Numero Quarantasette

451 40 6
                                    

Cara P.O.V

Ethan und ich genießen den Abend in vollen Zügen. Die letzten Wochen in der Uni waren dank unserer nun öffentlich gemachten Beziehung nicht leicht, egal, wo ich auftauchte, wurde geredet. Die Professoren interessierte das aber natürlich herzlich wenig, so dass uns eine Klausur und Hausarbeit nach der nächsten aufgehalst wurde.

Glücklicherweise brechen am Montag die letzten zwei Semesterwochen an, ehe es in die wohlverdiente Pause geht. Ich freue mich schon Ethan meiner Familie vorzustellen und mit ihm gemeinsam in den Urlaub zu fahren.

„Cara, wollen wir kurz eine Pause machen, ich verdurste", ruft mir eben dieser genau in diesem Moment in mein Ohr, während sich unsere verschwitzten Körper immer noch auf der Tanzfläche zum Takt der Musik bewegen.

Zustimmend nicke ich und greife nach Ethans Hand, bevor wir zu unserem Tisch zurückkehren. Dort finden wir auch schon Damiano und Giorgia, die uns fröhlich zuprosten, ehe sie sich weiter leise unterhalten.

Aufmerksam zieht Ethan meinen Stuhl für mich zurück, damit ich mich setzen kann. Erschöpft von unserer Zeit auf der Tanzfläche lasse ich mich fallen, während der Schwarzhaarige noch einem Kellner winkt und uns Getränke bestellt.

„Sind Wasser und ein Cocktail für dich, okay?", fragt mich Ethan, als er sich neben mich fallen lässt.

„Na klar, danke", stimme ich ihm zu und lächle ihn dankbar an, was er nur zu gerne erwidert und erneut kann ich nicht genug von seinen funkelnden Augen bekommen.

„Ihr seid so süß zusammen", quietscht Giorgia von der anderen Seite des Tisches und unterbricht so unseren Blickkontakt, da wir nun zu ihr schauen.

Ich bemerke, wie ich verlegen grinse und unsicher meinen Kopf gegen Ethans Schulter lege, der auch nur schelmisch grinst und mir einen Kuss auf meine Haare haucht.

„Ihr doch auch", antworte ich ihr ehrlich und beobachte nur zu gerne, wie Damiano seine Freundin anstrahlt. Er will gerade etwas sagen, als der Kellner mit unseren Getränken zurückkehrt.

In Rekordschnelle exe ich ein Glas Wasser, um meine trockene Kehle mit Flüssigkeit zu benetzen, ehe ich wie die anderen Drei zu unserem jeweiligen alkoholischen Getränk greife.

„Auf eine tolle, weitere Nacht!", flötet Giorgia und lachend prosten wir uns alle zu.

***

„Isch glaub isch bin betrunkn", stelle ich zwei Stunden später lallend fest, bevor meine Worte durch meinen Schluckauf unterbrochen werden. Obwohl ich sitze scheint die Umgebung unnatürlich zu schwanken und die vielen bunten Lichter irritieren mich zusätzlich.

„Dann sind wir schon schzwei", antwortet mir Ethan, welcher betont langsam nach Wörtern sucht und sich mühevoll auf seinen Armen abstützt.

„Isch auch", grinst Giorgia und prostet uns mit einem fast leeren Glas zu, bevor sie das auch noch lehrt.

„Oh man", kommentiert Damiano nur das Ganze und ich bin mir nicht ganz sicher, ob er auch so exzessiv mit getrunken hat, oder wirklich nüchterner ist.

„Victoria ist von der Party in mysteriöser Begleitung verschwunden und außer Damiano und mir wirkt keiner mehr Zurechnungsfähig, Wahnsinn", mischt sich Thomas ein, der mittlerweile auch wieder mit am Tisch sitzt und erntet nur ein trockenes „Armer Thomas" von mir, was Giorgia und mich kichern lässt.

„Ich glaube es ist Zeit zu gehen", bestimmt Damiano und Giorgia setzt prompt eine Schmollmiene auf:

„Nein, Baby, es ist so schön, ich will noch nicht gehen."

Accusa Ingiusta (Ethan Torchio | Måneskin) ✅️Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt