Chapter 70

2.7K 57 4
                                    

-SICHT WINCENT-
Mein Handy gibt einen Ton von sich.
Mühsam öffne ich meine Augen. Mit ein paar Anläufen habe ich es dann auch mal geschafft, mein Handy zu greifen. Das Foto von Mira ist angekommen. Warum ist sie schon um sieben fertig? Wie früh fängt die Uni heute bitte an? Die letzten Tage war sie doch auch nie so früh wach. Trotzdem öffne ich WhatsApp und schaue mir das Foto an. Sie trägt einfach nur eine Jeans und einen schwarzen Hoodie, welcher definitiv von mir ist. Ein Lächeln schleicht sich in mein Gesicht. Wir schreiben kurz, bis sie mir nicht mehr antwortet. Wahrscheinlich ist sie gerade los zur Uni.
Da ich aber eh auch in spätestens einer Viertelstunde aufstehen müsste, mache ich mich jetzt schon fertig. Ich springe unter die Hoteldusche und geniesse das angenehm warme Wasser. In fünf Tagen sehe ich Mira wieder. In fünf Tagen kann ich sie nach über einem Monat endlich wieder in die Arme schliessen und küssen. Bei der Vorstellung daran muss ich sofort grinsen. Ich liebe diese Frau einfach.
Heute habe ich noch drei Interviews, nach dem zweiten holt mich Amelie ab und wir fahren noch zum Dritten. Danach geht es dann nochmal zu mir ins Hotel, wo wir meine Sachen holen, und dann fahren wir auch schon zur Location, wo auch schon der Bus steht.
Ich bin mal auf die Praktikantin gespannt. Amelie hat gesagt, dass sie super Noten hat. Sie brauchte wohl schnell einen Platz, da sie von ihrer Uni ein kurzfristiges Praktikum reinbekommen haben. Ich habe eigentlich keine Lust, auf eine andere Praktikantin als Mira, aber wenn ich das sage, bin ich ja mal ein mega Arsch. Also werde ich die nächsten Wochen irgendwie überstehen müssen. Mira hat auf die Info mit der Praktikantin echt gelassen reagiert. Ich bin froh, dass sie mir vertraut. Allerdings wäre ich glaube schon etwas schlecht drauf, würde sie plötzlich bei einem anderen Künstler oder so ein Praktikum machen. Schade, dass die Sommertour gerade Anfängt, wenn sie ihre Prüfungen schreibt.

Das erste Interview hat gefühlt den ganzen Tag gedauert. Die Interviewerin ist total aufgetakelt, sodass es definitiv nicht mehr normal aussieht. Sie trägt einen engen ultra kurzen Lederrock und eine Bluse mit seeeehhhhr tiefen Ausschnitt. Mehrfach hat sie sich so gebückt, dass ich genau rein schauen hätte können. Hätte! Diese Frau hat mich irgendwie nur angewidert. Mit ihren Tonnen an Make-up und den mega hohen Stöckelschuhen. Ihre Fragen waren jetzt auch nicht wirklich krass gut. Die Antworten hätte sie auch einfach bekommen, hätte sie 'Wincent Weiss' oben in die Google-Suchleiste eingegeben. Und dazu noch diese quietschige Stimme...
Jetzt sitze ich aber gerade neben Tim chillig auf dem Sofa und beantworte seine Fragen. Er macht seinen Job definitiv viel besser, als die Tussi vorhin.
"Also, die Frage wurde dir jetzt wahrscheinlich schon zehntausend Mal gestellt, aber ich mach's jetzt auch nochmal... Mira. Deine Freundin... Meinst du, dass du nun die Frau gefunden hast für 'ein Haus, ein Kind, ein Garten'?" grinst er.
"Also erstmal würd ich sagen nicht zehntausend sondern mehr" lache ich "Und ja, ich kann mir das mit ihr wirklich vorstellen. Nicht direkt morgen, wir sind ja jetzt noch nicht so lange zusammen, aber irgendwann."
"Das freut uns alle sehr für dich... Jetzt erzähl aber mal, durch deinen Beruf ist es ja jetzt nicht wirklich einfach eine Beziehung zu führen, oder?"
"Naja, ich glaube das Wichtigste ist, dass wir uns blind vertrauen. Es ist zwar schon echt, sorry ich kann's nicht anders sagen, total scheisse, dass wir uns oft lange nicht sehen können, aber umso mehr geniessen wir die gemeinsame Zeit."
"Und wie haltet ihr es aus, so lange voneinander getrennt zu sein? Telefoniert ihr oft? Habt ihr ein spezielles 'Ritual' oder so?"
"Ja, tatsächlich haben wir so etwas. Wir telefonieren zum einen sehr viel, zum anderen schicken wir uns aber auch jeden Tag mindestens ein Foto aus unserem Alltag."
"Das ist ein wirklich schönes Ritual... Kam heute schon was?" grinst er.
"Ja, ich hab mein Foto heute früh schon bekommen" lache ich.
"Da steht man dann doch gerne auf, oder?"
"Es fällt mir wirklich leichter seit ich weiss, dass da jemand ist."
"Also das ist doch dann was... Leider ist unsere Zeit jetzt auch schon wieder vorbei. Ich würde sagen, wir machen noch ein Foto und dann entlasse ich dich."
"War auf jeden Fall echt cool mit dir!"
"Bitte, immer gerne wieder" grinst er.
Wir machen also noch ein Foto und dann verlasse ich mit ihm den Raum.
Ich sehe einmal nach links und da steht auch schon Amelie. Ihr gegenüber dann eine Frau mit dem Teamhoodie, das ist dann wahrscheinlich die Praktikantin. Sie hat die Kapuze des ihr eigentlich viel zu grossen Pullis auf.
"Hey" rufe ich ihnen grinsend zu.
Die Praktikantin dreht sich nicht um und Amelie grinst nur doof.
"Wie war die fahrt?" gehe ich dann auf sie zu.
Langsam dreht sich die Unbekannte um und streift sich dabei die Kapuze ab.
Abrupt bleibe ich stehen und die Kinnlade klappt mir nach unten.
Da steht Mira...
Als ich mich dann auch mal wieder gefangen habe, renne ich strahlend auf sie zu. Endlich angekommen, hebe ich sie stürmisch hoch und wirbele sie herum. Sie hat die Arme fest um meinen Hals geschlungen und ihr Gesicht in meiner Halsbeuge vergraben.
"Du bist die Praktikantin?" nuschle ich dann in ihre Haare.
Sie duften immer noch so unglaublich gut nach Mango und Pfirsich
Ich spüre nur ihr nicken an meinem Kopf.
Nachdem wir eine Weile so standen, löst Mira sich aber doch leicht von mir und strahlt mich bis über beide Ohren an.
"Ich musste dich die letzten Wochen etwas anlügen, sorry. Es sollte eine Überraschung werden."
"Überraschung aber sowas von gelungen!" lache ich und presse meine Lippen fest auf ihre.
Obwohl der Kuss echt unschuldig ist, löst er in mir ein unbeschreibliches Gefühl aus.
"Ich unterbreche euch zwei ja nur echt ungern, aber wir müssen auch noch zum Interview" lacht Amelie dann.
Mira löst sich daraufhin aus dem Kuss, was ich nur widerwillig zulasse.
"Schatz, kannst du mich bitte runter lassen? Ich bin auch noch die nächsten Wochen hier."
Ich lasse sie also runter und nehme grinsend ihre Hand. Ohne Mira loszulassen, begrüsse ich auch noch Amelie mit einer kurzen Umarmung, bevor wir gemeinsam runter zum Auto gehen.
"Ich fahre, setzt ihr euch ruhig beide auf die Rückbank" lächelt Amelie dann.
Ich könnte Amelie gleich nochmal drücken. Einfach dafür, dass sie genau weiss, dass ich gerade einfach nur bei meiner Freundin sein will.
Mira und ich setzen uns also auf die Rückbank und Amelie nimmt hinterm Steuer platz.
Ich lege einen Arm um meine Freundin und sie legt ihre Hand auf die Innenseite meines Oberschenkels. Ihren Kopf auf meiner Schulter und meinen auf ihren gelegt, geniessen wir einfach nur die Nähe des jeweils anderen. Glücklich gebe ich ihr einen Kuss auf die Haare.
"Wie waren die Interviews bis jetzt?" fragt Mira dann.
"Das Zweite war echt cool und entspannt. Tim hat seinen Job definitiv besser gemacht als diese Komische beim ersten Interview. Nicht nur, dass mich ihre Art total genervt hat, eigentlich hätte sie nur meinen Namen bei Google eingeben müssen und schon hätte sie ihre Antworten gehabt. Ich war nicht nur einmal kurz davor, die Scheisse zu beenden."
"So schlimm?" lacht Amelie vorne.
"Sagen wir's mal so, auf ihre Versuche, dass ich ihr in den Ausschnitt gucke, hätte ich nichtmal reagiert, wäre ich single."
"WOW" lacht Mira.

"Sag jetzt aber bitte, dass du schon gepackt hast" kommt es von Amelie, als wir zu meinem Hotelzimmer rennen.
Wir standen über eine Stunde im Stau und sind somit echt spät dran.
"Ähhhh..."
"Nich dein Ernst!"
"Sorry, ich hätte ja nicht damit rechnen können, dass wir so lange im Stau stehen."
"Trotzdem hättest du auch so schonmal packen können" meckert nun auch Mira.
Dann sind wir auch schon an meinem Zimmer angekommen. Schnell öffne ich es und renne ins Bad, um dort meine Sachen zusammen zu suchen, während Amelie und Mira sich um den Rest kümmern.
Ich glaube, ich hab noch nie so schnell mein Hotelbad aufgeräumt. Nach nichtmal 5 Minuten laufe ich zurück ins Zimmer.
"Hast du alles aus dem Bad?" kommt es schnell von Mira.
"Ja" werfe ich meine Kulturtasche in den Koffer.
"Wir müssten hier auch alles haben."
Wir gehen runter, wo ich auschecke und machen uns dann auf den Weg zur Location.

Angekommen, werden wir schon vom Veranstalter erwartet.
"Geht ihr das ruhig klären, ich bring die Taschen in den Bus" sage ich.
Nichtmal zwei Sekunden später stehe ich alleine vor dem Auto. Amelie und Mira sind mit dem Veranstalter schon in Richtung Büro gegangen. Ich fahre weiter auf das Gelände zu den Bussen und gebe in den, wo wir schlafen, den Code ein.
Zuerst bringe ich Amelie's Koffer zu den Schlafkojen, dann nehme ich meinen und bringe ihn in meine eigene Kabine und hole dann noch Mira ihren zu mir rein.
Durch das grössere Bett haben Mira und ich jetzt etwas mehr Platz, als in den kleinen Kojen. Naja, schlimm fand ich es jetzt zwar nicht, dass wir so eng aneinander gekuschelt geschlafen haben, aber das wird sich ja nicht ändern nur weil wir mehr Platz haben. Ich lasse mich auf's Bett fallen und schliesse dabei meine Augen. Das Bett ist garnicht mal so unbequem.

Ich weiss garnicht, warum ihr gestern so gemeckert habt. Dachtet ihr der freut sich nicht, oder wie?😂😅
Habe heute übrigens das Unmögliche möglich gemacht und in Französisch ne 2+ bekommen😂🤗😊

Mittendrin im LebenWo Geschichten leben. Entdecke jetzt