Kapitel 24

644 27 4
                                    

Kaname p.o.v

,,Also wo hin muss du?" Frage ich nach.

,,Hier und da." Sagt sie nur.

,,Tolle Antwort." Gab ich nur zurück.

,,Danke." Sie bringt mich manchmal echt zum weiß Glut.

Zusammen gehen wir durch die Stadt und schweigen uns an. Tolles Gespräch muss ich sagen. Da gehe ich lieber mit Aido in die Stadt, denn er redet ohne Punkt und Kommer.

,,Wir sind da." Höre ich nach einer Zeit ihre Stimme.

Wir stehen vor einem alten Laden, die schöne Sache im Schaufenster haben. Man kann sagen, das es ein schnick schnack laden ist. Wer weis villeicht finde ich ja da etwas.

Yuriko und ich betreten den Laden. Durch ein Glöckchen wurden wir angekündigt. Zum Vorschein kommt eine ältere gebrechliche Dame.

Als sie mich sieht, weiten sich ihre Augen. Sie ist auch eine von uns. Sie neigt etwas ihren Kopf, als Respekt.
Yuriko hat das alles nicht mit bekommen, weil sie schon etwas in der Hand hält. Sie schaut gerade die verschiedensten Decken an.

Anscheint ist ihr doch kalt. Oder sie holt sich eine, weil die Decken so weich sind. Aber nagut. In dem Laden richt man jetzt fast nur den Geruch von Yurikos Blut. Ich schau zu der alten Damen, die gerade etwas einräumt.
Und ich dachte sie würde mit sich rangen, um das Blut nicht zu trinken.

Denn glaubt mir, wenn sie versucht hätte, sie anzugreifen, wäre sie schneller zu Staub geworden, als sie gucken kann. Keiner soll sie angreifen.

Aber warum denke ich daran?

Als Yuriko mit einer Decke kommt, schau ich ihr hinter her und beobachte genau was sie als nächstes macht.

,,Kaname" höre ich sie aufeinmal.

,,Ja."

,,Hast du auch etwas gefunden." Frag sich nach und schaut mich mit ihren rötlichen Augen an.

,,Nein."

,,Nagut. Ich zahle kurz. Du kannst ja schon mal raus gehen."

,,Ich warte hier lieber."

,,Warum?" Fragt sie nach.

Ich antworte ihr nicht. Sie muss es ja nicht wissen warum ich hier drinnen warte. Ich vertraue der alten Dame nicht.

*****

Yuriko p.o.v

Natürlich wusste ich warum Kaname nicht raus ging. Die alte Dame war ebenfalls ein Vampir. Er wollte anscheint nicht, das ich angegriffen werde. Wie süß von ihm. Und wenn was passiert wäre, hätte ich mich verteidigt oder gewartet bis Kaname eingreift.

Nach dem ich bezahlt habe, gehen wir aus dem laden raus und gehen weiter. Mir ist nicht entgangen, das wir heute auf viele Vampire begegnet sind. Ich hatte Glück gehabt, das keine Level E Vampir mich nicht angegriffen haben.

Ich merke das es in paar Stunden abend ist. Mit einer kleine Tüte gehen wir zurück. Wir sehen viele Passanten.
Frau, Männer, Kinder oder auch Vampire.

Bis wir an einer Frau vorbeilaufen, die zwei Hunde bei sich hat.
Das hat mir gerade noch gefehlt. Hoffentlich richen die Hunde mich nicht. Was leider zu spät ist.

Die zwei Hunden bleiben stehen und fangen an zu knurren und zu bellen. Ihre Ohren sind angelegt und versuchen mich anzugreifen. Die Frau kann gerade noch die Hunde festhalten, so sehr ziehen die Hunde an der Leine.

Und ich stehe hier dumm rum und weiß nicht was ich machen soll.
Entweder wir gehen nomal weiter, so als ob keiner mich an knurrt

ODER

Ich knurren zurück und zeige das ich hier das Sagen habe und nicht zwei kläffer Hunde.

Ohne das ich es bemerke, lasse ich ein gefährliches knurren raus. Die zwei Hunden fangen an zu winseln und machen sich klein. Die Frau guckt ihre Hunde verstört an und ich ziehe Kaname hinter mir her.

Schnell weg

Süßes Blut (Vampire knight)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt