1 | Eineinhalb Jahre später

1.9K 23 3
                                    

Lou POV

Es ist viel passiert und gleichzeitig nichts. Anderthalb Jahre sind vergangen seit ich U-20 Weltmeisterin geworden bin. Am Tag danach, als wir zu Hause angekommen sind, sind bei mir alle Sicherungen durchgebrannt. Da war alles vorbei. Es ging nicht mehr, so dass ich von jetzt auf gleich von der Bildfläche verschwunden bin. Ich war mental am Ende und auch mein Körper hat nicht mehr mitgespielt. Ich bin in die zweite Mannschaft von Wolfsburg gegangen, um dort abseits der Öffentlichkeit wieder zu mir zu finden. Der Druck war einfach zu groß. Ich bin dem Verein unglaublich dankbar mir diese Möglichkeit gegeben zu haben. Als ich zusammen mit Feli zu Ralf Kellermann gegangen bin, hat er sofort Verständnis gezeigt und mir angeboten erstmal in der zweiten Mannschaft weiter zu spielen. So bin ich raus aus der vollen Medienaufmerksamkeit und kann mich wieder auf das konzentrieren, was mir immer Freude bereitet hat: Fußball.

Doch selbst in der zweiten Mannschaft war es lange nicht einfach und eine schlimme Phase knüpfte sich an die nächste. Mindestens ein halbes Jahr ging das so, wenn nicht länger. Nur langsam habe ich mich von all den Erfahrungen erholen können. Neben meinen Tätigkeiten in der zweiten Mannschaft, habe ich den Fokus wieder mehr auf die Schule gelegt. Ich habe mein Abitur gemacht und jetzt in diesem Sommer soll ich wieder zur ersten Mannschaft stoßen.

Aber auch die hat sich verändert. Sara und Sofie sind schon seit über einem Jahr weg und jetzt nach dem Ende der Saison verlassen auch Lynn und Joelle den Verein. Besonders der Abgang von Sofie hat mir zugesetzt. Es war kurz nach der U-20 WM an einem der letzten Tage, an denen das Transferfenster noch offen hatte. Sofie stand ich immer ziemlich nahe. Sie ist auch noch relativ jung gewesen, als sie bei uns in Wolfsburg war und irgendwie hatten wir so eine sehr gute Freundschaft entwickelt. Auch Sara’s Wechsel, der im selben Zeitraum war, tat weh. In der Zeit auch noch zwei gute Freundinnen gehen sehen zu müssen, hat es nicht leichter gemacht. Jetzt gehen auch noch Lynn und Joelle, was unsere Freundesgruppe immer mehr auseinander sprengt. Immerhin bleiben Pia, Kathy, Pauli, Tabsi und Rebecka hier in Wolfsburg. Der Kern ist also noch beisammen und mittlerweile ist auch Svenja (Huth) mehr bei uns. Anfangs als ich hier war, war das noch nicht so, aber mittlerweile verbringen wir immer mehr Zeit miteinander. Feli ist natürlich immer noch hier.

Ohne sie hätte ich die letzten anderthalb Jahre nicht überlebt, da bin ich mir sicher. Sie war mein Acker, mein Heil in der Not und vor allem immer für mich da. Wir wollten zusammen an die Öffentlichkeit gehen und ein Statement zu allem machen, aber daraus ist nach meinem Fall ins Loch nichts mehr geworden. So hatten wir beschlossen, nichts mehr dazu zu sagen. Feli wurde zwar immer wieder darauf angesprochen, aber irgendwann haben die Medien verstanden, dass da erstmal nichts zu kommen wird. Ich war sowieso in meiner Versenkung verschwunden. Mit der Zeit wurde es besser. Ich konnte das Fußballspielen wieder genießen ohne großen Druck zu haben. Der VfL hat mir zugesichert, dass ich wieder in die erste Mannschaft kommen darf, wenn ich wieder soweit bin und das wird jetzt in diesem Sommer sein. Ich habe mein Abi in der Tasche, bin endlich 18 und fühle mich bereit wieder im Profibereich unterwegs zu sein. Ich habe Erfahrungen gesammelt, bin gereift und will jetzt wieder voll angreifen.

Aber noch mehr Dinge werden sich verändern. Sollte ich wieder in die U-20 Natio kommen, würde ich auf ganz neue Gesichter zu treffen. Die meisten sind jetzt 20 oder älter und sind so nicht mehr dabei. Manche haben es nicht weiter geschafft, andere schon. Jule, Sjoeke und auch Paulina haben es schon in die A-Nationalmannschaft geschafft und sind auch jetzt bei der WM in Australien und Neuseeland dabei. Da gilt es noch Daumen drücken bis die Saisonvorbereitung losgeht. Ziel wäre es natürlich auch in die Nationalmannschaft zu kommen. Oder vielleicht sollte ich es Traum nennen. Erstmal muss ich wieder in der ersten Mannschaft ankommen und meine Spielzeit sammeln. Dann kann ich weiterschauen.

Es wird komisch sein plötzlich nicht mehr nebenher zur Schule gehen müssen, aber ich habe mich schon in einen online Studiengang eingeschrieben. Ich werde nicht einfach nichts tun können. So studiere ich ab Oktober dann Germanistik. Ich hatte Deutsch ja schon als Leistungskurs und mich interessiert das einfach. Letztendlich kann ich später immer noch im Medien Bereich arbeiten. Kurz hatte ich überlegt Sportwissenschaften zu studieren, aber ich kann mich nicht nur mit Sport befassen. Ich brauche noch etwas anderes, dass wenig bis nichts damit zu tun hat. Auch Chantal wird ein Studium beginnen. Das bedeutet allerdings, dass sie nicht mehr hier in Wolfsburg sein wird. Da sie durch unsere Freundschaft so in den Sportbereich hineingekommen ist, hat sie beschlossen Sportjournalismus in Köln zu studieren, um ihre Leidenschaften für den Sport und das Schreiben zu verbinden.

Doch bis sie endgültig wegzieht, verbringen wir die nächsten zwei Wochen zusammen. Da sowohl Feli als auch Pia mit der Natio in Australien sind, bin ich aktuell sowieso alleine, so dass wir zwei zusammen in den Urlaub gefahren sind. So sitzen wir nun in Frankreich am Strand und lassen uns von der Sonne bescheinen. Für mich heißt das vor allem nochmal zur Ruhe kommen bevor es dann wieder richtig losgeht. Zum Glück wird die Vorbereitung weitgehend entspannt. Wir müssen keine Qualifikation für die Champions League mehr spielen, da wir als Deutsche Meisterinnen direkt qualifiziert sind. So geht es gut uns nur ins Trainingslager nach Marbella, wo dann auch das ein oder andere Testspiel stattfinden wird. Mehr wurde uns noch nicht gesagt. Aber das hat mich Zeit. Erstmal gilt es für die Natio bei der WM gut abzuschneiden, während ich meinen Urlaub genieße. Klingt nach einer Ungleichen Verteilung, aber ich bin froh nicht in Australien mit dabei zu sein. Für so ein Großereignis sind die Erfahrungen aus der Vergangenheit noch zu kurz her. Das würde ich nicht schaffen, aber das muss ich ja auch noch nicht.




Hey!

Da ist sie also die Fortsetzung von ,,No rain - no flowers". Lou's Geschichte geht hier nun weiter und ich freue mich schon total darauf.

Eine Sache noch: ich hatte bei ,,No rain - no flowers" nie eine konkrete Zeitangabe gemacht, welche jetzt aber doch kommen wird. Die Story hier steigt im Sommer 2023 ein. So könnt ihr jetzt auch zurückrechnen, wann die erste Story gespielt hat, was aber nicht wirklich notwendig ist. Corona existiert hier nicht und hat auch in der vorherigen Geschichte nicht existiert, so dass es jetzt mit der genauen Zeitangabe zu keinen Komplikationen kommt.

Ich hoffe ihr freut euch auf die Geschichte :)
~Annika

Flowers need time to bloomWo Geschichten leben. Entdecke jetzt