-SICHT MIRA-
"Entspann dich und geniess die Hände von wem auch immer nicht zu sehr" flüstert Wincent mir zu.
Ich gebe ihm noch einen Kuss auf die Wange und gehe dann mit Amelie runter in den Wellnessbereich.
Unten angekommen legen wir uns auf die Liegen und wenig später kommen zwei Masseure rein.
"Hallo" begrüssen sie uns grinsend und fangen direkt an.
Scheisse fühlt sich das gut an.
"Man seit ihr verspannt" lacht der Typ, der mich gerade massiert.
"Naja, wir arbeiten viel" antworte ich.
"Und unser Chef kann dabei echt anstrengend werden" lacht Amelie.
"Das mit dem anstrengenden Chef kennen wir. Der Hotelleiter ist ein regelrechter Grinch, deswegen ist hier auch noch nirgends Weihnachtsdekoration. Keiner hier mag ihn."
"Naja, so schlimm ist es bei uns dann wieder nicht. Wir mögen unseren Chef" gebe ich zu.
"Trotz das er anstrengend ist?"
"Das anstrengende ist ja eigentlich nur, dass man ihm tausend mal sagen muss, wenn er Termine hat und er es oft trotzdem vergisst" lacht Amelie.
"Aber wir haben ihn trotzdem sehr lieb" lache auch ich.
"Ihr seid mit eurem Arbeitgeber befreundet?"
"Kann man so sagen... Wir sind auf Arbeit quasi eine richtige Familie" antwortet Amelie.
"Wir ja auch, aber unser Chef ist einfach nur bräh... Was arbeitet ihr denn?"
"Wir sind im Managementbereich tätig" antwortet Amelie.
Irgendwie geht mir seine Fragerei ziemlich auf die Nerven.
"Nicht schlecht... Und was macht ihr sonst so?"
"Ich studiere..."
"Cool!... Wo kommt ihr eigentlich her?"
"Berlin" antwortet Amelie.
Auch in ihrer Stimme schwirrt schon eine dezente Genervtheit.
"Was macht ihr morgen?"
"Arbeiten" antworte ich eigentlich hörbar genervt, nur juckt ihn das irgendwie nicht.
"Und danach?"
"Reisen wir ab" kommt es von Amelie.
"Schon?"
"Jap..."
"Schade..." murmelt er schon so leise, dass man es kaum versteht.
"Du Mira?" kommt es dann von Amelie.
"Ja?"
"Mir fällt da gerade etwas ein, was wir für morgen noch erledigen müssen."
Danke Amelie!
"Okay, dann sollten wir mal hoch und das machen..."
"Ihr habt aber noch ne halbe Stunde offen..."
"Arbeit geht vor... Sorry" stehe ich auf und schnappe mir meine Sachen.
Zusammen verschwinden wir schnell aus dem Zimmer.
"Alter, der ist ja mal anstrengend gewesen."
"Ich konnte mich nichtmal richtig entspannen, sein Gelabere ging mir einfach nur auf den Zeiger" antworte ich.
Wir gehen duschen und beschliessen dann zu schauen, wie weit Wincent und Marvin mit schneiden sind.
So gehen wir also zusammen zu Wincent und meinem Zimmer.
"Was macht ihr denn schon wieder hier?" kommt es etwas verwirrt von Marvin.
"Wir haben die Massage 'abgebrochenen'. Der eine Typ hat uns die ganze Zeit ausgequetscht" antwortet Amelie.
"Ich konnte mich echt nicht mehr entspannen" ergänze ich.
"Hast du sein leises 'Schade' gehört, als wir geantwortet haben, dass wir morgen abreisen? Ich könnte wetten, dass der nen Auge auf dich geworfen hat."
"He?!" schaut Wincent uns erschrocken an.
"Mir war das dann einfach nur noch unangenehm und hättest du nicht gesagt, dass wir noch was für morgen erledigen müssen, hätt' ich das eine Sekunde später auch schon selbst beendet."
"Glaub ich dir... Aber eins muss man ihnen lassen, wenn deiner nicht die ganze Zeit gelabert hätte, wäre die Massage echt verdammt gut geworden."
"Ja und ich glaube da hat sich auch nen bisschen was gelockert."
"Nochmal zum Anfang, wer hat nen Auge auf meine Freundin geworfen?"
"Der Masseur" lacht Amelie.-SICHT WINCENT-
Hab ich das grad richtig verstanden?
Der Kerl, der meine Freundin gerade ausgiebig betatschen konnte, hat nen Auge auf sie geworfen?
"Ja klar" zeigt Mira ihr nur lachend den Vogel und knallt sich auf's Bett.
Hat Mira eigentlich auch nur ansatzweise eine Ahnung, wie heiss sie eigentlich ist und wie sie auf Männer wirkt?
"Alter, hast du nicht gesehen, wie geknickt der war, als wir gegangen sind?" setzt Amelie sich zu ihr.
"Selbst wenn, ich bin vergeben."
"Nur hatte ich nicht das Gefühl, dass er das gecheckt hat."
"Der hat ja nichtmal gecheckt, wie genervt wir geantwortet haben."
"Haaaallo" ziehe ich die Aufmerksamkeit wieder auf mich.
"Ja?" sieht Mira mich abwartend an.
"Welcher Kerl hat sich an meine Freundin rangeschmissen?" frage ich mit etwas mehr Nachdruck.
"Er hat sich nicht an mich rangeschmissen und ich hab keinen Plan, wie er hiess" schmunzelt sie.
Ich setze mich neben Mira und ziehe sie auf meinen Schoss.
"Der kann sich warm anziehen, wenn er mir über den Weg läuft" raune ich ihr so leise ins Ohr, dass nur sie es versteht.
"Dazu wird es glaube nicht kommen" lacht sie leise "Ich glaube nämlich nicht, dass der sich nochmal sehen lässt."
"Das will ich hoffen!"
"Wie weit seit ihr denn jetzt eigentlich mit schneiden?" fragt sie an Marvin gerichtet.
"Wir?! Wincent sitzt nur blöd rum" antwortet er.
"Du machst das halt so gut" grinse ich.
"Jajaja, ICH bin eigentlich fast fertig. Muss nur noch das Ende von eurem Battle fertig schneiden. Das könnt ihr dann heute oder morgen eigentlich auch schon hochgeladen."
"Cool" grinse ich weiter.
"Kannst du eigentlich auch noch was anderes als blöd grinsen?" lacht Amelie.
"Ich hab's schon mal mit singen probiert."
"Und wie lief das so?"
"Sag du's mir... Was meinst du denn, was ihr immer so schön plant?"
"Ach hör bloss auf, unser Chef ist total anstrengend" kommt es von Mira.
"Echt?! So schlimm?"
"Er wäre ohne uns komplett aufgeschmissen" stellt Amelie klar.
"Deswegen solltet ihr ihn auch lieber mal nicht im Stich lassen."
"Machen wir allein deswegen nicht, damit er anderen nicht auch noch auf den Zeiger geht" lehnt Mira ihren Kopf nach hinten auf meine Schulter.
"Ich glaube, dass ihr es liebt, wenn er euch nervt" grinse ich.
"Naja, wie man's nimmt" kommt es von Amelie.
"Ich liebe es wirklich" flüstert Mira mir leise lächelnd zu.
"Dann werde ich damit auch nicht aufhören" grinse ich noch gegen ihr Lippen, bevor ich sie sanft küsse.
"Nehmt euch nen Zimmer" kommt es lachend von Marvin.
"Kleine Erinnerung mal so am Rande, wir sind in unserem Zimmer" ziehe ich die Augenbrauen hoch.
"Dann verschiebt's auf heut Abend."
"Das werden wir" flüstere ich in Mira's Ohr."Wollen wir uns heute Abend alle noch nen entspannten Chill-Abend machen und einfach irgendwie uns in einem unserer Zimmer treffen und ein bissl quatschen?" fragt Marvin, als wir alle beim Abendessen im Hotelspeisesaal sitzen.
"Klingt gut" grinse ich "Wo?"
"Bei euch?" richtet sich Amelie an Mira und mich.
"Ich hab nichts dagegen" lächelt Mira.
"Also nachher bei uns."
"Ja, wir gehen dann nur nochmal zu uns und ziehen uns was gemütlicheres an" kommt es von Mani.
Wir essen also auf und gehen dann in unsere Zimmer, um uns eine Stunde später wieder bei Mira und mir zu treffen.
Ich schliesse die Tür hinter mir und stelle mich dann direkt hinter Mira, welche in ihrem Koffer kramt.
"Was zum?" erschrickt sie leicht, als sie aufsteht und sich umdreht.
"Also echt, so schlimm sehe ich auch wieder nicht aus, dass man Grund hat, sich vor mir zu erschrecken" lache ich.
"Ha Ha Ha"
Sie schüttelt nur leicht den Kopf und verschwindet dann kurz im Bad. Ich schaue ihr grinsend hinterher, bevor ich mir eine andere Hose anziehe und mich auf dem Bett fallen lasse. Kurz darauf höre ich, wie sich die Badezimmertür öffnet.
"Wie lange noch, bis die andren kommen?" frage ich in den Raum.
"In etwas mehr als einer halben Stunde" grinst sie und klettert auf mich rauf.
Ich verschränke meine Arme hinter meinem Kopf und mustere sie. Ihre blaue Jeans hat sie gegen die schwarze Sportleggins getauscht und der rote Pulli ist nun ein schwarzer Hoodie von mir.
"Der steht dir" grinse ich und lasse meine Hände unter dem Hoodie verschwinden.
"Er ist verdammt bequem" lächelt sie.
Ich liebe es, wenn sie meine Sachen trägt.Das Theater war jetzt garnicht sooo schlimm. War recht lustig 😂
Ich kam mir aber nen bisschen wie in der Klapse vor.
Die eine hatte sie nicht mehr alle und das Stück hat jetzt auch nicht wirklich Sinn ergeben... Aber fragt nicht, worum es ging😂 Ich habe keinen Plan😅😂
DU LIEST GERADE
Mittendrin im Leben
FanfictionMira studiert Musikmanagment und trifft während ihres Praktikums auf Wincent . Sie verstehen sich von Anfang an sehr gut . Kann es sein , dass da doch mehr als nur Freundschaft ist ? Und schafft sie es, über ihren Schatten zu springen und ihm die W...