"Das kann doch nicht war sein!"
Wir sitzen gerade alle entspannt beim Catering, als Amelie aufgebracht rein kommt.
"Was ist los?" fragt Mira sofort.
"Der Voract hat spontan abgesagt und jetzt bekommen wir auf die Schnelle doch keinen mehr." erklärt Amelie unser Problem.
"Und jetzt?" kommt es von Mani.
Mira sieht auch so aus, als ob sie überlegt.
"Gebt mir mal kurz 5 Minuten." sagt sie dann und zückt im rausgehen schon ihr Handy.
"Wie will sie so schnell jemanden organisieren? Das ist unmöglich." stellt Manu fest.
Wir zucken alle nur mit den Schultern.
"Perfekt... Ja, ich schick dir schnell noch meinen Standort... Schreibt einfach wenn ihr da seid, wir holen euch dann vorne ab... Ja, bis dann Emi..." kommt meine Freundin dann nach nicht einmal 5 Minuten grinsend in den Raum. Alle schauen wir sie fragend an.
"Sag bloss, dass du jemanden organisieren konntest" kommt es skeptisch von Amelie.
"Doch" grinst sie nur weiter.
"Wie?" klinke nun auch ich mich ein.
"Emilio und ich haben uns bei einem meiner Berufspraktika kennengelernt. Wir stehen immer noch gut in Kontakt und er schuldet mir eh noch einen Gefallen."
"Du bist unglaublich!" strahlt Amelie nun.
"Er müsste mit seinen Leuten in so ca ner halben Stunde da sein" sagt sie und lässt sich wieder auf ihren Stuhl von vorhin fallen.
"Warum schuldet er dir denn einen Gefallen?" fragt Mani.
Danke! Die Frage liegt mir schon die ganze Zeit auf der Zunge.
"Er verdankt mir einen seiner Songs" lacht sie.
Fragend schauen wir sie alle an.
"Lange Geschichte" wirft sie deshalb hinterher."Sie sind in 5 Minuten da. Emilio hat mir grade geschrieben."
"Na dann, gehen wir mal raus." antwortet Amelie.
"Ich komm auch mit" sprinte ich ihnen dann noch schnell hinterher, da sie schon fast aus der Tür sind.
"Wie im Kindergarten" lacht Amelie."Mira!" ruft eine Männerstimme hinter uns nach meiner Freundin, welche sich ruckartig umdreht "Emi!"
Sie umarmen sich ganz schön lange.
"Das ist viel zu lang her!" meint Mira dann noch, bevor sie sich von ihm löst. "Emi, darf ich vorstellen, Amelie und Wincent. Leute, das ist Emilio, Schauspieler und Sänger."
"Hey, cool euch kennen zu lernen." grinst er und hält uns die Hand hin.
"Hei und tausend Dank, dass du so schnell kommen konntest" lächelt Amelie.
"Ach, ich hab Mira doch eh noch nen Gefallen geschuldet" winkt er aber ab.
Irgendwie sehen wir uns schon ganz schön ähnlich, also vom Körperbau und so. Mira's typ ist er also schon... Lief da etwa mal was?
"Wincent?" reisst mich Mira ihre Stimme dann aus den Gedanken.
"Mh? Sorry, war grad irgendwie in Gedanken."
"Wollen wir rein?" lacht sie nun.
"Äh.. Ja klar"
"Habt ihr alles?" richtet sie sich nun wieder an Emilio.
"Jap" grinst dieser nur.
"Dann gehen wir mal."
"Alsooo, Schauspieler?" hakt Amelie dann nach, während wir rein gehen "Wo hast du denn so mitgespielt?"
"Ich glaub am bekanntesten sind die 'Bibi und Tina'-Filme und 'Kalte Füsse' " berichtet er.
"Sein grösster Erfolg ist es Bibi Blocksberg geküsst zu haben" lacht Mira nun.
"Ha Ha Ha"
"Was denn?! Als wir uns kennen gelernt haben, hast du das ganz stolz verkündet."
"Das ist doch schon ewig her!"
"Wie auch immer...""So, ich bin mal gespannt." meint Benni, als wir alle vor der Bühne stehen, um uns Emilio's Soundcheck anzusehen.
"Songwünsche?" lacht dieser dann.
"Mira hat gesagt du verdankst ihr einen Song, den würd ich gern mal hören." lache ich gezwungener Massen. Denn täte ich das nicht, wäre ich direkt wieder der eifersüchtige Freund.
"Also, ihr habt's gehört! 'Eine Nacht mit dir'!" ruft er seiner Band zu.
Wie bitte?! Sag bitte, dass da nichts zwischen den beiden lief.(Also... Dieser Song existiert nicht einmal, Emilo war noch nie als Voract für Wincent tätig und soweit ich weiss kennen die sich nichtmal... Also, alles frei erfunden! Fand so ein Kapitel nur echt interessant ist für die Story.)
"Jetzt will ich aber wirklich mal die Story zu dem Song hören." meint Flo dann, als das Lied zu ende ist.
"Also das war so, ich war auf der langweiligsten Party überhaupt, ich glaub das war irgendwas von meinem Management oder so... Die Leute da waren auf jeden Fall alle echt lame und dann hab ich Mira geschrieben und gefragt ob sie Zeit hat. Am Ende sind wir dann eben die ganze Nacht durch Berlin und über die Autobahnen gefahren. Das hat mir echt den Abend grettet!"
"Klingt nach ner lustigen Nacht!" wirft Manu lachend ein.
"Ich sass da zwar grade am lernen, aber es hat sich echt gelohnt." lacht Mira, welche sich gerade neben mich gestellt hat und nun nach meiner Hand greift.
Jeder Zweifel, den ich soeben noch verspürt habe, ist auf einmal wie weggeblasen.
"Ich seh doch deine Blicke" lacht sie mir leise ins Ohr.
"Hä?"
Hoffentlich kauft sie mir den Ahnungslosen ab.
"Mach mir nichts vor! Ausserdem ist der etwas eifersüchtige Wincent ja auch schon ganz schön süss."
Sagen tu ich jetzt lieber erstmal nichts.
Ich will ja auch eigentlich gar nicht eifersüchtig oder so sein, aber nachdem was Yvonne getan hat...
NEIN!
Mira ist nicht Yvonne!
Ich vertraue ihr!Mit Emilio hab ich mich dann doch echt gut verstanden. Er ist echt cool drauf.
Wir sitzen jetzt gerade alle unten im Bus und fahren in die nächste Stadt.
Mira sitzt mir gegenüber neben Amelie.
"Mira? Du solltest mir doch nochmal nen Foto von deinem Kleid zeigen." meint Amelie auf einmal.
"Klar, warte... Hier" strahlt sie und hält Amelie ihr Handy hin.
"OMG, ist das schön!"
"Ja, ich hab mich direkt darin verliebt."
"Hey, ich hab's ja auch noch nicht gesehen." bemerke ich dann.
"Wirst du auch nicht vor der Hochzeit." meint Amelie nur spitz.
"Wieso? Soweit ich weiß ist das nicht unsere Hochzeit" lache ich.
"Trotzdem" grinst nun auch Mira.
Ich kann nur lachend den Kopf schütteln.
Der Abend ist noch echt lustig. Um 1.30 Uhr gehen wir dann aber doch schlafen, ich natürlich wieder bei Mira im Bett.
Ich liebe es, so eng an sie gekuschelt einzuschlafen.Eigentlich ist das so eine Art extra Kapitel, weil das quasi nichts mit der Story zutun hat. 😂
DU LIEST GERADE
Mittendrin im Leben
FanfictionMira studiert Musikmanagment und trifft während ihres Praktikums auf Wincent . Sie verstehen sich von Anfang an sehr gut . Kann es sein , dass da doch mehr als nur Freundschaft ist ? Und schafft sie es, über ihren Schatten zu springen und ihm die W...