Cara P.O.V.
Ich bemerke genau, wie sich der Musiker immer wieder suchend umblickt und mir kommen Zweifel, ob ich wirklich die richtige Aktivität für uns herausgesucht habe. Vielleicht wäre ein schickes Restaurant oder ein Besuch in einer Kunstgalerie, doch eher angebracht. Ich grüble unsicher vor mich hin, als mich das schrille Klingeln eines Telefons in meinen Gedanken unterbricht.
„Das ist unser Telefon, ich erwarte noch einen Anruf und muss da kurz ran", erklingt Monikas hektische Stimme.
„Es wäre super, wenn ihr die Innenräume der Oldies übernehmen könnt und danach könnt ihr gerne noch zu den Kleinen, du kennst dich ja aus, Cara", dirigiert sie uns und erhält meine sofortige Zustimmung: „Na klar, bis gleich!" Aber das hört die Ältere kaum noch auf ihrem Weg zum Haus.
„Erklärst du mir, wo wir genau sind?", traut sich Ethan neugierig zu fragen und mit einem schlechten Gewissen, ihn so lange im Dunkeln gelassen zu haben, erzähle ich ihm alles.
„Das hier ist eine private Auffangstation für ausgesetzte oder abgegebene Hunde", beginne ich.
„Monika nimmt hier alle Hunde jedes Alter und jeder Rasse auf, kümmert sich um Verletzungen und sucht für sie, wenn möglich ein neues, sicheres Zuhause. Das ganze hier lebt lediglich von Spenden, Patenschaften und freiwilliger Unterstützung. Wenn Alessia und ich nicht so beengt leben würden, hätten wir uns sicher schon einen Hund von Monika geholt, aber so beschränken wir uns auf die Mithilfe vor Ort."
Ethans Miene wirkt beeindruckt. „Wow, ihr leistet echt eine klasse Arbeit, ich wusste gar nicht, dass es außerhalb der großen Tierheime noch solche Plätze gibt und man hier einfach so helfen kann!"
„Ja, so geht es vielen, aber es lohnt sich wirklich. Komm, ich zeig dir alles!", biete ich ihm an und dankend nimmt er meine Einladung für eine kleine Rundführung an. Obwohl ich einige Monate nicht mehr hier war, fühlt sich jeder Weg und jede Ecke vertraut an. Geduldig erkläre ich ihm den Aufbau der verschiedenen Gebäude und nach welchem Schema die Hunde in ihre Gruppenkonstellationen gepackt werden.
Immer wieder laufen wir an großen Außengehegen vorbei, wobei der ein oder andere Vierbeiner zutraulich an den Zaun kommt und wir ihnen unsere Hände zum Schnuppern hinhalten. Dann betreten wir das letzte Gebäude auf dem Gelände.
„Und hier haben wir noch das Innengehege unserer ältesten Hunde. Meistens finden diese nur schwer ein neues Zuhause, oder Monika lässt sie ihren Lebensabend bei ihr ausklingen, um sie nicht noch einmal aus ihrer gewohnten Umgebung zu reißen."
Berührt nickt Ethan und wirft einen Blick durch das Glas nach draußen, wo die Hunde gerade in ihrem Außengehege vor sich hin dösen. Während er noch interessiert die Tiere beobachtet, habe ich mir schon eine Schubkarre von der Seite, so wie Besen und Schaufeln geschnappt.
Mit einem quietschen öffne ich die Tür zum Zwinger und lenke auch so Ethans Aufmerksamkeit wieder auf mich. Brav folgt er mir, währenddessen er sich in einer fließenden Bewegung seine Haare zu einem Dutt bindet und nur einige Minuten später steht der erfolgreiche und bekannte Musiker mit einer Schippe bewaffnet neben mir und nimmt erfolgreich den Kampf mit den Hinterlassenschaften unserer Vierbeinigen Freunde auf.
Stumm arbeiten wir vor uns hin und obwohl uns fast eine Stunde später der Schweiß nur so in Strömen läuft, kommt kein Wort der Klage über die Lippen des Schwarzhaarigen. Wir beide müffeln sicher unglaublich, als ich abschließend mit einem widerspenstigen Gartenschlauch den Boden noch einmal mit Wasser abspritze.
„Fast geschafft", richte ich meine Worte an Ethan, doch als ich einen Seitenblick auf den Drummer werfe, muss ich mich konzentrieren den Schlauch weiter vorschriftsmäßig festzuhalten und ihn nicht fallen zu lassen. Angesichts der heißen Temperaturen hat der Schwarzhaarige sich wohl entschieden, ohne sein Oberteil weiter zu arbeiten, was für mich die Temperaturen gleich noch einmal um ein paar Grad steigen lässt.
DU LIEST GERADE
Accusa Ingiusta (Ethan Torchio | Måneskin) ✅️
Fanfiction[„Ich liebe dich", schreien meine Augen, doch mein Mund bleibt stumm. Statt mich seiner Liebkosung hinzugeben, ziehe ich meine Hand unter seiner hervor, um mit dieser vorsichtig seine Finger von meiner Wange zu lösen." ] Seit dem Gewinn des Sanremo...