Numero Venti

661 57 35
                                    

Thomas P.O.V

Neugierig wandert mein Blick immer wieder zu Cara und Ethan, die uns Gegenüber auf dem Sofa sitzen. Ich hatte mir lange nicht vorstellen können, welche junge Dame es geschafft hatte, den immer besonnenen und oft etwas zurückhaltenden Drummer so für sich zu gewinnen, doch wenn ich die beiden so vor mir sehe, scheint jedes Puzzleteil zu passen.

Gerade lehnt sich Cara etwas nach vorne, um eine Frage von Giorgia zu beantworten und ich erkenne, wie Ethan neben ihr mit einem versonnenen Lächeln auf dem Lippen jedem ihrer Worte lauscht. Er schaut sie an, als ob sie das Wichtigste und Kostbarste auf der Welt ist und für einen Moment frage ich mich, ob es mir wohl auch vergönnt ist, den passenden Deckel zu meinem Topf zu finden.

„Thomas, Hey", reißt mich Victorias durchdringende Stimme aus meinen Gedanken und verwundert richte ich meinen Blick auf sie.

„Wo bist du nur wieder mit deinen Gedanken?", grinst sie amüsiert und ich kontere sofort:

„Ganz weit weg natürlich"

Sie schüttelt über meine schlechte Antwort nur den Kopf, ehe sie ihre Frage wiederholt:

„Wollen wir in den Pool?"

Das lasse ich mir nicht zweimal sagen und begeistert stimme ich zu.

„Wer am schnellsten ist", johle ich enthusiastisch und springe auf. Überrascht mustern mich die anderen, dann schubst Daminao seine Freundin fast zur Seite, um aufzustehen.

„Ey", hören wir sie protestieren, doch da sind Vic und ich schon zu beschäftigt auf die enge Terrassentür zuzusprinten, unser Leadsänger uns dicht auf den Fersen.

Im Laufen streife ich mir mein T Shirt ab und bin einmal mehr froh schon meine Badeshorts zu tragen. Ich bin kurz vor dem Ziel und will gerade abspringen, um im Wasser zu landen, als sich Vic wie ein Klammeräffchen an meinen Arm hängt und sich auch partout nicht abschütteln lässt. Ächzend probiere ich sie loszuwerden.

„Los Damiano!", kreischt sie aufgedreht und aus den Augenwinkeln bemerke ich, wie der Schwarzhaarige an mir vorbei hechtet und mit einer wunderschönen Arschbombe das Wasser nur so spritzen lässt.

„Maaan", ärgere ich mich über meinen knapp entrissen Sieg und sende Vic ein paar saftige Flüche, die sie nur lachen lässt.

„Rache ist süß!", gröle ich laut, bevor ich meine Strategie ändere. Anstatt Vic loswerden zu wollen, packe ich sie an ihrem Oberarm und ziehe sie schwungvoll hinter mir mit in den Pool. Mit einem lauten Platsch machen auch wir Bekanntschaft mit dem kühlen Nass und prustend taucht die junge Frau neben mir auf.

„Das war böse Thomas", jammert sie theatralisch und reibt sich das Wasser aus den Augen.

„Aber Damiano zum Sieg verhelfen, nicht", meckere ich zurück und lachend kommt genau in diesem Moment der Sänger zu uns geschwommen, um mit Vic einzuschlagen.

„Nicht traurig sein, mein kleiner Thomas", stichelt Damiano weiter und mit einem lauten Kampfschrei stürze ich mich auf ihn, um seinen Kopf unter Wasser zu drücken.

Einige Zeit geht es noch so weiter, dann meldet sich die Erschöpfung und meine Sucht nach Nikotin und ich steige aus dem Pool.

Ich greife nach meiner Zigarettenschachtel und dem Feuerzeug und lasse mich etwas am Rand auf einer der dort aufgestellten Liegen wieder.

Der erste Rauch verlässt meinen Mund, als endlich Giorgia, Cara und Ethan aus dem Haus kommen. Auch sie tragen Schwimmsachen und steuern auf mich und die anderen Liegen zu.

„Na, auch mal da", spaße ich und Ethan schnaubt nur: „Nicht jeder ist darauf vorbereitet, plötzlich wie ein Besengter zum Pool zu stürmen und dann auch noch das Wettrennen zu verlieren."

Accusa Ingiusta (Ethan Torchio | Måneskin) ✅️Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt