Numero Ventisette

616 66 4
                                    

Cara P.O.V

„Alessia, beeile dich endlich, das ist keine Modenshow, wo wir hingehen!", klopfe ich gegen die Zimmertür meiner Mitbewohnerin und stöhne genervt, als ihr „Jaaaa, gleich", als Antwort ertönt.

Während ich einfach nur meine bequemste Jeans und dazu ein überdimensionales schwarzes T-Shirt, welches ich in den Saum meiner Hose gesteckt hatte, trage, scheint sich Alessia wirklich auf etwas Größeres vorzubereiten.

Aber tatsächlich schafft es meine Freundin sich knapp vier Minuten später, ich hatte die Uhr genau im Auge behalten, aus ihrem Zimmer zu quälen.

„Und was meinst du?", zupft sie aufgeregt an ihrem knappen Top und der knallengen, weißen Jeans herum.

„Du siehst top aus, aber bei Konzerten ist es doch eh dunkel", probiere ich sie in ihrer Aufregung zu beruhigen, allerdings habe ich nur wenig Erfolg.

„Dein „Wir sind nicht zusammen"-Freund, hat uns einfach so VIP-Karten organisiert für ein Konzert, das in Sekunden ausverkauft war und du argumentierst, dass es dort dunkel ist", plustert sie sich auf und ich muss grinsen über ihre Leidenschaft.

Tatsächlich hatte ich Ethan gestern einigermaßen perplex angeschaut, als er mir die zwei VIP-Pässe für uns ausgehändigt hatte, aber nach dem er mir glaubhaft versicherte, dass ihm immer ein gewisses Kontingent an solchen Tickets zur Verfügung steht und er nicht hunderte Euro ausgegeben hat, konnte ich mich durchringen, sie anzunehmen.

„Wir rocken das, Alessia!", motiviere ich sie und eigentlich auch mich selbst, da ich noch nicht ganz einschätzen kann, was uns erwartet.

Einen ersten Vorgeschmack bekomme ich, als wir das Haus verlassen und dort ein schwarzer Van mit Fahrer steht, der uns zur Halle bringen soll.

„Das ist unfassbar", murmelt Alessia im Auto immer wieder neben mir und kurz habe ich die Sorge, dass sie gleich hyperventilliert.

Während der Fahrt checke ich mein Handy und kann nicht anders, als Ethan noch einmal viel Glück zu wünschen. Ich weiß, dass er jetzt eigentlich nicht mehr am Telefon sein sollte, sondern er die Zeit eigentlich mit der Crew verbringt, aber trotzdem erhalte ich prompt eine Antwort:

„Danke, ich freue mich auf dich. X"

Mit einem Lächeln auf den Lippen sende ich ihm ein paar Herzen zurück, als mich Alessias tonlos gehauchtes: „Oh mein Gott, Cara" dazu bringt, meinen Kopf zu heben.

„Wir sind kurz vor der Arena, ich bringe Sie jetzt zum hinteren VIP Eingang", mischt sich der Fahrer von vorne ein und steuert geschickt die Straße vor der Arena entlang.

Wir kommen nur im Schritttempo voran, denn jetzt erst erkenne ich, was Alessia so beeindruckt hat: Um uns herum pilgern hunderte junge und gutgelaunte Fans auf die Konzerthalle zu. Es wird gesungen und gelacht und selbst durch das Auto hindurch, scheint die freudige Aufregung und Erwartung spürbar.

„Wahnsinn!", hauche ich nur, als ich eine Gruppe ausgelassen singender Mädels rechts von uns entdecke. Ich bin sehr froh, dass unsere Scheiben getönt sind und wir so alles unentdeckt beobachten können.

Schließlich haben wir es geschafft und fahren in einen extra abgetrennten Bereich. Hinter der Absperrung lauern noch einige Fans, vielleicht in der Hoffnung hier am Eingang ein bekanntes Gesicht abzugreifen, aber die Existenz von Alessia und mir interessiert sie kaum.

Mit weichen Knien beobachte ich das monströse Gebäude vor uns, in dem bestimmt über 10.000 Personen platz finden, ehe wir auf den separaten Eingang zusteuern, wo wir freundlich begrüßt werden.

Wir zeigen unsere Tickets vor, bevor wir von unserem persönlichen Guide alles gezeigt bekommen. An der Garderobe könnten wir unsere Jacken abgeben, dahinter gibt es Toiletten und wir bekommen gesagt, dass alles an Essen und Trinken selbstverständlich exklusive ist.

Accusa Ingiusta (Ethan Torchio | Måneskin) ✅️Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt