London - 2011

349 49 27
                                    

London – 2011

Samantha erwachte aus einem seltsamen Traum. Sie konnte sich nicht erinnern, schon einmal solch einen lebendigen Traum gehabt zu haben. Es hatte sich so real angefühlt. Sie hatte die Hitze des Feuers gespürt und den Rauch gerochen. Trotzdem hatte sie, wie dies in Träumen zuweilen so war, keine Angst gehabt, sondern irgendwie gewusst was sie zu tun hatte, wo sich die rettende Luke auf dem Dachboden befand. Nein, das stimmte nicht ganz, wie sie sich jetzt erinnerte als sie den Traum Revue passieren ließ. Sie hatte es nicht gewusst, sie hatte es im Knistern und Lodern des Feuers gehört, wie ein kaum vernehmbares Flüstern. So hatte sie diesem Mann, diesem Offizier, und seinen Kameraden den Weg aus den Flammen zeigen können. Anscheinend waren es britische Soldaten aus der Zeit der napoleonischen Kriege gewesen. Sie kannte die Uniformen aus ihren Geschichtsbüchern und bekam während ihres Studiums der Kunstgeschichte genügend Gemälde aus der Zeit zu sehen, um sie zuordnen zu können. Sie wusste, dass die Briten unter dem Oberbefehl des Herzogs von Wellington gegen die Franzosen in Spanien gekämpft hatten, aber es war ihr rätselhaft, warum sie so etwas träumte. Der eine mit dem dunklen Haar, der sie scheinbar als einziger wahrgenommen hatte, hatte sie auf Spanisch angesprochen. Dabei sprach sie überhaupt kein Spanisch. Wie konnte sie da auf Spanisch träumen? Verrückt! Sie rieb sich, noch immer im Bett liegend, die Augen und warf einen Blick auf den Wecker neben dem Bett. In fünf Minuten würde er klingeln, obwohl es draußen noch dunkel war, aber heute hatte sie Frühschicht im Café, in dem sie jobbte, und nachmittags musste sie zur Uni, also stand sie auf, zupfte das weiße Shirt zurecht, das sie gerne zum Schlafen trug, gähnte und streckte sich. Nach diesem Traum und um diese Uhrzeit brauchte sie dringend eine Dusche und einen großen Kaffee. Als sie verschlafen ins Bad schlurfte und mit der Hand durch ihr langes kastanienbraunes Haar strich glaubte sie, dass der Geruch von Rauch daran haftete.

In Love and War - Geheimnis um FerywoodWo Geschichten leben. Entdecke jetzt