Was wird hier gespielt?

3.7K 153 5
                                    

**
Ich fuhr auf den Parkplatz von der Schule. Heute bin ich extra eher los gefahren, damit ich vorher noch mal mit Ben reden kann. Also stieg ich aus und stellte mich zu den Bushaltestellen. Der erste Bus kam, doch kein Ben war zu sehen. In zweiten, dritten und vierten war er auch nicht. Mensch, mit welchem Bus kommt er denn? Nun hielt der fünfte Bus vor mir und ein kleiner Ben kam zum Vorschein. Schnell ging ich zu ihm und tickte ihn an*hey, hast du kurz zeit ?*fragte ich leise. Er schien zu überlegen, zuckte aber schlussendlich nur mit den Schultern. Naja ein Anfang. Wir gingen beide rein und gingen direkt hoch um uns vor den Klassenraum zu stellen. Zum Glück ist man um diese Uhrzeit alleine hier und kann gut reden*Wer war der Typ gestern im auto?*fragte ich neugierig. Ben schwieg und sah auf den Boden*tut mir leid*sagte Ben schließlich und ging in schnellen Schritten weg*Warte*rief ich ihm hinterher. Doch er ignorierte mich und ging einfach weiter. Ich atmete laut aus. Was ist bloß mit ihm los? Später klingte es und ich stand unverändert dort. Derek kam von hinten, er drehte mich zu sich*alles ok?*fragte er besorgt. Nein rein gar nichts ist ok. Aber Derek würde es so oder so nicht verstehen. Deshalb nickte ich bloß und ging mit ihm zum Klassenraum. Alle waren anwesend, außer Ben. Wo ist er? Endlich ging die Tür auf und Ben kam rein*tut mir leid, zu spät gekommen zu sein. Aber ich musste noch was wichtiges klären*entschuldigte sich Ben. Die Lehrerin nickte und sagte ihm dass er sich hin setzte sollte. Dies tat er auch. Hat er etwa Puder im Gesicht? Das sieht von hier mega so aus. Ich sah mir die Stelle genauer an. Jetzt wo ich mir die Stelle genau ansah, bemerkte ich das sie leicht errötet war. Hat er sich etwa mit jemandem geschlagen? Fakt ist, in der Pause spreche ich ihn drauf an. Aber jetzt muss ich erstmal die Unterrichtsstunde rum kriegen. Unsere Lehrerin hat das Talent die ganze Zeit zu labern. Doch später teilte sie Arbeitsblätter aus. Ben machte sie ohne Schwierigkeiten, während ich da saß und einfach mal nichts checkte. Lieber unterhielt ich mich mit Derek, der die Aufgaben auch nicht checkte. Endlich klingte es zur Pause. Ich sprang auf und ging zu Ben* kommst du mal kurz mit?*fragte ich leise. Er sah mich unsicher an, aber nickte schlussendlich. Ben ging ziemlich langsam, also packte ich ihm am Handgelenk und zog ihn hinter mir her, Richtung Jugenklo. Sein Blick war verunsichert. Nun standen wir bei den Waschbecken. Schnell huschte ich in eine Kabine, um Klopapier zu holen. Damit ging ich wieder zu Ben. Ich machte das Stück Klopapier feucht und ging auf ihn zu*was machst du?*fragte er zögerlich und ging einen schritt Zurück. Doch ich blieb still und ging zu ihm. Ben ging weiterhin rückwärts bis er an der wand war. Als ich bei ihm war, drückte ich ihm sanft das Klopapier auf die Stelle, wo ich das Puder vermutete. Er wusste natürlich was ich vor habe und versuchte meine Hände weg zu schieben. Aber ich versuchte es immer wieder. Endlich war das Puder ab und sein Blick senkte sich. Wusst ichs doch*was hast du da gemacht? Und wieso hast du das abgedeckt? Tuts noch dolle weh?*fragte ich ihn aus. Er sagte nichts, sondern guckte weiterhin auf den Boden*Ben?! Was wird hier gespielt? Du bist so abweisend und jz sowas? Dann keine Antwort auf meine Fragen wegen deinen Eltern. Was ist hier los?*fragte ich etwas lauter. Wieder erhielt ich keine Antwort. Stattdessen, drehte er sich um und verschwand wieder*Ne, du bleibst jetzt hier*rief ich ihm hinterher und rannte ihm hinterher. Dann hielt ich ihn fest*rede endlich*sagte ich leicht verzweifelt*Ich kann nicht*sagte er traurig, riss sich los und rannte weg. Ich sah ihm nach. Immerhin weiß ich jetzt, dass es etwas gibt, was ihn bedrückt. Aber was ist es? Das werde ich noch raus finden. Der Gong ertönte und ich bewegte mich langsam zum Klassenraum. Dort stand ich erstmal alleine. Nach und nach kamen immer mehr Schüler dazu. Später unser Lehrer. Dieser schloss die Klasse auf und alle gingen rein. Als alle da waren fing er mit dem Unterricht an. Er verkündet dass wir alle ein Referat machen sollen. Dann schrieb er ein paar Themen an die Tafel*Moritz? Mit wem möchtest du Vortragen und über was?*hörte ich den Lehrer fragen. Ich sah schnell zur Tafel. Ein paar Themen waren schon weg und die Schüler die diese Themen vortragen, standen daneben. Ben hatte noch kein Partner. Sehr gut, also mach ich mit ihm. Aber welches Thema? Ich sah mir die Themen nochmal genauer an* Ich halte mit Ben über die Alpen*sagte ich schließlich* Bist du einverstanden Ben?*fragte der Lehrer und Ben nickte leicht. Ich grinste über das ganze Gesicht* ey bro, wir haben doch immer ein Referat zusammen gemacht*flüsterte Derek mir ins Ohr. Scheiße, stimmt. Irgendwie vernachlässige ich ihn voll*sorry, wie siehts aus, morgen Kino?*fragte ich und lächelte. Derek strahlte und nickte. Ich kann meinen besten Freund ja nicht einfach links liegen lassen. Die Schulstunde war endlich zu ende. Jetzt haben wir endlich Schulschluss. Also packte ich mein Sachen ein und stand auf. Ben kam zu mir*ähm wegen dem Referat. Machen wir das bei dir?*fragte er leise*können wir machen, aber wieso nicht bei dir?**darum**okaaaay*murmelte ich*dann komm nachher zu mir. Ich wohne in der..**ich weiß wo du wohnst, wohne zwei Häuser weiter*unterbrach er mich. Ich guckte ihn überrascht an*ok, gegen 15.00 Uhr?*fragte ich freundlich. Ben nickte und ging dann zu zu der Bushaltestelle. Ich ging dann auch zu meinem Auto und fuhr nach Hause.

Ich? schwul? VielleichtWo Geschichten leben. Entdecke jetzt