-HUX-
Ich bin wieder alleine. Diesmal aber mit voller Absicht, denn ich habe Victoria zugesichert, dass sie etwas Zeit für sich haben kann. Die Aufgabe, welche Snoke mir übertragen hat erfordert nicht unbedingt ihre Anwesenheit. Dennoch hätte ich meine Geliebte nur zu gerne wieder an meiner Seite. Ich werde rasch die nötigen Befehle geben und dann sofort zurück zu Victoria gehen. Ein schweres Gewicht fällt mir vom Herzen, als ich mir unser Gespräch gerade noch einmal durch den Kopf gehen lasse. Ich bin so unendlich erleichtert, dass diese wundervolle Frau mich noch nicht gänzlich abgeschrieben hat. Das sie immer noch eine Chance für uns sieht, dass sie ebenfalls noch Hoffnung hat.
Ich könnte es nicht ertragen, wenn Victoria sich wirklich und endgültig von mir abwenden würde. Sie bedeutet mir so unendlich viel! Ihre harschen, verletzenden Worte waren nur Fassade. Ein Mittel um sich selbst zu schützen. Um mich wahrscheinlich auf Distanz zu halten. Aber ich habe gemerkt, dass sich etwas in ihrer abwehrenden Haltung verändert hat, und zwar zu dem Zeitpunkt, als ich Snokes Befehle ins Spiel gebracht habe. Victoria weiß es nicht. Und ich werde alles dafür tun, das sie es auch niemals erfährt!
Kurzzeitig überkommt mich eine Woge, geboren aus meinem schlechten Gewissen. Ich habe Victoria angelogen, und das in voller Absicht.
Mir ist es schleierhaft, wieso der Tod von so vielen Seelen dermaßen schwerwiegend für Victoria ist. Zumal sie die meisten Opfer ja nicht einmal persönlich gekannt haben kann. Ihre Angehörigen ja, doch das ist etwas anderes. Aber spätestens, als sie mir den Vorwurf gemacht hat die vielen unschuldigen Leben ausgelöscht zu haben, ist mir etwas klar geworden. Es belastet sie wirklich. Es belastet sie, dass ich zu so etwas fähig bin. Die heutige Besprechung mit Snoke war ein Segen für mich. Wie er im Beisein von Victoria die Zerstörung des Ileenium-Systems befohlen hat, war eine glückliche Fügung. Snoke hat mir damit in die Karten gespielt, ob bewusst oder unbewusst, spielt dabei keine Rolle. Es war einfach perfektes Timing.
Ich sehe Victoria immer noch vor mir stehen. Als ich ihr sage, keine Wahl gehabt zu haben. Das Snoke mich sonst getötet hätte. Ich konnte direkt sehen, wie ein Widerstand in ihr nachgab. Wie Victoria meinen Worten zu glauben begann. Bis der letzte Rest Widerwille schließlich ganz zusammenbrach, wodurch ich sie endlich wieder erreichen konnte. Ich habe sofort erkannt, wie zerrissen sie innerlich war, welcher Kampf sich in ihr abspielt. Victoria wollte mir so sehr glauben. Gleichzeitig versucht sie aber, die Distanz zwischen uns zu bewahren. Ich muss jetzt geduldig sein, darf sie zu nichts zwingen. Oder überreden. Meine Victoria braucht Zeit, um das alles zu verarbeiten und die muss ich ihr geben. Auch, wenn es mir schwer fällt. Auch, wenn ich sie am Liebsten sofort wieder in meine Arme schließen würde. Es wird alles wieder gut zwischen uns! Ich bin mir sicher.
"Mit dem Erneuten Aufladen der Waffe beginnen." Ich lasse dieses Kommando sofort beim Betreten der Kommandostelle vom Stapel.
Zufrieden registriere ich, wie hektische Betriebsamkeit ausbricht, da sich alle Anwesenden beeilen, meinem Befehl sofort Folge zu leisten. So muss es auch sein.
"General, der Aufladeprozess beginnt in wenigen Minuten", kommt die Information von irgendwo hinter mir.
Ich eile weiter, hin zu meinem Lieblingsplatz am großen Sichtfenster. Ich liebe diese erhöhte Position, in der ich über allen anderen stehe. Nur mit Victoria an meiner Seite ist es noch schöner.
Im Inneren der Basis beginnt es zu arbeiten. Die Speicherzellen machen sich mit einem Rumpeln und vibrieren bereit, die benötigte Energie aufzunehmen. Gleich darauf schießt ein ein feuriger Strahl aus dem strahlend blauen Himmel herab.
"Statusbericht?", verlange ich zu erfahren.
"Alles läuft genau nach Plan, General. Keine Abweichungen", vermeldet der zuständige Techniker, der weiterhin den Monitor im Auge behält.
DU LIEST GERADE
Love and Betrayal, General Hux
Fiksi PenggemarDer Widerstand hat von einer geheimen Waffe der Ersten Ordnung erfahren. Um möglichst genaue Informationen zu erhalten, schleust General Leia Organa eine Widerstandskämpferin innerhalb der Ersten Ordnung ein. Die Wahl fällt auf Victoria Deveron, ei...