*21*

75 7 0
                                    

Luke schaute immer noch auf die Straße und ignorierte alle meine Fragen. Seine Finger klopften im Beat gegen das Lenkrad und er hatte immer noch sein lächeln im Gesicht. Ich seufzte "sag mir wenigstens wie lange wir noch fahren" wieder keine Antwort. "Blödmann" murmelte ich vor mich hin und sank tiefer in den Sitz. An uns fuhren viele Autos vorbei, in den Meisten saßen Familien mit ihren Kinder aber vereinzelt begegneten wir auch LKW's und Reisebussen. "Pass doch auf du scheiß Penner" rief Luke und streckte seinen Mittelfinger einem silbernen Audi entgegen. Ich sah ihn verwirrt an aber er schenkte mir keine Beachtung.

"Man Luke ich hab Durst, können wir nicht wenigstens kurz anhalten" flehte ich ihn an und endlich sah er zu mir "auf dem Rücksitz ist ne Tasche mit Trinken" danach sah er wieder weg. Ich drehte mich um und tatsächlich da lag eine Tasche, aber wo die her kam wusste ich nicht. Ich griff zu der Tasche um sie nach vorne zu holen als mir auffiel das dort noch eine Tasche von mir lag. Wo hat er die denn her? "Luke wieso liegt meine Tasche hier?" Ich klang ziemlich aggressiv aber auch nur, weil ich es hasse wenn man mich wie Luft behandelt und genau das tat er ja grade.

Ich holte mein Handy raus und öffnete den Chat von mir und Nika. Sie war mal wieder offline aber ich schrieb ihr trotzdem:

Hilfe ich glaube Luke will mich entführen😲!!
Okay nein aber ernsthaft wir sind schon eine Ewigkeit im Auto und es sagt mir nicht wo es hin geht 😑

Ich ging auf Senden, wohl darauf bedacht das es dauerte bis sie mir antwortet.
Ich drehte das Radio lauter als die ersten Töne von 'Break the rules' ertönten.

"Electric lights
Blow my mind
But I feel alright
And never stop, it's how we ride
Coming up until we die
You catch my eye
B***h you wanna fly
I'm so alive
Never stop, it's how we ride
Coming up until we die
I don't wanna go to school
I just wanna break the rules
Boys and girls across the world
Putting on our dancing shoes
Going to the discotheque
Getting high and getting wrecked
I don't wanna go to school
I just wanna break the rules"

Ich sang laut mit und mit jedem Ton wirkte Luke's Mimik gequälter. "Ich kann auch aufhören zu singen wenn du mir verrätst wo es hin geht"Bitte, bitte lass das klappen. Luke hasste es wenn ich singe da ich meisten keinen einzigen Ton traf aber ich fand er übertrieb damit. "Ich warte lieber bis meine Ohren anfangen zu bluten bevor ich es verrate" Luke sah auf die Straße und sein blick wirkte ein bisschen entspannter als während meiner kleinen Gesangseinlage. "Pf" ich schnaubte und drehte das Radio noch lauter. Ich konnte grade noch die letzten Zeilen mit trällern bevor es zu der Verkehrslage ging. "Na endlich" schnell schaltete Luke das Radio ab und fuhr von der Autobahn runter.
"Ehy! Ich habe nicht gesehen was da stand! Dreh um" ich verschränkte meine Arme vor meinem Körper und legte meinen Kopf schief. "Du bist heute echt anstrengender als ein klein Kind" Er schüttelte grinsend seinen Kopf "heißt das, dass du es mir jetzt sagst? bitte" ich machte einen riesigen Schmollmund, Luke zeigte mit seinen Händen auf ein Schild wo groß drauf stand
'Welcome to Sydney'.

"W-was?" Ich war sprachlos. Eigentlich sollte es für mich nichts besonderes sein nach Sydney zufahren, weil ich in Australien lebe aber ich war hier noch nie und ich war einfach überwältigt.

"Luke du spinnst!" Mein Mund stand immer noch offen als wir auf den Parkplatz eines riesigen Hotels fuhren. "Wie kannst du dir das leisten?!" Luke war genauso wie ich nur ein Schüler und soweit ich weiß hatte er keinen Nebenjob "Tja" Luke zuckte mit den Schultern und stieg aus dem Wagen. Ich machte es ihm nach und rannte auf seine Seite des Autos, er holte grade die Taschen von der Rückbank als ich mich neben ihn stellte "Nimm mal deine Tasche" Luke drückte sie mir in die Hand und ich nickte entschlossen. "Wann hast du das geplant?" Fragte ich ihm auf dem Weg zum Eingang "Nach deinem Anruf, dass war alles echt knapp" Er fuhr sich lässig durch die Haare und zwinkerte mir zu. Von aussen sah das Hotel mehr wie ein Block aus aber innen sah es richtig gemütlich aus.

You change meWo Geschichten leben. Entdecke jetzt