*60*

29 2 1
                                    

"Michael!" Ich sah ihn warnend an doch auf seinem Gesicht machte sich ein breites Grinsen breit. "Glaub mir es wird alles gut. Sie oder Er wird alles können was man können muss. Gitarre spielen,zocken,essen,Trinken und ich rede nicht von Wasser und zocken" Seine Augen leuchteten und es war wundervoll ihn so zusehen jedoch blieb mir keine andere Reaktion als ein Augenrollen übrig. "Darüber Verhandeln wir wenn es Alt genug ist und jetzt schweig und komm wieder mit hoch" ich lief mit einem Tablett mit kleinen Häppchen und lief die Treppe hoch in Richtung Kinderzimmer. Die Jungs waren hier um die Möbel für die oder den kleine/n aufzubauen. Es sollte schließlich schon nächste Woche soweit sein und grade eben habe ich Michael drum gebeten der Patenonkel zu werden. Er ist Feuer und Flamme gewesen.

"Und wie weit seit ihr?" Fragte ich als ich ins Zimmer trat. Die Jungs saßen verschwitzt auf dem Boden um ihnen herum waren Schraubenzieher,Schrauben, ein Akkubohrer und noch vieles mehr verteilt. "Sieh dich doch um!" Calum grinste und breitete Stolz seine Arme aus. Ich befolgte seine Anweisung und blickte mich richtig um. Es war schon fast alles aufgebaut, dass einzige was fehlte waren ein paar Regale an der Wand und eine kleine Sitzkiste in der man Spielzeug verstauen kann.
"Wow, das sieht ja super aus!" Meine Augen strahlten und dankbar lächelte ich die Jungs. "Das wird dein Zimmer!" Wandte ich mich an das Kind in meinem Bauch.

Die Jungs kicherten.Luke stand auf schlank seine Arme um mich und küsste meine Schläfe. Luke öffnete seinen Mund als wollte er was sagen doch da Platze schon Michael in den Raum. "ICH WERDE PATENONKEL!" "So viel zum Thema schweigen?" Ich sah Michael böse an, der mich jedoch ignorierte. Calum und Luke lachten nur Ashton nicht. Er lächelte zwar aber es war dieses traurige Lächeln, das man in letzter Zeit viel zu oft von ihm sah.

"Sicher das, dass eine gute Entscheidung war?" fragte Calum lachend, stand auf und boxte seinem Freund auf die Schulter. "Eine bessere als dich zu wählen? Allemal!" Gab dieser nur zurück. "Okay Jungs, ich glaube ihr hattet genügend Pause" lachte ich "die paar Sachen bekommt ihr auch noch hin" ein gemeinsames Stöhnen, von Seiten der Jungs, machte sich breit. "Stellt euch nicht so an! Ach und Ashton kannst du mir eben helfen?" Ich brauchte nicht wirklich seine Hilfe, aber wir mussten mal miteinander reden. Ash sah mich zwar verwirrt an, stand dennoch kurze Zeit später auf und folgte mir ins Schlafzimmer.

"Was soll ich machen?" Er sah sich im Raum um. "Eigentlich nichts. Ich möchte nur mal mit dir reden." Gestand ich und beobachtete wie Ashton eine Augenbraue hoch zog. "Worüber?"
"Bist du uns böse? Dass wir nicht dich zum Patenonkel gewählt haben?" fragte ich gerade hinaus. Ich konnte mir eigentlich nicht vorstellen, dass er deswegen wütend war. "Nein, keine Sorge. Mit Mikey wird eurem Kind aufjedenfall nicht langweilig und so wie Mikey und ihr euch drüber freut kann es nur die richtige Entscheidung gewesen sein." Ich glaubte jedem einzelnem Wort von ihm allerdings bestätigte dies auch nur meine Vermutung, dass er immer noch zu sehr in der Vergangenheit lebt und viel zu sehr noch unter allem leidet.

"Ashton wie geht es dir?" Er blickte mich verwirrt an "G-Gut?" Ich verdrehte meine Augen "und wie geht es dir wirklich?" Hakte ich weiter nach, da ich ihm kein Wort glaubte. "Ich weiß es nicht" gestand er und setzte sich auf meinem und Luke's Bett. "Ashton. Es ist Mittlerweile mehr als ein halbes Jahr her das Ty"
"Viv halt die Klappe!" Er atmete tief durch "Entschuldige bitte, dass ich nicht so einfach darüber hinweg komme, dass mein bester Freund tot ist und ich auch noch Tess verloren habe. Es fällt mir eben nicht so leicht einfach wie Calum oder Michael weiter zu machen wie zuvor und mein Leben ist auch nicht so perfekt wie das von dir und Luke!" Man merkte das er versuchte seine Wut zu unterdrücken, allerdings gelang ihm dies nicht so wirklich. "As" "Nein, verdammt nochmal!" Er stand vom Bett auf "Im Gegensatz zu dir habe ich alles verloren! Ich habe niemandem mehr! Ist ja schön für dich, dass du deinen besten Freund so schnell vergessen kannst, aber ich kann es nicht! Und Tess kann ich genauso wenig vergessen." "Jetzt mach mal halblang!" Meine Stimme war lauter als gewollt, doch fuhr ich ruhig fort. "Ich habe Ty nicht vergessen! Ich denke bei fast jedem Lied was ich höre an ihn, ich denke jeden Abend an ihn. Ich werde ihn nie vergessen ich habe nur langsam akzeptiert, dass er nicht mehr unter uns weilt. Langsam solltest auch du anfangen es zu akzeptieren. Und du hast nicht alles verloren! Du hast die Jungs,deine Familie, deine Freunde und Gott verdammt nochmal hast du dein Leben. Dein Leben läuft gerade ziemlich aus der Bahn aber du bist der Einzige der es wieder in die richtige Richtung lenken kann. Du bist derjenige der Handeln muss, aber wir werden dich bei allen deinen Taten unterstützen wenn du dadurch wieder glücklich wirst." Ash starrte mich nur an ging dann aber aus dem Zimmer. Ich folgte ihm mit meinem Blick und sah wie er im Bad verschwand.

You change meWo Geschichten leben. Entdecke jetzt