Teil 48

212 15 3
                                    

Ich habe keine Angst. Ich habe Panik.

**********************

"Nein, Roadie nimmt mich mit." "Okay. Habt ihr alles?" "Ja, Dad." "Sind die Mädels dabei?" "Nein." "Passt auf, ja? Keine Verhaftungen! Ist das klar?" "Ja."

Dann wird eine Tür zugeschlagen. "Hoffentlich bauen die keine Scheiße." "Der Junge ist alt genug." Ich höre wie mein Dad Steve auf die Schulter klopft. "Lass uns das Spiel fertig schauen und dann nochmal zur Halle fahren." Ich höre wie beide Richtung Wohnzimmer gehen und die Tür schließen.

Sobald ich den Fernseher höre schnappe ich mir meine Schuhe und Jacke und schleiche auf Zehenspitzen die Treppe nach unten. Mit angehaltenem Atem lausche ich. Nur der Fernseher. Leise öffne ich die Haustür, gehe nach draußen und ziehe sie ganz langsam hinter mir zu. Sobald ich draußen bin renne ich die Straße ein Stück runter um mir dort meine Schuhe und Jacke anzuziehen.

Es ist wahrscheinlich mehr dumm als leichtsinnig Eric heimlich zu folgen aber genau das tue ich heute Abend. Dabei war das hier nicht geplant. Nichts von dem was ich heute tue war auch nur ansatzweise geplant.

Gestern saßen Eric und ich gemeinsam im Wohnzimmer, da ich Ferngesehen habe und Eric mir Gesellschaft geleitest hat wären unsere Väter noch unterwegs waren. Er war die ganze Zeit über am Handy und hat nur missmutig vor sich hin gegrunzt. Als ich dann fragte was los sei hat er nur abgelenkt. Als er später auf die Toilette musste hat sein Handy wie blöd vibriert, weshalb ich nachgesehen habe.

In der Gruppe die nur aus Männlichen Emojis besteht schrieben gleich mehrere Typen.

Marlon schrieb: Seid ihr bescheuert? Keine Brandstiftung, da mach ich nicht mit.

Chris: Heul doch. Sind doch nur Autos, keiner wird Verletzt. Treffpunkt Markplatz?

Roadie: Ja, und wenn...das sind doch eh nur Kanacken.

Marlon: Was ist aus dem ursprünglichen Plan geworden?

Roadie: Eric hat den Zerschmissen. Der ist mea pisst wegen der kleinen Schlampe.

Chris: Da muss jemand wohl Aggressionen abbauen, was Eric?

Marlon: Ich weiß nicht wen du meinst.

Roadie: Ey Marlon, du fuckst ab. Du weißt genau wen ich meine. Die Schlampe die für jeden die Beine breit macht aber bei Eric plötzlich einen auf Schwer zu haben ist macht.

Marlon: Fick Dich.

Chris: Chillt mal. Wir ziehen das morgen Abend durch und damit Basta.

Roadie: Fick dich selbst Marlon, fahr einen Gang runter. Wir machen bloß ein bisschen Propaganda und setzen denen unser Zeichen auf

Chris: JAAAAAA! Das haben die Schweine sowas von verdient, die sollen bloß abhauen und...

Den Rest konnte ich nicht mehr lesen, da Eric wieder zurückkam.

Mit wild klopfenden Herzen habe ich mein Handy genommen und so getan als würde ich selbst gerade jemanden schreiben. "Alles okay?" fragt Eric mit dröhnender Stimme als er sich neben mir wieder niederlässt. "Mmh? Ja alles gut. Dein Handy hat bloß genervt." Eric lehnt sich vor und schnappt sich sein Handy. Mit gerunzelter Stirn liest er sich durch den Chat.

An dem Abend konnte ich Eric nicht mehr richtig ansehen und auch heute viel es mir verdammt schwer.

Er und Steve waren wie fast jeden Samstag wieder den ganzen Tag bei uns. Eric hat am Anfang noch versucht mit mir zu was zu machen aber ich habe abgeblockt.

Als es dann Zeit war für Eric zu gehen, habe ich mich oben am Treppenabsatz hinter das Gelände gehockt und gelauscht.

Naja und jetzt stehe ich mitten auf der Straße, die Sonne ist schon untergegangen und ich mache mich auf den Weg zum Marktplatz.

The DifferenceWo Geschichten leben. Entdecke jetzt