Cara P.O.V
Meine spontanen freien Tage in Mailand hatten einiges an Arbeit in Rom angestaut und kaum war ich zurück, wurde ich von Aufgaben und Hausarbeiten für die Uni überrollt. Alessia war so gütig mir unter die Arme zu greifen und mir fehlende Mitschriften auszuhändigen, dafür musste ich ihr aber auch in jeder freien Minute von allem in Mailand erlebten, erzählen.
Als ich ihr schließlich von dem Kuss zwischen Ethan und mir berichtet hatte, war die überdrehte Brünette komplett vor Freude ausgeflippt und wild durch die Wohnung getanzt.
***
„Unnd bist du aufgeregt?", fragt mich eben diese und schafft es damit, dass ich meinen Blick von meinem Laptop auf das ich bis eben gestarrt habe, hebe.
Fragend und aus meinen Gedanken gerissen, schaue ich sie an und ungläubig schnaubend baut Alessia sich vor dem Küchentisch an dem ich sitze, auf.
„Cara, dein Freund, kommt heute zurück?! Und hat sich in nicht einmal eine Stunde, als Besuch bei uns angekündigt, wo ICH ihn kennenlernen werde. Sag mir bitte nicht, dass du das vergessen hast!"
Geschockt schaue ich auf die kleine Uhr unten rechts auf dem Bildschirm und muss schwer schlucken, als ich erkenne, wie spät es ist.
„Nein, ich hab das natürlich nicht vergessen, aber ich muss bis morgen früh noch fünf Seiten schreiben und ich hab schon so viel unnötiges Zeug reingepackt und trotzdem reicht es noch nicht, ich bin einfach frustriert, sorry."
Am liebsten würde ich meinen Kopf genervt auf die Tastatur fallen lassen, aber da mir das wahrscheinlich nur zusätzliche Arbeit einbrocken würde, verzichte ich drauf.
„Und er ist nicht mein Freund, darüber haben wir noch nicht gesprochen", ergänze ich einer spontanen Eingebung folgend und Alessia schaut, als ob sie mir gleich mit dem Topf, mit dem sie bis eben in der Küche hantiert hat, eins überbraten will.
„Caralina, ich kann es nicht fassen, dass ihr es nicht hinbekommen habt, darüber zu reden", empört sie sich und abwehrend hebe ich meine Hände.
„Hey, Ethan und ich sind uns beide einig, dass wir es langsam angehen und schauen, wie es sich entwickelt, das letzte, was ich brauche, ist eine beste Freundin, die noch zusätzlichen Druck auf uns packt."
Anscheinend erreichen meine Worte endlich Alessias überdrehte Gehirnzellen, denn enttäuscht seufzend dreht sie sich zurück zum Herd und lässt das Thema aber fallen.
Noch einmal starre ich auf die flimmernden Buchstaben vor mich, die mich hämisch anzugrinsen scheinen, ehe ich den Laptop zuklappe. Alessia hat Recht. Seit Tagen freue ich mich auf die Rückkehr von Ethan, da kann ich der Arbeit auch ruhig mal den Rücken zukehren.
„Brauchst du noch Hilfe?", starte ich einen versöhnlichen Anlauf und es tut mir schon wieder leid, dass ich die junge Frau so angefahren habe. Ich weiß, dass sie es absolut nicht böse meint und in ihrem freudigen Überschwang einfach manchmal ein bisschen über die Stränge schlägt.
„Wenn du gleich den Kuchen aus den Ofen holst, wäre das super, ich bin hier noch mit dem Salat beschäftigt", weist sie mich an und überwältigt deute ich auf unsere auf Hochtouren arbeitende Küche.
„Hast du das alles gezaubert?", will ich überrascht wissen und bescheiden winkt die junge Italienerin ab.
„Nur ein bisschen Salat, Carbonara und dann noch der Kirschkuchen", erzählt sie, als ob es nichts wäre.
„Du bist eine göttliche Köchin Alessia, ich kann es gar nicht abwarten das alles zu probieren, Wahnsinn", komplimentiere ich ihr ehrlich und erkenne, wie sie zu strahlen beginnt.
DU LIEST GERADE
Accusa Ingiusta (Ethan Torchio | Måneskin) ✅️
Fanfiction[„Ich liebe dich", schreien meine Augen, doch mein Mund bleibt stumm. Statt mich seiner Liebkosung hinzugeben, ziehe ich meine Hand unter seiner hervor, um mit dieser vorsichtig seine Finger von meiner Wange zu lösen." ] Seit dem Gewinn des Sanremo...