Am nächsten Tag, als ich durch die Schule ging, spürte ich eine Menge Blicke auf mir und hörte hinter mir leises Getuschel. So an sich war das nichts neues aber diesesmal ging es nicht darum das ich mit jemanden geschlafen habe sondern um irgendetwas anderes.
"Ehm.." ein kleines rothaariges Mädchen mit Sommersprossen kam auf mich, " bist du diese Vivien?" verwirrt nickte ich ihr zu. "Bist du nicht die Schulschlampe?" entsetzt starrte ich das kleine Mädchen an, sie war vielleicht 11 und sogar die reden über mich? "Ich habe mich geändert" Ich versuchte sie anzulächeln und wollte weiter gehen aber sie hielt mich auf "und das am Freitag, worüber grade alle reden?"
Freitag? Freitag hatte ich doch das Gespräch mit Luke nachdem wir zusammen gekommen sind. Waren da echt noch so viele im Gebäude?
"Da war doch angblich so ein Junge aus einer Band, seid ihr zusammen?" Sie wirkte sehr neugierig und spielte immer wieder nervös mit ihren Händen. "Ja,ja das bin ich" gab ich zu und beobachtete wie ihre Augen anfingen zu strahlen "weißt du, ich war auf dem Konzert musste aber wegen meinen Eltern schon früh gehen" Sie stammelte die Worte richtig vor sich hin " Ich fand die Jungs ziemlich toll, kannst du es ihnen ausrichten?" Sie schenkte mir ein riesiges,strahlendes Grinsen "Natürlich, das werde ich machen aber erstmal muss ich zum Unterricht" ich veraschiedete mich von dem kleinen Mädchen und ging in mein Klassenzimmer.
Lisa Rud saß schon mit ihrer Clique versammelt in der Klasse und redete davon, dass sie in den Ferien zur Karibik fliegen würde. Sie war immer eine die mit allem angeben musste ob es nun ein neuer Lippenstift war, ein teures Geschenk von ihren Eltern oder einfach nur damit das sie Geld hat. Ich weiß echt nicht wie ich sie mal als meine Beste Freundin bezeichnen konnte.
Unser Lehrer begrüßte unsere Klasse und begann uns einen Vortrag darüber zuhalten das wir immer Verhüten sollten und auf Partys nicht zu viel Trinken sollten damit solche Dummheiten nicht passieren würden. Ich weiß nicht wie er wieder auf das Thema kam, da wir eigentlich Geschichte hatten aber er war eh immer verwirrt und schweifte vom Thema ab.Nach einer halben Stunde hörte mein Lehrer plötzlich mitten im Satz auf zu reden und fuhr mit unserem eigentlichen Thema vor "Schlagt bitte euer Buch auf Seite 237 auf" ertönte seine Stimme die diesmal lauter war als sonst. Das klingeln entließ und endlich aus den fängen von Mr. Carell und das getümmel auf dem Flur ging los.
Ich hätte als nächstes Kunst und musste durch Drei verschiedene Flure gehen um dort hin zugelangen, dass wir ein richtiger Kampf. Ich quetschte mich bei den Spinten entlang und umklammerte meine Schultasche, damit sie nicht im Menschenstrom verloren geht. Ich sah schon den Kunstraum als ich einen dumpfen Schlag in meinem Gesicht spürte. Vor schreck fiel ich auf den Boden. "Hey alles Okay?" Eine Handtauchte in meinem Blickfeld auf und zog mich wieder nach Oben "Oh Shit du blutest" Die Person strich mit seinen Fingern über meine Stirn und ich spürte einen ziehenden Schmerz "Tut mir echt leid, ich habe nicht gesehen das du daher gegangen bist, dass war echt keine Absicht" entschuldigte er sich und ich sah zum erstenmal auf.
Der Junge war vielleicht eine Stufe über mir und sah insgesamt aus wie ein richtiger Nerd aber nicht so eine art Nerd die immer verprügelt wird sondern viel mehr wie so ein 'moderner Nerd' der sogar von den ganz coolen Footballspielern zum Party machen eingeladen wird.
"Schon Okay" versicherte ich ihm und hob meine Tasche auf. "Wir sollten zur Krankenstation gehen, vielleicht muss es genäht werden" Er sah zwar besorgt aus aber ich konnte mir ein lachen nicht verkneifen "Ich habe nur eine Spindtür ins Gesicht bekommen, so schlimm wird es nicht sein" er nickte "Nagut aber es tut mir echt leid" danach rann er mit einem Turnbeutel in die Richtung aus der ich kam und ich ging zu meinem Klassenraum. Meine Lehrerin wird echt wütend sein.
In meiner Pause ging ich in die Kantine um mir eine fettige Schulpizza zuholen doch auf dem Rückweg zu meiner Ecker wurde ich aufgehalten "Setz dich doch zu mir?" Ich zog meine Augenbraue hoch und musterte den Jungen von grade, das Schwarzhaarige Mädchen neben ihm und die gegenüber von ihnen. "Na los setz dich! wir beißen nicht" Zögernd setzte ich mich neben das blonde Mädchen.
"Ich habe mich vorhin garnicht vorgestellt. Mein Name ist Joey, das Mädchen neben mir ist meine Freundin Miyu" als müssten sie es beweisen gaben sie sich einen Kuss aber anstatt das er mir auch noch das Mädchen neben mir vorstellt machten sie einfach weiter. Sie erinnerten mich irgendwie an Luke und mich, wenn wir einmal anfangen ignorieren wir auch alles um uns herum bei diesen Gedanken musste ich schmunzeln. "Was ist so witzig?" fragte das Mädchen neben mir nach und starrte auf meine Stirn "Ähm nichts...wer bist du eigentlich?" versuchte ich meine Gedanken zu verdrängen, das Mädchen lachte "Ich bin Nika und wer du bist weiß ja eh jeder nehme ich an" Ihr lachen wurde noch eine Spur lauter und ich verstand nicht wieso aber mittlerweile hatte sie auch Miyu und Joey von einander gelöst und stiegen mit ein. Ich kam mir fehl am Platz vor und alle die hier waren hatten sich zu uns umgedreht und warfen dem Tisch böse Blicke zu.
"Sorry aber die Wunde sieht fast aus wie ein Smiley mit den zwei Kratzern darüber, was hast du eigentlich gemacht?" langsam berühigte sie sich alle wieder. "ich bin vor einen Spind gelaufen" flüsterte ich und wieder ging das gelächter los, Joey lachte aber nicht mit sondern lächelte mich entschuldigend an. Nika hatte echt ein ansteckendes Lachen und mir kam ein Grinsen über die Lippen. Die Pause war echt lustig und die Drei waren echt nett. Vielleicht kann ich mich ja sogar mit ihnen anfreuden oder etwas in der Art.
Zuhause angekommen stellte ich meine Schultasche ab, schaltete den Fernseh ein und schob eine Tiefkühlpizza in den Ofen. Nicht mehr lange und ich bin endlich wieder mal hier weg. hoffentlich kann ich auh Luke noch überreden mit zukommen beziehungsweise er schafft es seine Mum zu überreden.
_________________________Okay ich weiß das kapitel ist auch nicht viel länger als das letzte aber ich dachte mir ich mache jetzt einfach mal zwei sehr kurze kapitel hinter einander damit es nicht zuschlimm ist :3
DU LIEST GERADE
You change me
FanfictionMein Name ist Vivien und ich bin 16Jahre alt. Auf meiner Schule habe ich den Ruf einer Schlampe es machte mir auch nichts aus. Doch als ich diesen Jungen zum Ersten mal sah sollte sich schnell alles ändern.