten auf der Bühne!"
"Ja...Mira? Können wir mal kurz was wegen den Fotos gucken?"
"Ja klar"
Wir gingen also zusammen zum Bus und setzten uns an den Tisch.
"Was gibt's denn?" fragt Mira und klappt ihren Laptop auf.
Ich klappe ihn direkt wieder zu und schaue sie an.
"Was wird das jetzt?"
"Was ist los mit dir?"
"Nichts, was soll denn sein?" lügt sie offensichtlich.
"Dann schau mir in die Augen und sag das nochmal."
"Es ist nichts." sie schaut mir allerdings nicht in die Augen sondern auf irgend einen Punkt darüber.
"Süsse? Ich sehe, dass das nicht die Wahrheit ist... Du bist die ganze Zeit schon so still, seit dem Interview mit Yvonne. Hat das etwas damit zu tun?" frage ich etwas unsicher.
"Yvonne hat damit echt nichts zutun, okay?"
"Aber was ist es dann? Bitte rede mit mir, ich mache mir Sorgen." flehe ich schon fast.
Ich sehe, dass sie nicht weiss ob sie es mir sagen soll oder nicht.
Ich nehme ihre Hände in meine, sie sind eiskalt.
"Während des Interviews habe ich eine Nachricht von Max bekommen. Er geht morgen zum Grab unserer Eltern.
Erst dann ist mir wieder klar geworden, dass morgen ihr Todestag ist."
Scheisse!
"Wenn du willst, musst du morgen nicht arbei-"
"Nein! Ich brauch die Ablenkeung! Morgen muss ich erst recht arbeiten!"
"Sicher?"
"Ja!"
Ich ziehe sie in meine Arme und drücke ihr einen Kuss auf die Haare.
"Der Soundcheck fängt gleich an, du musst los." löst sie sich nach einer Weile leicht von mir, schaut aber auf den Boden.
"Schau mich mal an."
Sie sieht zu mir hoch und ich sehe, dass ihre Tränen in den Augen fast versiegt sind.
Sanft legen sich meine Lippen auf ihre.
"Wenn irgendwas ist, kannst du immer kommen! Das weisst du, oder?"
"Ich weiss. Ich liebe dich."
"Ich dich auch" ein letztes Mal legen sich meine Lippen auf ihre, dann zieht sie mich hoch und zur Bühne.Ich hatte ja mal einen Lesenachmittag für Heiligabend (also morgen) erwähnt. Diesen Lesenachmittag würde ich auch machen, nur nicht morgen.
Ich würde ihn nach den Feiertagen machen.
Es würden dann 3 Kapitel hintereinander online kommen.
Der Grund, warum ich es nicht morgen mache, ist einfach der, dass die nächsten 3 Kapitel eigentlich so die mit dem "Hauptdrama" sind und ich es doof fände, wenn die Spannung zum nächsten nicht da wäre.
Hoffe ihr freut euch auf die nächsten Kapitel trotzdem und dann später auf den Lesenachmittag.
❤️
DU LIEST GERADE
Mittendrin im Leben
Fiksi PenggemarMira studiert Musikmanagment und trifft während ihres Praktikums auf Wincent . Sie verstehen sich von Anfang an sehr gut . Kann es sein , dass da doch mehr als nur Freundschaft ist ? Und schafft sie es, über ihren Schatten zu springen und ihm die W...