Numero Nove

781 65 8
                                    

Ethan P.O.V.

Ich kann meinen Blick einfach nicht von ihr abwenden und auch das breite Lächeln, will einfach nicht von meinen Lippen weichen. Es kommt mir absolut surreal vor, wie wir uns nach allem, was passiert ist, schließlich auf diesem dunklen Flur wieder treffen. Und das nach dem wir natürlich erneut ineinander rennen.

Caralina, wiederhole ich ihren Namen in meinem Kopf, welcher in meinen Augen absolut zu der schwarzhaarigen Schönheit passt. Mit ihren Absatzschuhen sind wir ansatzweise auf Augenhöhe und würde sie sich nicht ab und zu unsicher auf ihre Lippen beißen, hätte ich das Gefühl, sie würde die ganze Situation viel kälter als mich lassen.

„Danke", erklingt erneut ihre klare Stimme, nach dem ich ihr mein Kompliment gemacht habe. Ich merke, wie ihr Blick unsicher umherwandert und ziehe meine Augenbrauen besorgt zusammen.

„Alles okay?", will ich wissen und erschrocken blickt sie mir in meine Augen, ehe sie ihren Blick wieder Richtung Boden senkt.

„Naja", druckst sie herum und für einen Moment setzt mein Herz aus, da ich absolut nicht weiß, was sie mir gleich eröffnen wird.

„Es könnte sein, dass du mir letzte Woche, als wir uns getroffen haben, deinen Namen gesagt hast und ich ihn vergessen habe?", spricht sie schnell und ich brauche einen Moment, um ihre Worte zu verarbeiten. Dann fällt ein Stein von meinem Herzen, ich hatte mit ganz anderen Katastrophen gerechnet. Ich kann nicht anders als erleichtert auf zu lachen, was sie wohl aber nur noch mehr zu verunsichern scheint.

„Es tut mir wirklich leid, ich hatte da ja noch keine Ahnung, wie sich der Abend entwickelt", entschuldigt sie sich hektisch und einer ungeahnten Eingebung folgend, lege ich meine Hand beruhigend auf ihren Unterarm.

„Cara, das ist doch kein Problem", spreche ich sie das erste Mal mit dem angebotenen Spitznamen an.

„Ich bin Ethan, hey", tue ich noch einmal so, als ob wir uns gerade erst kennengelernt haben und endlich verschwindet das nervöse Flackern aus ihren Augen.

„Freut mich dich kennenzulernen", kommt ihre nun wieder spaßhafte Antwort.

Ich öffne gerade meinen Mund, als unser kleines Gespräch von einer lauten, weiblichen Stimme unterbrochen wird.

„Cara, beeilst du dich jetzt mal? Wir brauchen dich hier vorne", fordert die Frau hinter Cara laut und erschrocken dreht sich die Schwarzhaarige um.

„Ja, Alessia, ich bin gleich da", erwidert sie die Aufforderung, bevor sie sich zurück zu mir dreht.

„Meine Kollegin hat mich gerufen, ich muss zurück zur Arbeit, sorry." Zerknirscht schaut sie zu mir und ich kann nicht anders, als noch einmal ihr Ebenbild zu mustern. Ihre kurzen, lockigen in einen kleinen Dutt zusammengefassten Haare, ihr hübsches Gesicht, aus dem mich ihre zwei lebhaften Augen anstrahlen und ihr zierlicher Körper, hinter dem sich aber so viel mehr zu verstecken scheint.

„Ja, natürlich", stolpere ich unbeholfen über meine Worte und ich bemerke panisch, wie sich schon wieder von mir wegdreht.

„Cara", rufe ich sie noch einmal zurück und überrascht verhaken sich erneut ihre Augen mit meinen.

„Kann ich deine Nummer haben?", traue ich mich endlich zu fragen. Sie zögert kurz, doch dann nickt sie. Umständlich nestle ich mein Handy aus meiner hinteren Hosentasche, entsperre es, nach dem ich einmal in meiner Aufregung das falsche Muster zeichne, ehe ich einen neuen Kontakt vorbereite. Dann reiche ich ihr mein Gerät. Schnellt tippt sie ein paar Zahlen ein, bevor sie es mir zurückreicht.

„Dann vielleicht, bis bald, Ethan?", lässt sie ihre Verabschiedung wie eine Frage klingen und zum ersten Mal höre ich meinen Namen aus ihrem Mund. Es klingt toll.

Accusa Ingiusta (Ethan Torchio | Måneskin) ✅️Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt