Hier erkläre ich weshalb ich bestimmte Namen für die Charaktere ausgewählt habe oder nenne nur die Bedeutung der Namen, weil ich die Beutungen der Namen einfach schön fand. (Alle Informationen zu den Namen habe ich aus dem Internet)
Aleyna: ›jemand, der Schönheit und Gesundheit besitzt‹- Ich wollte da eher auf die Gesundheit hinaus, weil sie Gesund war und alles dafür tat, dieses Glück auch Kanurya zu ermöglichen. Für sie spielte die Gesundheit eine große Rolle in ihrem Leben nach dem sie von Kanurya's Krankheit erfuhr.
Kanurya: Zu diesem Namen habe ich nichts im Internet gefunden. Der Name ist selten und an sich hat der Name etwas mit einer Blume zu tun. Abgeleitet von dem Namen Karunya kann dieser Name ›mitfühlend‹ bedeuten was auch zu ihr passen würde. Ich wollte, dass sie einen Namen hat der selten ist und wie bei einer Blume ist ihre Zeit nur kurz gewesen. Auch wenn sie noch jung war, war sie gleichzeitig mitfühlend weil sie respektierte, dass Aleyna nicht da war als sie einen Rückfall bekam.
Kaya: ›große Schwester/ die Kriegerin‹- Der Name wird als Vorname und Nachname in verschiedenen Ländern benutzt, weshalb es verschiedene Bedeutungen für den Namen gibt. Das sind die beiden Bedeutungen, weshalb ich mich dafür entschieden habe den Namen zu verwenden, weil ich sie für Kanurya und Aleyna passend fand. Zu Aleyna passte die Bedeutung ›große Schwester‹ und zu Kanurya passte die Bedeutung ›die Kriegerin‹, weil sie so lange durchgehalten hat und mit der Krankheit gekämpft hat.
Ethan: ›stark/beständig‹- Dieser Name passte zu ihm, weil er immer bei Aleyna war egal was war.
Kerem: ›Vermögen/Großzügigkeit‹- Dieser Name passte meiner Meinung nach zu ihm, weil er Großzügig war.
Bonnet:›gut‹, aus dem französischen Vornamen Bonitus abgeleitet- Dieser Name passte zu der ganzen Familie, weil sie wirklich freundlich waren und auch gute Menschen sind.
Melek: ›Engel‹- Ich fand, dass dieser Name zu dem Character passte, weil sie sich selbst als eine Art von Schutzengel für Aleyna sah. Sie fand, dass sie dafür verantwortlich war sich um Aleyna zu kümmern und um sie zu wachen nach dem ihre beste Freundin verstarb.
Elmedina: Medina ist eine Stadt in Saudi-Arabien ›die erleuchtete Stadt‹
Emirhan: ›Oberbefehlshaber eines Stammes‹
Tunay: ›Nachtmond‹
Yildirim: ›Blitz‹- Das war der Nachname von Sevgi. Dieser Name passte meiner Meinung nach zu ihr, weil sie wie ein Blitz in Aleyna's Leben war. Zuerst sieht man bei einem Blitz das Licht, bevor es einschlägt (als sie Aleyna das erste Mal im Kinderheim kennenlernte), dann schlägt der Blitz ein (als sie in ihrer Wohnung war oder allgemein wieder kurz in ihrem Leben), dann kommen die Schäden die durch ein Blitz verursacht werden (der Diebstahl) und dann ist der Blitz für immer weg.
Sevgi: ›Die Liebe‹
Arthur: ›Bär/Bärenstärke‹
Saanvi: ›verbunden‹
Mileena: ›liebe/wärme‹- Diesen Namen habe ich für Aleyna ausgewählt als sie Kerem das erste Mal traf und sich mit einem falschen Namen vorstellte. Dieser Name passte, zu den Erinnerungen die Aleyna von dieser Zeit hatte.
Enes: ›Naher Freund‹- Auch wenn Aleyna es nicht wusste, er war kein Feind und auch kein Böser. Zu dem Zeitpunkt als sie ihn das erste Mal traf wusste sie es zwar nicht aber zuküntig würden sie sich etwas besser kennenlernen.
Sergej: ›großer/hoher‹
Aileen: ›Licht‹- Dieser Name passte zu der Person, weil sie sozusagen ein Licht war, dass sie zu Ethan führte und gleichzeitig, war sie auch das Licht an was Aleyna sich erinnerte als sie sich wieder an Sevgi erinnerte.
Dahlia: Abgeleitet von der Blume Dahlie, die die ›Geburt, Neuheit und Erneuerung‹ symbolisiert.- Dieser Name war eine Andeutung auf den Anfang von Aleyna's neuem Leben.
Liam: ›Krawattenträger‹- Dieser Name war sozusagen darauf bezogen, weil er ein Geschäftsmann war.
Merriwether: ›heiteres Wetter‹- Eine Andeutung darauf, dass alles besser sein würde, weil Kerem Aleyna in dem Haus der Merriwethers wieder fand.
Lydia: ›die Kämpferin‹- Passte zu dem Character von Aleyna die nach ihrem Gedächtnisverlust immer noch weiter gemacht hat. Auch wenn sie sich an nichts erinnerte und viele Fragen hatte, hatte sie sich durch das Leben gekämpft und sich alles wieder erarbeitet.
Lilou: ›Verloren‹- Lydia (Aleyna) hatte ihr Gedächtnis verloren und war somit allgemein auch verloren weil sie niemanden hatte. Ebenfalls war das der Name mit dem sie lebte, während Kerem dachte er hätte sie verloren.
Asami: ›Schönheit‹
Suzume: ›Spatz‹
Cora: ›Herz‹- Der Name passte zu ihr, weil sie ein liebevoller Mensch war.
Levia: ›Löwin‹
Breanna: ›stark‹
Zu den restlichen Namen die ich hier nicht aufgelistet habe, habe ich entweder nichts im Internet gefunden oder die Namen vergessen.
DU LIEST GERADE
𝚗𝚘𝚝𝚑𝚒𝚗𝚐
RomanceNach Jahren in denen sie im Kinderheim lebte, zog Aleyna mit ihrer kleinen Schwester aus. Sie lebte das erste Jahr ein bescheidenes und dennoch akzeptables Leben bis sich der gesundheitliche Zustand ihrer Schwester extrem verschlechtert und sie alle...